Berlin mit Millionenverlust in Höhe von 185 Millionen Euro dank BERport-Debakel

Diskutiere Berlin mit Millionenverlust in Höhe von 185 Millionen Euro dank BERport-Debakel im Business Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Zwar gab es an den alten Flughäfen in Berlin im letzten Jahr einen neuen Passagierrekord, dennoch gab es ein sattes Minus. Schuld daran war der...

  1. #1 Newsmaster, 18.06.2013
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Zwar gab es an den alten Flughäfen in Berlin im letzten Jahr einen neuen Passagierrekord, dennoch gab es ein sattes Minus. Schuld daran war der Großstadtflughafen BERport, der bislang noch nicht geöffnet ist. Der Verlust lag letztlich bei stolzen 185 Millionen Euro. Die staatliche Betreibergesellschaft wurde unter anderem auch wegen der geplatzten Eröffnung tief in die Miesen gedrückt. Noch im Vorjahr lag das Minus nach Frankfurt und München nur bei 75 Millionen Euro. Monatlich würde der Neubau-Flughafen mit 34 Millionen Euro z u Buche schlagen, so Flughafenchef Mehdorn. Allein 20 Millionen Euro gehen dabei für die Betriebskosten drauf, 14 Millionen entsprechen den entgangenen Einnahmen.

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Berlin mit Millionenverlust in Höhe von 185 Millionen Euro dank BERport-Debakel

Die Seite wird geladen...

Berlin mit Millionenverlust in Höhe von 185 Millionen Euro dank BERport-Debakel - Ähnliche Themen

  1. Partnervermittlung für Kontakte in Berlin gesucht

    Partnervermittlung für Kontakte in Berlin gesucht: Ich suche Kontakte in Berlin. Ich hoffe, dass ihr mir da helfen könnt. Die Frage ist wirklich, ob man dann auch genügend Kontakte aus Berlin...
  2. Versicherungsbüro in Berlin?

    Versicherungsbüro in Berlin?: Wer von euch kennt zufällig ein gutes Versicherungsbüro in Berlin? Ich würde mich über eine kurze Anregung auf jeden Fall freuen.
  3. Risk Analyst (m/w) in Berlin

    Risk Analyst (m/w) in Berlin: Als externes Social Media Excellence Center of Recruiting unterstützen wir die smava GmbH bei der Gewinnung der besten Talente weltweit über...
  4. Teamleiter Business Analytics (m/w) in Berlin

    Teamleiter Business Analytics (m/w) in Berlin: Als externes Social Media Excellence Center of Recruiting unterstützen wir die smava GmbH bei der Gewinnung der besten Talente weltweit über...
  5. Stellenangebot Teamleiter Sales in Berlin

    Stellenangebot Teamleiter Sales in Berlin: Als externes Social Media Excellence Center of Recruiting unterstützen wir die smava GmbH bei der Gewinnung der besten Talente weltweit über...