Beitragsberechnung für freiwillig Versicherte bei ein GKV

Diskutiere Beitragsberechnung für freiwillig Versicherte bei ein GKV im Krankenversicherung Forum im Bereich Versicherungen; GutenTag, als freiwillig versicherter Rentner bei einer GKV werden zu meinen Renten auch die Einnahmen aus Kapitalerträgen hinzugerechnet. Der...
E

euro

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
03.06.2014
Beiträge
2
GutenTag,

als freiwillig versicherter Rentner bei einer GKV werden zu meinen Renten auch die Einnahmen aus Kapitalerträgen
hinzugerechnet. Der Werbungskosten-Pauschbetrag über 51,00 Euro wird jedoch bei der Beitragsberechnung in
Abzug gebracht.

Meine Frage:
Lt. Steuerbescheid wird von meinen Einkünften (Renten) ebenfalls ein Werbungskosten-Pauschbetrag in Höhe von
102,00 Euro abgesetzt. Dieser wird aber nicht bei der Beitragsberechnung berücksichtigt. Ist das so O.K.?

Vielen Dank für Ihre/Eure Stellungnahme.

Herzliche Grüsse
euro
 
Thema:

Beitragsberechnung für freiwillig Versicherte bei ein GKV

Beitragsberechnung für freiwillig Versicherte bei ein GKV - Ähnliche Themen

  • Steigerung der Verkaufsleistung im Außendienst: Strategien für den Erfolg

    Steigerung der Verkaufsleistung im Außendienst: Strategien für den Erfolg: In der dynamischen Welt des Vertriebs spielt der Außendienst eine entscheidende Rolle. Die direkte Interaktion mit Kunden bietet einzigartige...
  • Wo Schutzhüllen für Strandkörbe bestellen

    Wo Schutzhüllen für Strandkörbe bestellen: Wo kann ich online Schutzhüllen für Strandkörbe bestellen? Ich möchte sicherstellen, dass mein Strandkorb gut geschützt ist, wenn ich ihn nicht...
  • Effektive Feuchtigkeitskontrolle: Luftentfeuchter für die Wohnung

    Effektive Feuchtigkeitskontrolle: Luftentfeuchter für die Wohnung: In vielen Wohnungen kann hohe Luftfeuchtigkeit zu einer Reihe von Problemen führen, von unangenehmen Gerüchen bis hin zu Schimmelbildung und der...
  • Agentur für Online Marketing?

    Agentur für Online Marketing?: Guten morgen alle, wir wollen uns nun mit unserem Unternehmen stärker online positionieren. Kennt ihr da eine gute Agentur, mit der ihr schon...
  • Rückwirkende Beitragsberechnung für K-Versicherung bei Selbständigkeit

    Rückwirkende Beitragsberechnung für K-Versicherung bei Selbständigkeit: Hallo, ich hatte mich vor 6 Monaten Selbständig gemacht. Durch die Selbständigkeit hatte ich meine Stelle bei meinem damaligen Arbeitgeber...
  • Similar threads

    Top