Beim umzug muss man das Konto umschreiben lassen?

Dieses Thema im Forum "Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr" wurde erstellt von Gast, 14.02.2012.

1. Gast

Gast Gast

Hallo,

Ich will jetzt bald umziehen und möchte gerne erfahren was ich zu tun habe muss ich meine Bank umschreiben wenn ich in eine andere Stadt umziehe. Bspw. Ich habe ein Konto bei der Postbank in München und ich Ziehe jetzt nach Hamburg muss ich nur meine Bank informieren wird das dann zu der anderen Bank zugeteilt oder was muss ich tun?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Korman

Korman Erfahrener Benutzer

Hi,

wenn du deine Bank beibehalten willst musst du die Bank nicht wechseln aber du musst auf jeden Fall deinen Umzug bei der Bank melden.

Schließlich sind Konten mit der Anschrift des Inhabers verbunden und du kannst Probleme bekommen, wenn deine Post zurückgeht weil diese dich in deiner Ursprungsadresse nicht erreichen kann.

Die Postbank ist überall in Deutschland die Postbank.

Aber bei Regionalbanken lohnt es sich die Bank zu wechseln.

Gruß

Thema: Beim umzug muss man das Konto umschreiben lassen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. postbank umzug melden

,
  2. umzug bei postbank melden

,
  3. postbank konto umschreiben

,
  4. konto umschreiben lassen,
  5. postbank umzug,
  6. konto überschreiben,
  7. postbank konto überschreiben,
  8. postbank umzug melden adresse,
  9. muss ich konto umschreiben lassen wen ich in eine andere stadt ziehe,
  10. konto umschreiben durch umzug,
  11. umzug bank melden,
  12. hausbank konto umschreiben lassen,
  13. umzug was umschreiben lassen,
  14. umzug melden bei postbank,
  15. warum andere stadt postbank konto,
  16. bank umschribe schiene,
  17. muss man konto ändern bei umzug,
  18. wo muss man bei umzug die neue adresse umschreiben lassen,
  19. das konto umschreiben lassen beim umzug,
  20. das konto umschreiben lassen wegen umzug,
  21. das konto umschreiben lassen,
  22. kontoführung von postbank hamburg auf postbank münchen ändern,
  23. bank konten umziehen,
  24. mit postbank konto umziehen,
  25. umschreibung konto postbank
Die Seite wird geladen...

Beim umzug muss man das Konto umschreiben lassen? - Ähnliche Themen

1. Kann man beim Abschließen einer Versicherung sparen

Kann man beim Abschließen einer Versicherung sparen: Hallo, Ich habe so ein wenig im Internet über Versicherungen recherchiert. Habe so die nötigsten abgeschlossen, dachte ich zumindest. Als ich das...
  2. Stundungszinsen beim Finanzamt?

Stundungszinsen beim Finanzamt?: Ich habe eine gehörige Nachzahlung zum Ende letzten Jahres bekommen, zahle immer noch ab. Eben durch eine Studnung. Ist das eigentlich so korrekt,...
  3. Wieviel Steuern muß ich beim Hausverkauf bezahlen?

Wieviel Steuern muß ich beim Hausverkauf bezahlen?: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich den Verkauf des Wohnhauses in dem ich wohne und gleichzeitig einen Teil davon für mein Gewerbe benutzte....
  4. Worauf achten beim Verkauf von Lebensversicherung ?

Worauf achten beim Verkauf von Lebensversicherung ?: Guten Tag zusammen, zunächst einmal möchte ich sagen, dass wir derzeit Geld brauchen um unser Haus neu dämmen zu lassen. Bei den steigenden...
  5. Schiedsspruch beim Gaspreis: RWE bekommt von Gazprom offenbar Milliardenbetrag zurück

Schiedsspruch beim Gaspreis: RWE bekommt von Gazprom offenbar Milliardenbetrag zurück: Jahrelang befand sich der deutsche Energie-Konzern RWE im Streit mit dem russischen Gaslieferanten Gazprom. Nun kann sich das deutsche Unternehmen...