Bei wem muss das Kind nach der Scheidung versichert werden?

Dieses Thema im Forum "Krankenversicherung" wurde erstellt von Gast, 03.10.2012.

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo,

    ich habe mich von meinem Mann scheiden lassen. Wir haben ein Kind von 5 Jahren. Ich bin nicht Berufstätig. Mein Ex-Mann verdient gutes Geld.

    Er will aber nichts vom Kind wissen und will auch das Kind nicht bei seiner Krankenkasse versichern. Das will ich auch nicht, weil ich kein Kontakt mehr zu ihm haben will. Wo wird mein Kind versichert sein?

    Ich will Hilfe bei der Arge beantragen.

    Ich wäre sehr dankbar für die Infos

    Margie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hans08

    hans08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Margie,

    das Kind ist immer bei dem Elternteil versichert der auch das Kindergeld kassiert.

    Grundsätzlich hast du doch keine Mehrbelastung wenn du arbeitslos bist - du kannst also problemlos dein Kind über deine KV beitragsfrei mitversichern.

    Sollte es finanzielle Probleme geben, weil es zum Beispiel chronisch krank ist, kannst du eine Härtefallregelung beantragen sodass dein Kind von der Praxisgebühr und sonstigen Zuzahlungen befreit ist!!!

    Beste Grüße

    hans08
     
  4. Gast

    Gast Gast

    Vielen dank für die Infos

    Hallo,

    Hans danke dir für die nützlichen Infos. Man ist aufgeschmissen, wenn man vor einer solchen Situation steht.

    danke
    Margie
     
  5. hans08

    hans08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Margie,

    du musst vor allen Dingen einen kühlen Kopf bewahren.

    Das dich die Situation sehr mitnimmt ist kein Wunder - du solltest dich in deiner Lage nicht zu Panikreaktionen hinreissen lassen.

    Der Staat gibt dir als junge Mutter Hilfe. Solltest du mal nicht weiterkommen kannst du ja fragen ;-)

    Beste Grüße
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bei wem muss das Kind nach der Scheidung versichert werden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muß bei einer Scheidung das Kind neu Krankenversichert werden

    ,
  2. bei scheidung bei wem die Kinder versichert

    ,
  3. bei wem wird kind versichert

    ,
  4. beim wem sind scheidungskinder familienversichert,
  5. scheidung bei wem ist das kind versichert,
  6. bei wem wird das kind krankenversichert,
  7. bei wem muss das kind krankenversichert werden,
  8. geschieden kinder versichert vom ex mann,
  9. www.bei wem scheidung.de,
  10. bei wem ist das kind bei einer scheidung krankenversichert,
  11. bei wem kann ich mein kind mit krankenversichern bei scheidung,
  12. bei wem muss das kind versichert werden,
  13. bei wem scheidungskind krankenversichert,
  14. mann will kinder nicht krankenversichern,
  15. bei wem ist kind nach scheidung versichert
Die Seite wird geladen...

Bei wem muss das Kind nach der Scheidung versichert werden? - Ähnliche Themen

  1. BGH stärkt Rechte der Kinder: Notfalls muss auf Altersvorsorge verzichtet werden

    BGH stärkt Rechte der Kinder: Notfalls muss auf Altersvorsorge verzichtet werden: Eigentlich sollte ein Teil des Bruttoeinkommen, welcher der Altersvorsorge dient, vor den Unterhaltsansprüchen geschützt sein, so wollte es...
  2. Auch Firmen der Schlecker-Kinder müssen in die Insolvenz

    Auch Firmen der Schlecker-Kinder müssen in die Insolvenz: Die Pleite der Drogeriekette greift auf die Unternehmen der Kinder von Firmengründer Anton Schlecker über. Die Dienstleistungsgesellschaften von...
  3. Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?

    Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?: Hallo, auf was muss ich achten bei Abschluss einer Risikolebensversicherung? Gibt es große Unterschiede in den Bedingungen der Gesellschaften?...
  4. Riester Rente - was muss man wissen

    Riester Rente - was muss man wissen: Hi, also dass man was tun muss, um im Alter auch noch etwas Leben und Genießen zu können, bin ich am überlegen, eine Riesert-Rente zu machen. Was...
  5. Wohnmobilversicherung worauf muss man achten?

    Wohnmobilversicherung worauf muss man achten?: Hallöchen, lässt sich ein Wohnmobil genauso versichern, wie ein normales PKW? Ich meine kann man da auf das gleiche achten oder ist das bei einem...