Berater nötig wenn man sich Eigenheim kaufen möchte?

Dieses Thema im Forum "Immobilien" wurde erstellt von Too Weak, 02.04.2012.

1. #1 Too Weak, 02.04.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.04.2012
    Too Weak

Too Weak Gast

Hallo,

benötigt man denn zwigend einen Berater wenn man sich ein Eigenheim kaufen möchte? Oder kann man das auch selbst regeln?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Too Weak, 02.04.2012
    Too Weak

Too Weak Gast

Berater wenn man sich Eigenheim kaufen möchte?

Könnte ein Moderator bitte meinen Titel nochmal ändern? Ich hab leider "nötig" zwischen Berater und wenn vergessen. Damit es auch Sinn ergibt, danke.

4. Wubbu

Wubbu Erfahrener Benutzer

Berater wenn man sich Eigenheim kaufen möchte?

Hab Dir den Threadtitel angepasst.

5. #4 Unregistriert, 05.04.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

hi,

ich sag mal aus eigener erfahrung, schlecht ist es nicht. es gibt auch solche berater (meist sind das auch bausachverständige) die im falle einer preisreduzierung ihr honorar danach richten. um dir das zu verdeutlichen.

du zahlst 10000 euro weniger als im angebot steht, dann bekommen die davon x prozent als ihr honorar. wenn die z.b. 50% wollen dann hast du 5000 euro gespart. zudem reduziert sich der makleranteil und auch die grunderwerbsteuer wird weniger. allerdings muss man da auch wirklich einen guten berater erwischen.

6. #5 Too Weak, 10.04.2012
    Too Weak

Too Weak Gast

Woran erkennt man denn ob jemand seriös ist und auch Ahnung von dem hat was er macht? Gibt es da bestimmte Sachen worauf man achten sollte?

7. #6 Unregistriert, 10.04.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

das ist relativ schwierig. man sollte sich irgendwie umhören, ob andere erfahrungen haben. vielleicht hast aber auch jemanden im bekanntenkreis, der eine empfehlung abgeben kann.

8. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Berater nötig wenn man sich Eigenheim kaufen möchte?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. makleranteil bauen

,
  2. was muss ich beachten wenn eigenheimkaufen will

,
  3. wenn ich ein haus kaufen möchte

,
  4. berater für eigenheim,
  5. haus kaufen was kostet ein finanzberater,
  6. ich möchte ein haus kaufen
Die Seite wird geladen...

Berater nötig wenn man sich Eigenheim kaufen möchte? - Ähnliche Themen

1. Brauche einen guten Schuldenberater (Umgebung Mainz)?

Brauche einen guten Schuldenberater (Umgebung Mainz)?: Servus Leute, na die Überschrift sagt ja schon alles, wäre super wenn mir jemand eine gute Empfehlung aussprechen konnte. Wer kennt einen guten...
  2. Vermögensberater in Düsseldorf?

Vermögensberater in Düsseldorf?: Hallo, ich muss mit meiner Frau von München nach Düsseldorf ziehen, arbeite aktuell ja als Vermögensberater, kennt ihr eine Bank in Düsseldorf,...
  3. Steuerberater im Taunusraum?

Steuerberater im Taunusraum?: Hi, ich habe leider keine Ahnung von Steuern etc. und bin daher auf der Suche nach einem Steuerberater. Müsste nun mal langsam beginnen eine...
  4. Suche guten Steuerberater bei Hanau

Suche guten Steuerberater bei Hanau: Ich weiß, dass das vermutlich eine gängige Frage ist, aber genau deswegen versuche ich hier mal mein Glück und versuche hier ein paar Infos und...
  5. Suche einen Steuerberater in Seligenstadt

Suche einen Steuerberater in Seligenstadt: Guten Abend, ich bin momentan auf der Suche nach einem Steuerberater in oder in der Nähe von Seligenstadt. Ich kenne mich leider auf dem Bereich...