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<p>[QUOTE="Unregistriert, post: 26862"]</p><p>Der für mich verantwortliche Berater (Filialbank) nervt mich seit Jahren damit, dass er jedes Jahr wenigstens ein Beratungsgespräch mit mir führen müsse. Ich bin sowohl Privat- als auch Firmenkunde. Ich selbst kann keinen Vorteil für mich durch derartige Gespräche erkennen. </p><p></p><p>Meine Fragen: </p><p>1. Unter welchen Umständen habe ich selbst Nachteile oder Risiken, wenn ich das Gespräch VERWEIGERE. </p><p>Nur als Beispiel: Herabsetzung der Kreditwürdigkeit?, Verschlechterung von Konditionen? etc.</p><p></p><p>2. Unter welchen Umständen habe ich selbst Nachteile oder Risiken, wenn ich das Gespräch FÜHRE</p><p>Nur als Beispiel: Kann sich der Bankvertreter zu seinem Vorteil und meinem Nachteil mir gegenüber absichern, wenn das Gespräch geführt wurde? </p><p></p><p>3. Kann ich die Anfertigung von (ggf. internen) Gesprächsprotokollen, die ich nicht kenne oder die ich nicht korrekt finde, erfolgreich verbieten bzw. unterbinden.</p><p>[/QUOTE]</p>
[QUOTE="Unregistriert, post: 26862"] Der für mich verantwortliche Berater (Filialbank) nervt mich seit Jahren damit, dass er jedes Jahr wenigstens ein Beratungsgespräch mit mir führen müsse. Ich bin sowohl Privat- als auch Firmenkunde. Ich selbst kann keinen Vorteil für mich durch derartige Gespräche erkennen. Meine Fragen: 1. Unter welchen Umständen habe ich selbst Nachteile oder Risiken, wenn ich das Gespräch VERWEIGERE. Nur als Beispiel: Herabsetzung der Kreditwürdigkeit?, Verschlechterung von Konditionen? etc. 2. Unter welchen Umständen habe ich selbst Nachteile oder Risiken, wenn ich das Gespräch FÜHRE Nur als Beispiel: Kann sich der Bankvertreter zu seinem Vorteil und meinem Nachteil mir gegenüber absichern, wenn das Gespräch geführt wurde? 3. Kann ich die Anfertigung von (ggf. internen) Gesprächsprotokollen, die ich nicht kenne oder die ich nicht korrekt finde, erfolgreich verbieten bzw. unterbinden. [/QUOTE]
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