Benzinpreise an der Autobahn könnten drastisch steigen

Diskutiere Benzinpreise an der Autobahn könnten drastisch steigen im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; 87 der rund 350 Autobahntankstellen, die der Kette Tank & Rast angehören, bekamen nun neue Lieferverträge. Ab 2013 könnten sich also die...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
87 der rund 350 Autobahntankstellen, die der Kette Tank & Rast angehören, bekamen nun neue Lieferverträge. Ab 2013 könnten sich also die Benzinpreise an den Zapfsäulen an der Autobahn deutlich verteuern, Grund dafür sind die drastisch gestiegenen Lieferrechte. Wie teuer der Benzinpreis dann genau wird bleibt vorerst abzuwarten.

Quelle
 
nabbl

nabbl

Benutzer
Registriert seit
13.05.2015
Beiträge
76
Ort
Berlin
Ich kann mich gar nicht entsinnen, wann ich das letzte Mal an der Autobahn getankt habe. Dann lieber kurz abfahren oder an Autohöfen tanken. Da spart man richtig. Gibt`s dazu eigentlich ähnliche Statistiken wie bei der normalen Benzinpreisentwicklung? Würde mich interessieren.
Richtig absurd ist das übrigens in Österreich. Die werben immer damit, günstiger als deutsche Tankstellen zu sein. Aber die Preise an den Tankstellen an der Autobahn in Österreich sind teils höher als die in Deutschland. Aber ab von der Autobahn tankt man dafür teils um 30 Cent weniger.
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
525
Ort
Berlin
Ist ja auch schon ne Weile her seit dieser Thread erstellt wurde nabbl... Ist doch logisch, dass gerade Autobahn-Tankstellen mehr verlangen aufgrund der Bequemlichkeit der Autofahrer
 
Thema:

Benzinpreise an der Autobahn könnten drastisch steigen

Sucheingaben

benzinpreise an amerikanischen tankstellen

,

benzinpreise steigen

,

benzinpreise steigen und die autobahn am wochenende voll

Benzinpreise an der Autobahn könnten drastisch steigen - Ähnliche Themen

  • Kartellamt hofft durch Transparenzstelle auf sinkende Benzinpreise

    Kartellamt hofft durch Transparenzstelle auf sinkende Benzinpreise: Beim Bundeskartellamt hofft man, dass durch die Einführung der neuen Transparenzstelle die Preise für Benzin künftig sinken werden. In Echtzeit...
  • Trotz hoher Benzinpreise: Inflation geht leicht zurück

    Trotz hoher Benzinpreise: Inflation geht leicht zurück: Zwar sind die Preise in Deutschland noch immer nicht stabil, jedoch entspannte sich die Inflation etwas, trotz teurer Kraftstoffkosten. Im März...
  • Union will Pendlerpauschale nicht erhöhen - trotz steigender Benzinpreise

    Union will Pendlerpauschale nicht erhöhen - trotz steigender Benzinpreise: Das Bundesfinanzministerium sieht zur Zeit keine Veranlassung, die Pendlerpauschale zu erhöhen. Ein Sprecher des Ministeriums erklärte, es gebe...
  • Neue Initiative soll Benzinpreise senken

    Neue Initiative soll Benzinpreise senken: In Österreich dürfen Tankstellen nur einmal am Tag die Preise anheben. Dieses Modell will das Bundesland Thüringen nun auch nach Deutschland...
  • Brüderle empört über explodierende Benzinpreise

    Brüderle empört über explodierende Benzinpreise: Wegen den stark gestiegenen Benzinpreisen hat Wirtschaftsminister Rainer Brüdlere die Mineralölkonzerne kritisiert. Er sei gespannt auf die...
  • Similar threads

    Top