Bei wem muss das Kind nach der Scheidung versichert werden?

Diskutiere Bei wem muss das Kind nach der Scheidung versichert werden? im Krankenversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, ich habe mich von meinem Mann scheiden lassen. Wir haben ein Kind von 5 Jahren. Ich bin nicht Berufstätig. Mein Ex-Mann verdient gutes...
G

Gast

Hallo,

ich habe mich von meinem Mann scheiden lassen. Wir haben ein Kind von 5 Jahren. Ich bin nicht Berufstätig. Mein Ex-Mann verdient gutes Geld.

Er will aber nichts vom Kind wissen und will auch das Kind nicht bei seiner Krankenkasse versichern. Das will ich auch nicht, weil ich kein Kontakt mehr zu ihm haben will. Wo wird mein Kind versichert sein?

Ich will Hilfe bei der Arge beantragen.

Ich wäre sehr dankbar für die Infos

Margie
 
hans08

hans08

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.06.2012
Beiträge
352
Hallo Margie,

das Kind ist immer bei dem Elternteil versichert der auch das Kindergeld kassiert.

Grundsätzlich hast du doch keine Mehrbelastung wenn du arbeitslos bist - du kannst also problemlos dein Kind über deine KV beitragsfrei mitversichern.

Sollte es finanzielle Probleme geben, weil es zum Beispiel chronisch krank ist, kannst du eine Härtefallregelung beantragen sodass dein Kind von der Praxisgebühr und sonstigen Zuzahlungen befreit ist!!!

Beste Grüße

hans08
 
G

Gast

Vielen dank für die Infos

Hallo,

Hans danke dir für die nützlichen Infos. Man ist aufgeschmissen, wenn man vor einer solchen Situation steht.

danke
Margie
 
hans08

hans08

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.06.2012
Beiträge
352
Hallo Margie,

du musst vor allen Dingen einen kühlen Kopf bewahren.

Das dich die Situation sehr mitnimmt ist kein Wunder - du solltest dich in deiner Lage nicht zu Panikreaktionen hinreissen lassen.

Der Staat gibt dir als junge Mutter Hilfe. Solltest du mal nicht weiterkommen kannst du ja fragen ;-)

Beste Grüße
 
Thema:

Bei wem muss das Kind nach der Scheidung versichert werden?

Sucheingaben

muß bei einer Scheidung das Kind neu Krankenversichert werden

,

bei wehm müssen kinder nach einer scheidung krankenversichert sein?

,

bei wem müssen kinder nach der Scheidung krankenversichert sein

,
Bei Scheidung bei wem ist das KInd versichert
, bei scheidung bei wem die Kinder versichert, bei wem wird kind versichert, beim wem sind scheidungskinder familienversichert, scheidung bei wem ist das kind versichert, bei wem wird das kind krankenversichert, bei wem muss das kind krankenversichert werden, geschieden kinder versichert vom ex mann, www.bei wem scheidung.de, bei wem ist das kind bei einer scheidung krankenversichert, bei wem kann ich mein kind mit krankenversichern bei scheidung, bei wem muss das kind versichert werden, bei wem scheidungskind krankenversichert, mann will kinder nicht krankenversichern, bei wem ist kind nach scheidung versichert, bei wem ist das kind nach scheidung versichert

Bei wem muss das Kind nach der Scheidung versichert werden? - Ähnliche Themen

  • Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an

    Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an: Hey, ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an. Gibt es Empfehlungen für Hilfsmittel oder Techniken, die eine gründliche...
  • CBD Öl bei Stress?

    CBD Öl bei Stress?: Hallo alle zusammen, ich selbst habe jetzt in letzter Zeit schon echt viel Stress und manchmal kann ich damit einfach nicht umgehen. Meint ihr...
  • Die entscheidende Rolle von Testberichten beim Uhrenkauf

    Die entscheidende Rolle von Testberichten beim Uhrenkauf: In der Welt der Zeitmesser spielen Testberichte eine entscheidende Rolle. Sie sind nicht nur Informationsquellen für Uhrenenthusiasten, sondern...
  • Arbeitskleidung trägt zur Effizienz und Produktivität bei

    Arbeitskleidung trägt zur Effizienz und Produktivität bei: Arbeitskleidung ist an vielen Arbeitsplätzen aus mehreren Gründen unerlässlich. Erstens gewährleistet es die Sicherheit der Mitarbeiter durch die...
  • Honorarrechtsschutz abschließen - aber bei wem?

    Honorarrechtsschutz abschließen - aber bei wem?: Hallo Rechtsexperten, Da ich beruflich oft das Problem habe, dass Kunden ihre Rechnungen nicht oder nicht ganz vollständig zahlen, spiele ich mit...
  • Similar threads

    • Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an

      Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an: Hey, ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an. Gibt es Empfehlungen für Hilfsmittel oder Techniken, die eine gründliche...
    • CBD Öl bei Stress?

      CBD Öl bei Stress?: Hallo alle zusammen, ich selbst habe jetzt in letzter Zeit schon echt viel Stress und manchmal kann ich damit einfach nicht umgehen. Meint ihr...
    • Die entscheidende Rolle von Testberichten beim Uhrenkauf

      Die entscheidende Rolle von Testberichten beim Uhrenkauf: In der Welt der Zeitmesser spielen Testberichte eine entscheidende Rolle. Sie sind nicht nur Informationsquellen für Uhrenenthusiasten, sondern...
    • Arbeitskleidung trägt zur Effizienz und Produktivität bei

      Arbeitskleidung trägt zur Effizienz und Produktivität bei: Arbeitskleidung ist an vielen Arbeitsplätzen aus mehreren Gründen unerlässlich. Erstens gewährleistet es die Sicherheit der Mitarbeiter durch die...
    • Honorarrechtsschutz abschließen - aber bei wem?

      Honorarrechtsschutz abschließen - aber bei wem?: Hallo Rechtsexperten, Da ich beruflich oft das Problem habe, dass Kunden ihre Rechnungen nicht oder nicht ganz vollständig zahlen, spiele ich mit...
    Top