bekome ich weniger hartz iv wenn ich kindergeld bekomme ?

Diskutiere bekome ich weniger hartz iv wenn ich kindergeld bekomme ? im Sozialleistungen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; hallo ich bin gerade hartz iv und bekome bald mein baby und auch kindergeld dann. werde ich dann weniger hart iv bekomen wenn auch kindergeld...
S

sandraa89

hallo

ich bin gerade hartz iv und bekome bald mein baby und auch kindergeld dann. werde ich dann weniger hart iv bekomen wenn auch kindergeld dazukomt oder brauche ich da keine sorgen machen ? bin jetzt bald 23 und muss auch babysachen kaufen hoffe geld wird nicht gekürzt dann.
 
U

Unregistriert

Selbstverständlich wird das abgezogen, genau wie Unterhalt, Unterhaltsvorschuß und Elterngeld. Dafür erhöht sich aber der Bedarf Ihrer Bedarfsgemeinschaft um 215 Euro.
 
U

Unregistriert

Um es mal zu veranschaulichen:
Bedarf: 374 Euro für Sie plus 131 Euro Mehrbedarf für Alleinerziehende plus 215 Euro für das Kind plus Miete gleich Bedarf. Und davon kommt dann jedes Einkommen runter, z. B. so:
Bedarf: 374+131+215+300(Miete)= 1020 Euro
Einkommen: 184(Kindergeld)+133(Unterhaltsvorschuß)+300(Elterngeld)= 617 Euro
Und jetzt ziehen wir einfach das Einkommen vom Bedarf ab, also 1020 Euro minus 617 Euro, und da haben wir den Alg-2-Anspruch: 403 Euro.
 
Thema:

bekome ich weniger hartz iv wenn ich kindergeld bekomme ?

Sucheingaben

kriege ich weniger harz4 wenn ich kindergeld kriege

,

hartz 4 kindergeld

,

wieviel hartz vier geld bekomme ich für mein kind wenn mir das kindergeld abgezogen wird

,
wieviel hartz4 bekomme ich
, wie vieviel kindergelt steht mein kind zu wenn ich harz 4 bekomme, wie viel bekomm ich durch kindergeld weniger hartz 4, wenn unterhalt vom vater und kindergeld dann weniger harz 4, bekomme ein kind bin in harz 4, bekomme ich auch hartz 4 wenn, wenn mein kind zu viel unterhalt hat bekomm ich dann weniger hartz 4, für welchen bedarf bekomme ich kindergeld, hartz Iv leistungen für baby, wann bekomme ich hartz 4 , when ich herz iv bekomme wird das kinder geld minus, wieviel hartz iv wenn kein unterhalt, wenn ich ein kind bekomme kriege ich dann weniger hartz 4, was tun wenn kindergeld an hartz 4, hartz 4 plus kindergeld bekomme jetzt weniger geld , wieviel kindergeld bekommen hartz 4 empfänger, http:www.finanzforen24.desozialleistungen7945-bekome-weniger-hartz-iv-kindergeld-bekomme.html, ich bin hartz 4 empfänger und bekomme kinder geld wie viel ist das , bekomme ich kindergeld wenn ich hartz 4 bekomme, bekomme keinen unterhaltsvorschuss kind hartz 4, hartz 4 und dann ein kind, wieso bekomme ich mit Kind weniger hartz 4

bekome ich weniger hartz iv wenn ich kindergeld bekomme ? - Ähnliche Themen

  • Private Krankenversicherung abschließen

    Private Krankenversicherung abschließen: Ich möchte mich bereits in jungen Jahren - gerade was meine Gesundheit angeht - gut absichern und diesbezüglich alle notwendigen privaten...
  • Mehr Kunden erreichen

    Mehr Kunden erreichen: Wir suchen eine Möglichkeit, mit unserer Polsterbetrieb mehr Kunden übers Internet zu erreichen und den Bekanntheitsgrad unseres Betriebes dadurch...
  • Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an

    Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an: Hey, ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an. Gibt es Empfehlungen für Hilfsmittel oder Techniken, die eine gründliche...
  • Bitte beraten Sie ihn, wie er seinen Traum verwirklichen kann.

    Bitte beraten Sie ihn, wie er seinen Traum verwirklichen kann.: Hallo zusammen. Mein Freund braucht eure Hilfe. Er hat die Idee, sein eigenes Restaurant zu eröffnen. Er ist ein sehr guter Koch und kocht...
  • Woher Aktientips bekomen?

    Woher Aktientips bekomen?: hallo alle, woher bekomt man aktientips? ich möchte gerne aktien kaufen weis aber nicht woher ich aktientips bekome?
  • Similar threads

    • Private Krankenversicherung abschließen

      Private Krankenversicherung abschließen: Ich möchte mich bereits in jungen Jahren - gerade was meine Gesundheit angeht - gut absichern und diesbezüglich alle notwendigen privaten...
    • Mehr Kunden erreichen

      Mehr Kunden erreichen: Wir suchen eine Möglichkeit, mit unserer Polsterbetrieb mehr Kunden übers Internet zu erreichen und den Bekanntheitsgrad unseres Betriebes dadurch...
    • Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an

      Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an: Hey, ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an. Gibt es Empfehlungen für Hilfsmittel oder Techniken, die eine gründliche...
    • Bitte beraten Sie ihn, wie er seinen Traum verwirklichen kann.

      Bitte beraten Sie ihn, wie er seinen Traum verwirklichen kann.: Hallo zusammen. Mein Freund braucht eure Hilfe. Er hat die Idee, sein eigenes Restaurant zu eröffnen. Er ist ein sehr guter Koch und kocht...
    • Woher Aktientips bekomen?

      Woher Aktientips bekomen?: hallo alle, woher bekomt man aktientips? ich möchte gerne aktien kaufen weis aber nicht woher ich aktientips bekome?
    Top