Berater nötig wenn man sich Eigenheim kaufen möchte?

Diskutiere Berater nötig wenn man sich Eigenheim kaufen möchte? im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, benötigt man denn zwigend einen Berater wenn man sich ein Eigenheim kaufen möchte? Oder kann man das auch selbst regeln?
T

Too Weak

Hallo,

benötigt man denn zwigend einen Berater wenn man sich ein Eigenheim kaufen möchte? Oder kann man das auch selbst regeln?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
T

Too Weak

Berater wenn man sich Eigenheim kaufen möchte?

Könnte ein Moderator bitte meinen Titel nochmal ändern? Ich hab leider "nötig" zwischen Berater und wenn vergessen. Damit es auch Sinn ergibt, danke.
 
Wubbu

Wubbu

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
28.08.2010
Beiträge
167
Berater wenn man sich Eigenheim kaufen möchte?

Hab Dir den Threadtitel angepasst.
 
U

Unregistriert

hi,

ich sag mal aus eigener erfahrung, schlecht ist es nicht. es gibt auch solche berater (meist sind das auch bausachverständige) die im falle einer preisreduzierung ihr honorar danach richten. um dir das zu verdeutlichen.

du zahlst 10000 euro weniger als im angebot steht, dann bekommen die davon x prozent als ihr honorar. wenn die z.b. 50% wollen dann hast du 5000 euro gespart. zudem reduziert sich der makleranteil und auch die grunderwerbsteuer wird weniger. allerdings muss man da auch wirklich einen guten berater erwischen.
 
T

Too Weak

Woran erkennt man denn ob jemand seriös ist und auch Ahnung von dem hat was er macht? Gibt es da bestimmte Sachen worauf man achten sollte?
 
U

Unregistriert

das ist relativ schwierig. man sollte sich irgendwie umhören, ob andere erfahrungen haben. vielleicht hast aber auch jemanden im bekanntenkreis, der eine empfehlung abgeben kann.
 
Thema:

Berater nötig wenn man sich Eigenheim kaufen möchte?

Sucheingaben

makleranteil bauen

,

wenn ich ein haus kaufen möchte

,

was muss ich beachten wenn eigenheimkaufen will

,
berater für eigenheim
, ich möchte ein haus kaufen, haus kaufen was kostet ein finanzberater

Berater nötig wenn man sich Eigenheim kaufen möchte? - Ähnliche Themen

  • Was zeichnet einen unabhängigen Versicherungsberater aus?

    Was zeichnet einen unabhängigen Versicherungsberater aus?: Ein unabhängiger Versicherungsberater unterscheidet sich in mehreren Punkten von einem gebundenen Versicherungsvertreter. Hier sind die...
  • Was wäre ein notwendiger Selbstschutz für ehrenamtliche Berater?

    Was wäre ein notwendiger Selbstschutz für ehrenamtliche Berater?: Welche Maßnahmen und Strategien sollten ehrenamtliche Berater/innen ergreifen, um sich zu schützen, während sie Beratungsdienste anbieten? Welches...
  • Steuerberater in Augsburg?

    Steuerberater in Augsburg?: Hallo alle zusammen, kennt wer von euch hier hier einen guten Steuerberater in Augsburg?
  • Dringend Steuerberater benötigt

    Dringend Steuerberater benötigt: Wir sind in Biberach ansässig und haben unsere private Steuererklärung wie bisher auch in diesem Jahr selbst angefertigt. Nun gibt es aber...
  • Steuerberater nötig

    Steuerberater nötig: Ich bin dabei, mich selbstständig zu machen und überlege nun, ob ich mir einen Steuerberater leisten soll oder nicht, denn auf der einen Seite...
  • Similar threads

    • Was zeichnet einen unabhängigen Versicherungsberater aus?

      Was zeichnet einen unabhängigen Versicherungsberater aus?: Ein unabhängiger Versicherungsberater unterscheidet sich in mehreren Punkten von einem gebundenen Versicherungsvertreter. Hier sind die...
    • Was wäre ein notwendiger Selbstschutz für ehrenamtliche Berater?

      Was wäre ein notwendiger Selbstschutz für ehrenamtliche Berater?: Welche Maßnahmen und Strategien sollten ehrenamtliche Berater/innen ergreifen, um sich zu schützen, während sie Beratungsdienste anbieten? Welches...
    • Steuerberater in Augsburg?

      Steuerberater in Augsburg?: Hallo alle zusammen, kennt wer von euch hier hier einen guten Steuerberater in Augsburg?
    • Dringend Steuerberater benötigt

      Dringend Steuerberater benötigt: Wir sind in Biberach ansässig und haben unsere private Steuererklärung wie bisher auch in diesem Jahr selbst angefertigt. Nun gibt es aber...
    • Steuerberater nötig

      Steuerberater nötig: Ich bin dabei, mich selbstständig zu machen und überlege nun, ob ich mir einen Steuerberater leisten soll oder nicht, denn auf der einen Seite...
    Top