bekome ich weniger hartz iv wenn ich kindergeld bekomme ?

Dieses Thema im Forum "Sozialleistungen" wurde erstellt von sandraa89, 20.08.2012.

1. #1 sandraa89, 20.08.2012
    sandraa89

sandraa89 Gast

hallo

ich bin gerade hartz iv und bekome bald mein baby und auch kindergeld dann. werde ich dann weniger hart iv bekomen wenn auch kindergeld dazukomt oder brauche ich da keine sorgen machen ? bin jetzt bald 23 und muss auch babysachen kaufen hoffe geld wird nicht gekürzt dann.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 20.08.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Selbstverständlich wird das abgezogen, genau wie Unterhalt, Unterhaltsvorschuß und Elterngeld. Dafür erhöht sich aber der Bedarf Ihrer Bedarfsgemeinschaft um 215 Euro.

4. #3 Unregistriert, 20.08.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Um es mal zu veranschaulichen:
    Bedarf: 374 Euro für Sie plus 131 Euro Mehrbedarf für Alleinerziehende plus 215 Euro für das Kind plus Miete gleich Bedarf. Und davon kommt dann jedes Einkommen runter, z. B. so:
    Bedarf: 374+131+215+300(Miete)= 1020 Euro
    Einkommen: 184(Kindergeld)+133(Unterhaltsvorschuß)+300(Elterngeld)= 617 Euro
    Und jetzt ziehen wir einfach das Einkommen vom Bedarf ab, also 1020 Euro minus 617 Euro, und da haben wir den Alg-2-Anspruch: 403 Euro.

Thema: bekome ich weniger hartz iv wenn ich kindergeld bekomme ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kriege ich weniger harz4 wenn ich kindergeld kriege

,
  2. wieviel hartz4 bekomme ich

,
  3. wieviel hartz vier geld bekomme ich für mein kind wenn mir das kindergeld abgezogen wird

,
  4. wie vieviel kindergelt steht mein kind zu wenn ich harz 4 bekomme,
  5. hartz 4 kindergeld,
  6. wie viel bekomm ich durch kindergeld weniger hartz 4,
  7. wenn unterhalt vom vater und kindergeld dann weniger harz 4,
  8. wieviel hartz 4 wird abgezogen wenn ich kindergeld bekomme,
  9. http:www.finanzforen24.desozialleistungen7945-bekome-weniger-hartz-iv-kindergeld-bekomme.html,
  10. wieviel kindergeld bekommen hartz 4 empfänger,
  11. hartz 4 plus kindergeld bekomme jetzt weniger geld ,
  12. wie viel hartz4 bekomme ich,
  13. bin hartz empfänger 2013 wieviel kriege ich für mein baby,
  14. bekomme ich bei hartz 4 auch das kindergeld,
  15. wieviel kindergeld bei hartz 4,
  16. bin hartz4 emfpfänger wieviel geld krie ge ich wenn mein baby da ist,
  17. 8 kinder wieviel hartz4 bekomme ich,
  18. hartz 4 alleinstehend und ein kind wieviel kindergeld,
  19. harz 4 und kindergeld wie viel bekomme ich,
  20. bekomme baby bin hartz vier empfänger,
  21. wieviel bekomm ich wenn ich hartz iv und kindergeld,
  22. wieso bekomme ich mit Kind weniger hartz 4,
  23. hartz 4 und dann ein kind,
  24. wieviel hartz iv wenn kein unterhalt,
  25. when ich herz iv bekomme wird das kinder geld minus
Die Seite wird geladen...

bekome ich weniger hartz iv wenn ich kindergeld bekomme ? - Ähnliche Themen

1. Zeitarbeiter und Minijobber haben weniger Chancen auf Weiterbildung

Zeitarbeiter und Minijobber haben weniger Chancen auf Weiterbildung: Bei den Menschen mit Minijobs und bei den Zeitarbeitern würden viele liebend gern eine Weiterbildung machen. Eine Chance dafür bekommen sie aber...
  2. 200.000 Jobs weniger ohne den Euro

200.000 Jobs weniger ohne den Euro: Es sind nur noch wenige Monate bis die Bundestagswahl ansteht. Mittlerweile hat sich auch schon eine Partei gegen den Euro gebildet, die...
  3. Frauen verdienen noch immer 22 Prozent weniger als männliche Kollegen

Frauen verdienen noch immer 22 Prozent weniger als männliche Kollegen: Nach wie vor ist der Gehaltsunterschied in Deutschland zwischen Männern und Frauen deutlich gegeben. Dieser beträgt rund ein Viertel. Im Jahr 2012...
  4. Immer weniger Firmen bilden aus - Bewerber zu schlecht

Immer weniger Firmen bilden aus - Bewerber zu schlecht: Nach wie vor herrscht in Deutschland ein Mangel an Fachkräften. Doch die Wirtschaft selbst tut nur wenig dagegen. Einem aktuellen Bericht des...
  5. Immer weniger Kunden bei McDonalds - Currywurst soll es richten

Immer weniger Kunden bei McDonalds - Currywurst soll es richten: Einen Pferdefleisch-Skandal gibt es bei der Fastfood-Kette McDonalds nicht. Dennoch schwinden beim Burgerbrater die Kunden. Dem versucht McDonalds...