Bekommt man Beiträge zurück bei einer RisikoLV?

Dieses Thema im Forum "Lebensversicherung" wurde erstellt von JakeH, 29.03.2011.

1. JakeH

JakeH Gast

Nabend, bin gerade am überlegen ob eine Risikolebensversicherung sinnvooll ist, bin gerade 30, männlich und Raucher. Jetzt wollte ich wissen, bekomme ich die Beiträge zurück wenn ich mit 45 noch lebe?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 30.03.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

nein!

bei einer risikolebensversicherung gibt es keine beiträge zurück. dafür ist ja das risiko tod abgesichert mit einer bestimmten summe.

4. JakeH

JakeH Gast

Ach so ist das. Ja aber ich dachte da gibt es Lebensversicherungen bei denen man einzahlt und irgendwann nach 30 Jahren oder so einen richtig dicken Batzen Geld rausbekommt.

5. #4 winterlich, 26.04.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.04.2011
    winterlich

winterlich Gesperrt

meistens kannst du bei deiner altersvorsorge wählen zwischen einer einmaligen zahlung, oder einer monatlichen zahlung bei auslaufen des vertrages.

6. otta51

otta51 Erfahrener Benutzer

Es gibt Versicherungen, da ggibt es auch etwas zurück.

Das muß man bbei Abschluß nur regeln.

Dafür aber etwas teurer..

7. #6 risikolebensversicherung, 13.07.2011
    risikolebensversicherung

risikolebensversicherung Gesperrt

Beiträge erhält man bei der Risikolebensversicherung nicht zurück. Höchsten Überschüsse zahlt die Versicherung aus.

8. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bekommt man Beiträge zurück bei einer RisikoLV?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bei welcher risikolebensversicherung erhält man beiträge zurück

,
  2. was wird ausrisikolebensversicherung wenn sie ausläuft und ich noch lebe

,
  3. kriegt man bei einer lebensversicherung die beiträge nicht zurück

,
  4. bekommt man beiträge aus risikolebensversicherung zurück?,
  5. bekommt man beträge bei einer Risiko- Lebensversicherung zurück
Die Seite wird geladen...

Bekommt man Beiträge zurück bei einer RisikoLV? - Ähnliche Themen

1. Woher bekommt ein Baukreditrechner die Daten?

Woher bekommt ein Baukreditrechner die Daten?: Hallo, ich wollte mich nach einen Baukredit erkundigen. Die Bau Zinsen sind ja im Moment sehr günstig. Nun gibt es ja auch einige online...
  2. Schiedsspruch beim Gaspreis: RWE bekommt von Gazprom offenbar Milliardenbetrag zurück

Schiedsspruch beim Gaspreis: RWE bekommt von Gazprom offenbar Milliardenbetrag zurück: Jahrelang befand sich der deutsche Energie-Konzern RWE im Streit mit dem russischen Gaslieferanten Gazprom. Nun kann sich das deutsche Unternehmen...
  3. Facebook-Managerin Sandberg bekommt 26,2 Millionen Dollar

Facebook-Managerin Sandberg bekommt 26,2 Millionen Dollar: Der Gründer des sozialen Netzwerks Facebook, Mark Zuckerberg, erhielt im letzten Jahr ein Gehalt von nur 500.000 Dollar. Künftig wird er sogar...
  4. Jeder vierte Langzeitarbeitslose bekommt Hartz IV seit Einführung

Jeder vierte Langzeitarbeitslose bekommt Hartz IV seit Einführung: Eigentlich sollen Arbeitslose in Deutschland durch das Hartz IV-System unterstützt werden, um schnell wieder in ein neues Beschäftigungsverhältnis...
  5. Autobauer Opel bekommt Karl-Thomas Neumann als neuen Chef

Autobauer Opel bekommt Karl-Thomas Neumann als neuen Chef: Opel bekommt nun einen neuen Chef. Damit bleibt zu hoffe, dass es für den kriselnden Autohersteller nun wieder nach oben geht. Das Zepter in die...