Berenberg: Deutsches Fondsgeschäft wird abgestossen?

Diskutiere Berenberg: Deutsches Fondsgeschäft wird abgestossen? im News und Gerüchte aus der Finanzwelt Forum im Bereich Allgemein; Verschiedene Insider haben mal berichtet, dass sich Berenberg mit seiner breiten Fondspalette vollständig aus dem deutschen Fondsgeschäft...
F

finanzanleger_nrw

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
22.10.2012
Beiträge
5
Verschiedene Insider haben mal berichtet, dass sich Berenberg mit seiner breiten Fondspalette vollständig aus dem deutschen Fondsgeschäft zurückziehen will. Was ist da dran? Sind die Fonds überhaupt in Deutschland ausgegeben?
 
sabrina

sabrina

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
428
Hallo,
Die Berenberg Bank ist ie älteste Privat Bank Deutschlnds und man kann dieser Bank vertrauen. Bisher hat diese Bank nichts über derlei Absichten verlautbart. Es handelt sich wohl um Gerüchte.

Einen Grund für einen solchen Schritt sehe ich auch nicht.

Gruß
Sabrina
 
F

finanzanleger_nrw

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
22.10.2012
Beiträge
5
Hi Sabrina.
Danke für deine Antwort. Ich interessiere mich nämlich auch für Berenberg, deshalb wollte ich das wissen. Weiss jemand wie Berenberg bzgl. Gebühren im Vergleich zu anderen steht? Dieser Bereich ist so intransparent.
Grüsse
 
H

hans_m

Neuer Benutzer
Registriert seit
22.10.2012
Beiträge
14
So genau kann das niemand wissen ausser Leute, die sich ausschliesslich mit diesem Thema beschäftigen und die nötigen Analysetools kennen. Als der beste Vergleich gilt:
http://privatbanken-vergleich.de
Und schau mal hier: Ein Portrait von der gewünschten Bank Berenberg. So kannst du vor dem eigentlichen Preisvergleich auch noch qualitativ vergleichen.
Berenberg Bank
Viel Erfolg!
 
G

Gast

Umstrukturierung

Soweit ich weiß fanden nur einige wesentliche Umstrukturierungen und eine Bereinigung der Produktpalette statt. Über die gebühren der Bank kann ich nichts sagen, offiziell werden Kunden erst ab einem Vermögen von 1mio angenommen. Die meisten Fonds sind aber nicht sehr teuer, und viele haben ein transparentes all in Fee Modell.
 
F

finanzanleger_nrw

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
22.10.2012
Beiträge
5
Lieber hans_m

Herzlichen Dank für den spannenden Link. Zu den spezifischen Kostenstrukturen für meine individuelle Anlagestrategie weiss ich nun aufgrund von http://privatbanken-vergleich.de ein bisschen mehr.

Er hatte da verschiedene Bestandteile wie etwa:

- Gut dargestellte Skala, auf welcher man den Vergleich der Gebühren ganz einfach nachvollziehen konnte

- Aufteilung nach Transaktionsgebühren und Depotgebühren. Dies fand ich besonders hilfreich, weil ich für meinen individuellen Anlagetypen die Kostenstrukturen sauber dargestellt hatte.

- Transparente individuelle Gebührenberechnung für alle relevanten deutschen Privatbanken. Sehr individuell gestaltet.

- Auflistung der Anlagestrategie aus dem Online-Formular

Fazit: Empfehlenswert.
 
Thema:

Berenberg: Deutsches Fondsgeschäft wird abgestossen?

Sucheingaben

berenberg

Berenberg: Deutsches Fondsgeschäft wird abgestossen? - Ähnliche Themen

  • Deutsches Wirtschafts-Wachstum in 2012 nur 0,7 Prozent

    Deutsches Wirtschafts-Wachstum in 2012 nur 0,7 Prozent: So gut es auch beim Bundeshaushalt geklappt hat, die deutsche Konjunktur wackelt nun erstmals wieder. Durch die Konjunkturschwäche der anderen...
  • Deutsches Staatsdefizit in 2012 deutlich zurückgegangen

    Deutsches Staatsdefizit in 2012 deutlich zurückgegangen: Das deutsche Staatsdefizit konnte in den ersten neun Monaten im Jahr 2012 deutlich gedrückt werden. Grund dafür waren die deutlich gestiegenen...
  • VW löst Daimler als wertvollstes deutsches Unternehmen ab

    VW löst Daimler als wertvollstes deutsches Unternehmen ab: In Deutschland ist mittlerweile nicht mehr der Konzern Daimler das wertvollste Unternehmen. In 2012 steigerte der Autobauer Volkswagen seinen...
  • Deutsches und französisches Bekenntnis zum Euro lassen Dax im Plus schließen

    Deutsches und französisches Bekenntnis zum Euro lassen Dax im Plus schließen: Für den Dax ging es zum Wochenschluß nochmals nach oben. Nicht zuletzt trugen dazu die Aussagen von Bundeskanzlerin Merkel und Frankreichs...
  • Deutsches Geschäftskonto für spanische S.L. gesucht!

    Deutsches Geschäftskonto für spanische S.L. gesucht!: Hallo, wir haben eine spanische eCommerce Firma (S.L.) und möchten in Deutschland Waren anbieten. Um dem Kunden gute Zahlungsmöglichkeiten...
  • Similar threads

    Top