Beim umzug muss man das Konto umschreiben lassen?

Diskutiere Beim umzug muss man das Konto umschreiben lassen? im Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, Ich will jetzt bald umziehen und möchte gerne erfahren was ich zu tun habe muss ich meine Bank umschreiben wenn ich in eine andere Stadt...
G

Gast

Hallo,

Ich will jetzt bald umziehen und möchte gerne erfahren was ich zu tun habe muss ich meine Bank umschreiben wenn ich in eine andere Stadt umziehe. Bspw. Ich habe ein Konto bei der Postbank in München und ich Ziehe jetzt nach Hamburg muss ich nur meine Bank informieren wird das dann zu der anderen Bank zugeteilt oder was muss ich tun?
 
Korman

Korman

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
216
Hi,

wenn du deine Bank beibehalten willst musst du die Bank nicht wechseln aber du musst auf jeden Fall deinen Umzug bei der Bank melden.

Schließlich sind Konten mit der Anschrift des Inhabers verbunden und du kannst Probleme bekommen, wenn deine Post zurückgeht weil diese dich in deiner Ursprungsadresse nicht erreichen kann.

Die Postbank ist überall in Deutschland die Postbank.

Aber bei Regionalbanken lohnt es sich die Bank zu wechseln.

Gruß
 
Thema:

Beim umzug muss man das Konto umschreiben lassen?

Sucheingaben

postbank umzug melden

,

postbank konto überschreiben

,

postbank konto umschreiben

,
postbank umzug
, konto überschreiben, umzug bei postbank melden, konto umschreiben lassen, umzug muss ich neues konto, umschreibung konto postbank, hausbank konto umschreiben lassen, mit postbank konto umziehen, bank konten umziehen, kontoführung von postbank hamburg auf postbank münchen ändern, das konto umschreiben lassen, das konto umschreiben lassen wegen umzug, das konto umschreiben lassen beim umzug, wo muss man bei umzug die neue adresse umschreiben lassen, muss man konto ändern bei umzug, konto umschreiben, umzug der Bank melden, umzug bank melden, konto umschreiben durch umzug, muss ich konto umschreiben lassen wen ich in eine andere stadt ziehe, umzug melden bei postbank, postbank umzug melden adresse

Beim umzug muss man das Konto umschreiben lassen? - Ähnliche Themen

  • Die entscheidende Rolle von Testberichten beim Uhrenkauf

    Die entscheidende Rolle von Testberichten beim Uhrenkauf: In der Welt der Zeitmesser spielen Testberichte eine entscheidende Rolle. Sie sind nicht nur Informationsquellen für Uhrenenthusiasten, sondern...
  • Hilfe für die IT beim Umzug?

    Hilfe für die IT beim Umzug?: Grüß Gott! Ich wollte einfach mal fragen, ob jemand von euch schon ein Mal mit seiner Firma umgezogen ist. Wir werden nämlich bald in ein neues...
  • Inhalt von Home-Office beim Umzug kaputt?

    Inhalt von Home-Office beim Umzug kaputt?: Hello, meine Freundin wird demnächst mit mir zusammen in eine neue Wohnung ziehen. Wir haben beide jeweils ein Home-Office, deren Inhalt wir in...
  • Renteanspruch auszahlen lassen beim Umzug in die Türkei

    Renteanspruch auszahlen lassen beim Umzug in die Türkei: Hi, ich möchte nach 3 Jahren in die Türkei umziehen möchte auch nicht mehr nach Deutschland zurückkommen. Ich möchte aber meine Rentenansprüche...
  • Beim Umzug geholfen, Monitor kaputt

    Beim Umzug geholfen, Monitor kaputt: Am Wochenende habe ich meinem Bekannten beim Umzug geholfen. Nun bin ich aber mit der Stange vom Kleiderschrank recht unglücklick gegen seinen...
  • Similar threads

    • Die entscheidende Rolle von Testberichten beim Uhrenkauf

      Die entscheidende Rolle von Testberichten beim Uhrenkauf: In der Welt der Zeitmesser spielen Testberichte eine entscheidende Rolle. Sie sind nicht nur Informationsquellen für Uhrenenthusiasten, sondern...
    • Hilfe für die IT beim Umzug?

      Hilfe für die IT beim Umzug?: Grüß Gott! Ich wollte einfach mal fragen, ob jemand von euch schon ein Mal mit seiner Firma umgezogen ist. Wir werden nämlich bald in ein neues...
    • Inhalt von Home-Office beim Umzug kaputt?

      Inhalt von Home-Office beim Umzug kaputt?: Hello, meine Freundin wird demnächst mit mir zusammen in eine neue Wohnung ziehen. Wir haben beide jeweils ein Home-Office, deren Inhalt wir in...
    • Renteanspruch auszahlen lassen beim Umzug in die Türkei

      Renteanspruch auszahlen lassen beim Umzug in die Türkei: Hi, ich möchte nach 3 Jahren in die Türkei umziehen möchte auch nicht mehr nach Deutschland zurückkommen. Ich möchte aber meine Rentenansprüche...
    • Beim Umzug geholfen, Monitor kaputt

      Beim Umzug geholfen, Monitor kaputt: Am Wochenende habe ich meinem Bekannten beim Umzug geholfen. Nun bin ich aber mit der Stange vom Kleiderschrank recht unglücklick gegen seinen...
    Top