Beim Umzug geholfen, Monitor kaputt

Dieses Thema im Forum "Haftpflichtversicherung" wurde erstellt von NiccOr, 16.11.2010.

  1. NiccOr

    NiccOr Gast

    Am Wochenende habe ich meinem Bekannten beim Umzug geholfen.

    Nun bin ich aber mit der Stange vom Kleiderschrank recht unglücklick gegen seinen LCD Monitor vom PC gekommen, dieser ist nun gesprungen/gerissen.

    Nun die Frage, es passierte ja als ich beim Umzug geholfen habe. Ist das dennoch ein Fall für die Haftpflicht?

    Und: Was kann mein Bekannter an Zeitwert noch erwarten für seinen Monitor? Der gute Monitor ist nun ca. 3-4 Jahre alt hat er gemeint und hat damals 229€ gekostet. Es handelt sich um einen 19 Zoll Monitor.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cx 7

    cx 7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Wenn in deiner Haftpflicht "Gefälligkeitsschäden" mitversichert sind, wird diese auch zahlen.

    Melde den Schaden, schau aber, dass der defekte Monitor nicht entsorgt wird. Mach ein Bild, und schau ob du die Rechnung noch bekommst.

    Zeitwert??? nicht mehr viel, soviel kann ich sagen.
     
  4. NiccOr

    NiccOr Gast

    Oh Je, er wird mich wohl auf ewig hassen ~lach~

    Kann man diese Gefälligkeitsklausel auch noch nachträglich einbringen? Vom Schaden abgesehen den ich verursacht hab.
     
  5. cx 7

    cx 7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Ne, kann man nicht. Aber lass halt den Satz "hab beim Umzug geholfen" weg!

    Ein neuer 19-Zöller kostet in der Bay 70-80 Euro!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Beim Umzug geholfen, Monitor kaputt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haftpflichtversicherung umzug geholfen

    ,
  2. umzug geholfen haftpflicht

    ,
  3. umzug geholfen kaputt

    ,
  4. haftpflichtversicherung schrank kaputt,
  5. umzug tv kaputt,
  6. schrank kaputt haftpflicht,
  7. haftpflichtschaden monitor,
  8. haftpflichtversicherung monitor,
  9. versicherung fernseher kaputt umzug,
  10. LCD Bildschirm gerissen,
  11. lcd fernseher display gerissen,
  12. Umzug geholfen Kaputt haftpflicht,
  13. Haftpflichtschaden Schrank zerbrochen,
  14. 0h,
  15. LCD Display am Fernseher gesprungen,
  16. lcd umzug,
  17. umzug fernseher kaputt,
  18. tv defekt versicherung,
  19. versicherung fernseher kaputt,
  20. versicherung lcd,
  21. beim umzug geholfen haftpflicht,
  22. bildschirm kaputt versicherung,
  23. haftpflicht geholfen,
  24. sind monitore in der berufshaftpflicht mitversichert,
  25. haftpflichtschaden lcd
Die Seite wird geladen...

Beim Umzug geholfen, Monitor kaputt - Ähnliche Themen

  1. Kann man beim Abschließen einer Versicherung sparen

    Kann man beim Abschließen einer Versicherung sparen: Hallo, Ich habe so ein wenig im Internet über Versicherungen recherchiert. Habe so die nötigsten abgeschlossen, dachte ich zumindest. Als ich das...
  2. Stundungszinsen beim Finanzamt?

    Stundungszinsen beim Finanzamt?: Ich habe eine gehörige Nachzahlung zum Ende letzten Jahres bekommen, zahle immer noch ab. Eben durch eine Studnung. Ist das eigentlich so korrekt,...
  3. Wieviel Steuern muß ich beim Hausverkauf bezahlen?

    Wieviel Steuern muß ich beim Hausverkauf bezahlen?: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich den Verkauf des Wohnhauses in dem ich wohne und gleichzeitig einen Teil davon für mein Gewerbe benutzte....
  4. Worauf achten beim Verkauf von Lebensversicherung ?

    Worauf achten beim Verkauf von Lebensversicherung ?: Guten Tag zusammen, zunächst einmal möchte ich sagen, dass wir derzeit Geld brauchen um unser Haus neu dämmen zu lassen. Bei den steigenden...
  5. Schiedsspruch beim Gaspreis: RWE bekommt von Gazprom offenbar Milliardenbetrag zurück

    Schiedsspruch beim Gaspreis: RWE bekommt von Gazprom offenbar Milliardenbetrag zurück: Jahrelang befand sich der deutsche Energie-Konzern RWE im Streit mit dem russischen Gaslieferanten Gazprom. Nun kann sich das deutsche Unternehmen...