Benutzt ihr Stempel?

Dieses Thema im Forum "Finanz Notes Cafe" wurde erstellt von Kre, 05.07.2016.

1. Kre

Kre Benutzer

Hi alle zusammen,

nutzt zufällig noch jemand Stempel und wenn ja wofür werden sie eingesetzt?

Mfg

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 davidwerfel, 05.07.2016
    davidwerfel

davidwerfel Benutzer

Nein. Ich nicht.

4. Lerby

Lerby Neuer Benutzer

Dito! In der Firma meines Vaters hatten wir das früher aber mal. Fand ich immer sehr cool! :D

5. tabu

tabu Neuer Benutzer

Wir arbeiten viel für den Export. Dort müssen die Unterlagen gestempelt sein.Nur durch reinen Zufall habe ich entdeckt, dass die Druckerei die für uns verschiedene Druckaufträge übernimmt auch Stempel erstellt. Da wir vor kurzem umgezogen sind, mussten wir auch alle Stempel erneuern da die Bisherigen noch die alte Adresse darauf hatten. So haben wir das ganze Set Stempel bei der Druckerei machen lassen. Da sie das Layout mit unserem Firmenlogo hatten, musste ich nur noch per Internet hier die neue Adresse verschicken und wir konnten so alle Geschäftsunterlagen die die alte Adresse hatten, ändern.

6. #5 mehrterin, 22.07.2016
    mehrterin

mehrterin Neuer Benutzer

Klar benutzen wir Stempel auf Arbeit. Was möchtest du mit deiner Frage bezwecken?

7. #6 Herbert70, 22.07.2016
    Herbert70

Herbert70 Neuer Benutzer

Stempel benutze ich sehr selten. Praktisch ist es, wenn man viele Briefe und Dokumente zu unterzeichnen hat, diese aber nicht zwingend selbst unterschrieben werden müssen, dann kann man sein Kürzel einfach auf das Papier stempeln und gewinnt dadurch Zeit, die aufsummiert auf die Unterlagen beträchtlich sein kann.

8. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Eddi85

Eddi85 Erfahrener Benutzer

Sowohl privat als auch beruflich benutze ich Stempel.

Da ich gerne Ordnung und einen Überblick habe sowie außerdem jede Menge Zeit dadurch spare, finde ich das Abstempeln von Papieren und wichtigen Unterlagen am einfachsten und schnellsten. Und bei uns im Amt ist es ja klar, dass die Stempel auf jeden Fall Pflicht sind. Ich arbeite aber im Gegensatz zu den klassischen Stempeln in schwarz-weiß lieber mit verschiedenen Farben. Bin da mehr der visuelle Typ… und deshalb hab ich mir von https://www.stempelfactory.de/ den „Trodat Printy 46019 Premium“ Farbstempel bestellt. Da es für private Zwecke ist, hab ich nicht eine Adresse als Stempeldesign genommen, sondern einfach ein Logo, was mir persönlich gut gefällt und nutzt dann eben die verschiedenen Farben für bestimmte Dokumente. Geht ganz gut ;-) Einen anderen Stempel, den ich mir dort auch bestellt habe und gerne nutze, ist der Colop Stempel mit Datum („Colop 2360 Dater Green Line“). So vergisst man auch die Zeit nicht :D

Also ja ich nutze sie und will sie auch nicht missen!

10. Pasa70

Pasa70 Neuer Benutzer

Ich hab ein paar Buchstabenstempel mit denen ich Postkarten, Kalender, Fotoalben usw. verschönere. :)

Thema:

Benutzt ihr Stempel?

Die Seite wird geladen...

Benutzt ihr Stempel? - Ähnliche Themen

1. Dispokredit- benutzt ihr euer Dispo?

Dispokredit- benutzt ihr euer Dispo?: Hallo, ich habe zwar auf meinem Konto einen Dispo von 2.500€, den ich aber bis jetzt noch nicht gebraucht habe, jetzt möchte ich mir ein paar...
  2. Adressstempel

Adressstempel: Hallo, unser Betrieb zieht bald um und meine Abteilung ist für die Bestellung neuer Adressstempel zuständig. Ich bin jetzt allerdings nicht so...