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Gast
Meine Erfahrung ist leider negativ. Ich hatte extra einen Premiumtarif abgeschlossen (Sorglospaket), da mir vor allem wichtig ist, dass der Versicherer im Fall der Fälle kulant und kundenorientiert ist und nicht knausert bzw. sich herauswindet. Leider wurde ich gleich beim ersten Schaden (Wildunfall) enttäuscht. Hier hat der Versicherer, nachdem er ohne Gutachtereinschaltung früh die Reparaturfreigabe erteilt hatte, Wochen später einfach über die Vollkaso abgerechnet (höhere SB und Höherstufung), statt über die hierfür vorgesehene Teilkasko. Gut, es waren nur minimalste Tierspuren erkennbar, da der Hase keine offenen Wunden hatte und im Feld verschwand, doch kann ein Fachmann auch am Schadensbild erkennen, dass es ein Wildunfall gewesen sein muss und kein untergejubelter Auffahrunfall. Den Fachmann wollte die Generali aber lieber nicht hinzuziehen, sondern beruft sich allein auf die fehlenden Tierspuren. Ich konnte diese ja nicht künstlich legen, das wäre Versicherungsbetrug. Nun wird mir aus meiner Ehrlichkeit ein Strick gedreht und von Kulanz keine Spur, reines Kostenmanagement. Habe den Fall beim Ombudsmann der der Versicherungen eskaliert und der Werkstatt die ihr nun fehlende Erstattungslücke des Versicherers vorgestreckt. Ich fühle mich über den Tisch gezogen, diese Pleite hätte ich auch für wesentlich weniger Beitrag haben können.