Beispiele zu einer Mitarbeiterbefragung

Diskutiere Beispiele zu einer Mitarbeiterbefragung im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Gibt es hier vielleicht jemanden unter euch, der Erfahrungen mit der Erstellung eines Fragebogens zum Thema Mitarbeiterzufriedenheit hat? Meine...
waterlee

waterlee

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
14.02.2015
Beiträge
80
Gibt es hier vielleicht jemanden unter euch, der Erfahrungen mit der Erstellung eines Fragebogens zum Thema Mitarbeiterzufriedenheit hat?
Meine Fragen sind:

▶Worauf ist zu achten?
▶Was darf nicht fehlen?
▶Was sollte vermieden werden?
▶Welche psychologischen Aspekte spielen eine Rolle?

Die ganzen Beispiel von Google kenne ich, ebenso die Seiten auf denen erklärt wird wie man eine Mitarbeiterbefragung durchzuführen hat, aber ich hoffe hier auf ein paar persönliche, praxisrelevante Hinweise die ich dann auch einführen kann. Wer kann mir denn helfen ?
 
michaell

michaell

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.12.2014
Beiträge
438
Grüezi,

Es kommt darauf an, was du mit der Auswertung dann anfangen willst, ob du es zur Optimierung nutzen willst oder einfach nur eine Umfrage machst.
Achte darauf, dass die Fragen einfach und verständlich geschrieben sind. Multiple-Choice ist bei der Auswertung einfacher als die Möglichkeit "frei" zu formulieren..so kam es bis jetzt bei meinen Umfragen durch.

Natürlich habe ich mich auch anfangs informieren müssen, dass habe ich auch nicht über Google getan sondern habe mich hier http://www.askitright.com/de/ umgeguckt und auch über 400 Fragen gefunden. Konnte mir dann auch einen kleinen Fragebogen zusammenstellen und dann auch immer ändern.

Also mir hat es sehr geholfen aber man muss ja für sein Unternehmen wissen was man da machen will. Vor allem aber würde ich dir raten dass du die Fragen nicht zu aufdringlich formulierst.
 
Thema:

Beispiele zu einer Mitarbeiterbefragung

Beispiele zu einer Mitarbeiterbefragung - Ähnliche Themen

  • Könnt ihr mir einen Rat geben, wie ich einen Zahn nach einer Wurzelbehandlung schützen kann?

    Könnt ihr mir einen Rat geben, wie ich einen Zahn nach einer Wurzelbehandlung schützen kann?: Hallo Leute. Könnt ihr mir einen Rat geben, wie ich einen Zahn nach einer Wurzelbehandlung schützen kann? Ich bin besorgt über die...
  • Suche nach einer guten Plattform?

    Suche nach einer guten Plattform?: In letzter Zeit habe ich mich zunehmend für Kryptowährungen interessiert und bin auf die Plattform CryptoGPT.io gestoßen. Ihre Dienste scheinen...
  • Die Vorteile einer privaten Krankenversicherung

    Die Vorteile einer privaten Krankenversicherung: Eine private Krankenversicherung ermöglicht Ihnen einen deutlich schnelleren Zugang zu Terminen, Behandlungen und Operationen und bietet Patienten...
  • Allgemeine Infos zu einer GmbH

    Allgemeine Infos zu einer GmbH: Welche Aufgaben hat ein Geschäftsführer einer GmbH eigentlich genau? Wie viele Geschäftsführer kann es geben? Fragen dieser Art beschäftigen mich...
  • Gute Beispiele

    Gute Beispiele: Es gibt Firmen, die rocken so richtig. Mitbekommen tut man ja immer nur die ganz Großen wie Zalando (die immer noch keine schwarzen Zahlen...
  • Similar threads

    • Könnt ihr mir einen Rat geben, wie ich einen Zahn nach einer Wurzelbehandlung schützen kann?

      Könnt ihr mir einen Rat geben, wie ich einen Zahn nach einer Wurzelbehandlung schützen kann?: Hallo Leute. Könnt ihr mir einen Rat geben, wie ich einen Zahn nach einer Wurzelbehandlung schützen kann? Ich bin besorgt über die...
    • Suche nach einer guten Plattform?

      Suche nach einer guten Plattform?: In letzter Zeit habe ich mich zunehmend für Kryptowährungen interessiert und bin auf die Plattform CryptoGPT.io gestoßen. Ihre Dienste scheinen...
    • Die Vorteile einer privaten Krankenversicherung

      Die Vorteile einer privaten Krankenversicherung: Eine private Krankenversicherung ermöglicht Ihnen einen deutlich schnelleren Zugang zu Terminen, Behandlungen und Operationen und bietet Patienten...
    • Allgemeine Infos zu einer GmbH

      Allgemeine Infos zu einer GmbH: Welche Aufgaben hat ein Geschäftsführer einer GmbH eigentlich genau? Wie viele Geschäftsführer kann es geben? Fragen dieser Art beschäftigen mich...
    • Gute Beispiele

      Gute Beispiele: Es gibt Firmen, die rocken so richtig. Mitbekommen tut man ja immer nur die ganz Großen wie Zalando (die immer noch keine schwarzen Zahlen...
    Top