Beitragsberechnung für freiwillig Versicherte bei ein GKV

Dieses Thema im Forum "Krankenversicherung" wurde erstellt von euro, 06.07.2015.

  1. euro

    euro Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    GutenTag,

    als freiwillig versicherter Rentner bei einer GKV werden zu meinen Renten auch die Einnahmen aus Kapitalerträgen
    hinzugerechnet. Der Werbungskosten-Pauschbetrag über 51,00 Euro wird jedoch bei der Beitragsberechnung in
    Abzug gebracht.

    Meine Frage:
    Lt. Steuerbescheid wird von meinen Einkünften (Renten) ebenfalls ein Werbungskosten-Pauschbetrag in Höhe von
    102,00 Euro abgesetzt. Dieser wird aber nicht bei der Beitragsberechnung berücksichtigt. Ist das so O.K.?

    Vielen Dank für Ihre/Eure Stellungnahme.

    Herzliche Grüsse
    euro
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beitragsberechnung für freiwillig Versicherte bei ein GKV

Die Seite wird geladen...

Beitragsberechnung für freiwillig Versicherte bei ein GKV - Ähnliche Themen

  1. Rückwirkende Beitragsberechnung für K-Versicherung bei Selbständigkeit

    Rückwirkende Beitragsberechnung für K-Versicherung bei Selbständigkeit: Hallo, ich hatte mich vor 6 Monaten Selbständig gemacht. Durch die Selbständigkeit hatte ich meine Stelle bei meinem damaligen Arbeitgeber...
  2. Für die Frau ein Geschenk

    Für die Frau ein Geschenk: Schönen Morgen Leute :) Bin gerade aufgewacht und meine Frau überrennt mich damit, dass wir doch in 2 Wochen schon 10. Jahre verheiratet sind....
  3. Milchaufschäumer für leckeren Cappuccino

    Milchaufschäumer für leckeren Cappuccino: Hi, ich habe zu Hause leider keinen Vollautomaten, sondern nur eine Padmaschine. Ich trinke aber dennoch immer wieder gerne einen Cappuccino. Gibt...
  4. Firma für CNC-Lösungen

    Firma für CNC-Lösungen: Hallo, ich suche gerade eine Firma, die CNC-Lösungen anbietet, da ich für ein spezielles Bauteil eine Sonderanfertigung, bzw. ein Prototyp...
  5. Tipps für Jobsuche bei Erwerbsunfähigkeit?

    Tipps für Jobsuche bei Erwerbsunfähigkeit?: Hallo! Ich bin nun schon längere „erwerbsunfähig“ und merke selbst, wie sehr mich das belastet. Dabei würde ich vor allem meine Familie gerne,...