Beitragsberechnung für freiwillig Versicherte bei ein GKV

Diskutiere Beitragsberechnung für freiwillig Versicherte bei ein GKV im Krankenversicherung Forum im Bereich Versicherungen; GutenTag, als freiwillig versicherter Rentner bei einer GKV werden zu meinen Renten auch die Einnahmen aus Kapitalerträgen hinzugerechnet. Der...

1. euro

euro Neuer Benutzer

GutenTag,

als freiwillig versicherter Rentner bei einer GKV werden zu meinen Renten auch die Einnahmen aus Kapitalerträgen
    hinzugerechnet. Der Werbungskosten-Pauschbetrag über 51,00 Euro wird jedoch bei der Beitragsberechnung in
    Abzug gebracht.

Meine Frage:
    Lt. Steuerbescheid wird von meinen Einkünften (Renten) ebenfalls ein Werbungskosten-Pauschbetrag in Höhe von
    102,00 Euro abgesetzt. Dieser wird aber nicht bei der Beitragsberechnung berücksichtigt. Ist das so O.K.?

Vielen Dank für Ihre/Eure Stellungnahme.

Herzliche Grüsse
    euro

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beitragsberechnung für freiwillig Versicherte bei ein GKV

Die Seite wird geladen...

Beitragsberechnung für freiwillig Versicherte bei ein GKV - Ähnliche Themen

1. Rückwirkende Beitragsberechnung für K-Versicherung bei Selbständigkeit

Rückwirkende Beitragsberechnung für K-Versicherung bei Selbständigkeit: Hallo, ich hatte mich vor 6 Monaten Selbständig gemacht. Durch die Selbständigkeit hatte ich meine Stelle bei meinem damaligen Arbeitgeber...
  2. Wie viel Budget sollte ich für das Marketing bei Gründung einplanen?

Wie viel Budget sollte ich für das Marketing bei Gründung einplanen?: Hallo Leute, leider habe ich noch keine Vorstellung davon, wie viel Budget ich für das Marketing einplanen sollte. Ich will demnächst ein...
  3. Bilanz erstellen für GmbH?

Bilanz erstellen für GmbH?: How to make a bilanz?
  4. Suche gute App für Aktienüberwachung

Suche gute App für Aktienüberwachung: Hy, ich bin auf der Suche nach einer App für mein Android Smartphone. Diese sollte 20-50 Aktien überwachen können, ich möchte die Aktie auswählen...
  5. Kreditkarte für Work and Travel

Kreditkarte für Work and Travel: Mein Sohn macht demnächst Gurkenschaufel in Australien und wir suchen nun noch eine gute Kreditkarte dafür. Hat jemand in diesem Zusammenhang...