Berater/in Prozessoptimierung Vertriebsbanken – Standort Karlsruhe

Dieses Thema im Forum "Jobs & Aufträge" wurde erstellt von JobAmbition, 11.03.2011.

  1. #1 JobAmbition, 11.03.2011
    JobAmbition

    JobAmbition Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Seit über 40 Jahren ist die Leidenschaft für die IT der Erfolgsmotor unseres Klienten. So zählt unser Klient als Unternehmensgruppe mit den höchsten Ansprüchen an Qualität und Service zu den marktbestimmenden Spezialisten im Bereich der IT-Sicherheit im Bankenumfeld. Vom Aufbau über die Weiterentwicklung bis hin zur Optimierung der IT-Struktur hält unser Klient für seine Kunden maßgeschneiderte Lösungen bereit und bleibt mit innovativen Ansätzen stets am Puls der Zeit. Als dynamisches Unternehmen bietet unser Klient seinen Mitarbeitern eine strukturierte Arbeitsumgebung in einem Konzern und fördert gleichwohl die hohe Verantwortlichkeit des Einzelnen durch eine transparente Kommunikation und ein „offenes Ohr“ für Neues.

    Wer immer nur das tut, was er schon kann, wird auch immer das bleiben, was er schon ist. Henry Ford –
    wenn Sie diese Denkart teilen, dann suchen wir Sie schnellstmöglich zur Verstärkung des erfolgreichen Teams unseres Klienten im Bereich „Beratung, Training, Coaching“ als leistungsmotivierte/n


    Berater/in Prozessoptimierung Vertriebsbanken – Standort Karlsruhe



    Als Berater/in Prozessoptimierung Vertriebsbanken unterstützen Sie genossenschaftliche Banken beim Aufbau ihrer Vertriebsbankkonzeption und der Prozessoptimierung mit dem spezifischen Banken-EDV-System unseres Klienten. Sie definieren die Projektziele gemeinsam mit den Bankvorständen der Kunden. Anschließend übernehmen Sie eine Moderationsfunktion innerhalb interdisziplinärer Teams und bemühen sich um einen Interessensausgleich zwischen Teammitgliedern aus den Unternehmensbereichen Wertpapiergeschäft, Organisation, Innenrevision und Führungskräften aus der Marktfolge. Überdies optimieren Sie Verkaufsgespräche, insbesondere im Hinblick auf den optimalen Einsatz der Banksoftware unseres Klienten. Gemeinsam mit den Bankmitarbeitern gestalten Sie dabei Gesprächsinhalte neu und unterstützen bei der Leitfadenkonzeption. Zur Festigung der Beratungsergebnisse führen Sie Trainings, Seminare und Workshops mit dem Ziel des optimalen Softwareeinsatzes in der Praxis durch. Nicht zuletzt sind Sie mit der Erstellung eines Vertriebscontrollingkonzepts betraut. Die Kennzahlenanalyse, die Einführung eines CRM-Plans und die Gestaltung von Vertriebsplänen gehören hierbei zu Ihren Kernaufgaben. Schließlich unterstützen Sie die Kunden unseres Klienten beim Aufbau und der Erschließung des Vertriebskanals „Online-Geschäftsstelle“.

    Was wir von Ihnen erwarten (must have)
    • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/r Bankkaufmann/-frau
    • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer Bank
    • IT-Affinität (Interesse für technische Mittel, z.B. Nutzung von Onlinebanking)
    • Ausgezeichnete MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Word, Excel und PowerPoint)
    • Sicheres und freundliches Auftreten
    • Freude an der konzeptionellen Arbeit & ausgeprägte analytische Fähigkeiten
    • Belastbarkeit und Professionalität
    • Ausgeprägte Freude am Reisen (mindestens 130 Arbeitstage pro Jahr)

    Was wir von Ihnen erwarten (nice to have)
    • Bank-/Betriebswirtschaftliches Studium nach erfolgreich abgeschlossener Banklehre
    • Erste Erfahrungen in der Prozessoptimierung / - verschlankung & im Privatkundengeschäft
    • Erfahrungen im Bereich Beratung/Training/Coaching
    • Gute Kenntnisse eines/mehrerer Banksysteme

    Was Sie von unserem Klienten erwarten dürfen
    • Vielseitige und spannende Aufgaben mit hohen Freiheitsgraden
    • Verantwortungsvolle Beratertätigkeit über alle Hierarchieebenen
    • Innovative und dynamische Arbeitsumgebung und kurze Entscheidungswege
    • Attraktive Konditionen im Konzernumfeld: adäquate Vergütung, umfassende Weiterbildungsangebote
    • Starke Teamkohäsion innerhalb des Unternehmens


    Sie verstehen sich als Spezialist im Vertrieb und begeistern sich für die Modernisierung des Bankbetriebs?
    Dann freuen wir uns bereits auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühest möglichen Eintrittstermins (zusammengefasst in einem PDF-Dokument) per E-Mail an die
    Adresse: bewerbung@jobambition.de. Herr Dimitris Colón steht Ihnen gerne auch telefonisch zur Verfügung: Tel. + 49 (0) 711 912 918 – 0
    Weitere interessante Stellenausschreibungen finden Sie unter: JobAmbition - Stellenbörse
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Berater/in Prozessoptimierung Vertriebsbanken – Standort Karlsruhe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beraterin prozessoptimierung vertriebsbanken

Die Seite wird geladen...

Berater/in Prozessoptimierung Vertriebsbanken – Standort Karlsruhe - Ähnliche Themen

  1. Berater/in Bankorganisation & EDV-Administration – Standort Karlsruhe

    Berater/in Bankorganisation & EDV-Administration – Standort Karlsruhe: Seit über 40 Jahren ist die Leidenschaft für die IT der Erfolgsmotor unseres Klienten. So zählt unser Klient als Unternehmensgruppe mit den...
  2. Berater/in Bankdatenanalysen & Kunden-/Geschäftsfeldsegmentierung –Standort Karlsruhe

    Berater/in Bankdatenanalysen & Kunden-/Geschäftsfeldsegmentierung –Standort Karlsruhe: Seit über 40 Jahren ist die Leidenschaft für die IT der Erfolgsmotor unseres Klienten. So zählt unser Klient als Unternehmensgruppe mit den...
  3. Consultant für Banken im Bereich Prozessoptimierung - Süddeutschland

    Consultant für Banken im Bereich Prozessoptimierung - Süddeutschland: Seit über 40 Jahren ist die Leidenschaft für die IT der Erfolgsmotor unseres Klienten. So zählt unser Klient als Unternehmensgruppe mit den...