Beispiele zu einer Mitarbeiterbefragung

Dieses Thema im Forum "Finanz Notes Cafe" wurde erstellt von waterlee, 22.02.2015.

  1. #1 waterlee, 22.02.2015
    waterlee

    waterlee Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es hier vielleicht jemanden unter euch, der Erfahrungen mit der Erstellung eines Fragebogens zum Thema Mitarbeiterzufriedenheit hat?
    Meine Fragen sind:

    ▶Worauf ist zu achten?
    ▶Was darf nicht fehlen?
    ▶Was sollte vermieden werden?
    ▶Welche psychologischen Aspekte spielen eine Rolle?

    Die ganzen Beispiel von Google kenne ich, ebenso die Seiten auf denen erklärt wird wie man eine Mitarbeiterbefragung durchzuführen hat, aber ich hoffe hier auf ein paar persönliche, praxisrelevante Hinweise die ich dann auch einführen kann. Wer kann mir denn helfen ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 michaell, 22.02.2015
    michaell

    michaell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Grüezi,

    Es kommt darauf an, was du mit der Auswertung dann anfangen willst, ob du es zur Optimierung nutzen willst oder einfach nur eine Umfrage machst.
    Achte darauf, dass die Fragen einfach und verständlich geschrieben sind. Multiple-Choice ist bei der Auswertung einfacher als die Möglichkeit "frei" zu formulieren..so kam es bis jetzt bei meinen Umfragen durch.

    Natürlich habe ich mich auch anfangs informieren müssen, dass habe ich auch nicht über Google getan sondern habe mich hier http://www.askitright.com/de/ umgeguckt und auch über 400 Fragen gefunden. Konnte mir dann auch einen kleinen Fragebogen zusammenstellen und dann auch immer ändern.

    Also mir hat es sehr geholfen aber man muss ja für sein Unternehmen wissen was man da machen will. Vor allem aber würde ich dir raten dass du die Fragen nicht zu aufdringlich formulierst.
     
Thema:

Beispiele zu einer Mitarbeiterbefragung

Die Seite wird geladen...

Beispiele zu einer Mitarbeiterbefragung - Ähnliche Themen

  1. Gute Beispiele

    Gute Beispiele: Es gibt Firmen, die rocken so richtig. Mitbekommen tut man ja immer nur die ganz Großen wie Zalando (die immer noch keine schwarzen Zahlen...
  2. Suche nach einer Immobilien auf Mallorca

    Suche nach einer Immobilien auf Mallorca: Hi, ich habe eine Frage an euch, sehr gerne würde ich mir eine Immobilie auf Mallorca kaufen. Bin nun aber etwas überfordert, ich denke mal einen...
  3. Kann man beim Abschließen einer Versicherung sparen

    Kann man beim Abschließen einer Versicherung sparen: Hallo, Ich habe so ein wenig im Internet über Versicherungen recherchiert. Habe so die nötigsten abgeschlossen, dachte ich zumindest. Als ich das...
  4. Wo sind die Risiken bei einer Hausfinanzierung?

    Wo sind die Risiken bei einer Hausfinanzierung?: Was kann bei einer Hausfinanzierung denn schief gehen? Welche Risiken gibt es grundsätzlich?
  5. Wie stark kann man mit einer LED-Beleuchtung die Firmen-Stromkosten senken?

    Wie stark kann man mit einer LED-Beleuchtung die Firmen-Stromkosten senken?: Obwohl es Gott sei Dank nicht dringend notwendig wäre, sucht unsere Firma wieder einmal nach Wegen um die fixen Betriebskosten zu senken. Im...