Beitrag premium - Leistung / Kulanz lausig

Dieses Thema im Forum "KFZ Versicherung" wurde erstellt von Gast, 08.07.2015.

  1. Gast

    Gast Gast

    Meine Erfahrung ist leider negativ. Ich hatte extra einen Premiumtarif abgeschlossen (Sorglospaket), da mir vor allem wichtig ist, dass der Versicherer im Fall der Fälle kulant und kundenorientiert ist und nicht knausert bzw. sich herauswindet. Leider wurde ich gleich beim ersten Schaden (Wildunfall) enttäuscht. Hier hat der Versicherer, nachdem er ohne Gutachtereinschaltung früh die Reparaturfreigabe erteilt hatte, Wochen später einfach über die Vollkaso abgerechnet (höhere SB und Höherstufung), statt über die hierfür vorgesehene Teilkasko. Gut, es waren nur minimalste Tierspuren erkennbar, da der Hase keine offenen Wunden hatte und im Feld verschwand, doch kann ein Fachmann auch am Schadensbild erkennen, dass es ein Wildunfall gewesen sein muss und kein untergejubelter Auffahrunfall. Den Fachmann wollte die Generali aber lieber nicht hinzuziehen, sondern beruft sich allein auf die fehlenden Tierspuren. Ich konnte diese ja nicht künstlich legen, das wäre Versicherungsbetrug. Nun wird mir aus meiner Ehrlichkeit ein Strick gedreht und von Kulanz keine Spur, reines Kostenmanagement. Habe den Fall beim Ombudsmann der der Versicherungen eskaliert und der Werkstatt die ihr nun fehlende Erstattungslücke des Versicherers vorgestreckt. Ich fühle mich über den Tisch gezogen, diese Pleite hätte ich auch für wesentlich weniger Beitrag haben können.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beitrag premium - Leistung / Kulanz lausig

Die Seite wird geladen...

Beitrag premium - Leistung / Kulanz lausig - Ähnliche Themen

  1. Rundfunkbeitrag bei Halbwaisenrente

    Rundfunkbeitrag bei Halbwaisenrente: Hi Leute, wohne seit kurzem im Stundentenwohnheim, in einem Einzelappartment. Ich wollte von euch wissen, ob ich trotz Halbwaisenrente auch...
  2. Direktversicherung, später privat eingezahlt, Sozialbeitragspflichtig bei Auszahlung?

    Direktversicherung, später privat eingezahlt, Sozialbeitragspflichtig bei Auszahlung?: Hallo zusammen, ich habe das Forum gefunden und hoffe hier auf meine Frage(n) Antworten zu finden. Wenn nicht gebt mit Tip wo ich Antwort...
  3. Den Krankenkassen fehlen Milliarden Euro an Beiträgen

    Den Krankenkassen fehlen Milliarden Euro an Beiträgen: Bei den deutschen Krankenkassen herrscht ein Geldproblem, da viele Versicherte ihre Beiträge nicht zahlen. Offenbar soll schon ein...
  4. Russland will nun doch Beitrag für Zypern-Rettung leisten

    Russland will nun doch Beitrag für Zypern-Rettung leisten: Auch Russland will nun offenbar einen Beitrag zur Rettung von Zypern beisteuern. So sagte Putins Sprecher Dimitri Peskow, dass man die Regierung...
  5. Unternehmen hinterziehen Millionen an Sozialversicherungsbeiträgen

    Unternehmen hinterziehen Millionen an Sozialversicherungsbeiträgen: Im vergangenen Jahr erreichte die Summe nicht gezahlter Beiträge für die Sozialversicherungen einen neuen Höchststand. Insgesamt mussten die...