Berufsgenossenschaft

Dieses Thema im Forum "Unfallversicherung" wurde erstellt von Noppi, 15.12.2010.

  1. Noppi

    Noppi Gast

    Was genau ist die Berufsgenossenschaft denn? Die haben wohl irgendwas mit Berufsunfällen zu tun aber so genau hab ich das noch nicht verstanden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cx 7

    cx 7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Es sind die Träger der gesetzlichen Unfallversicherung.

    Die Aufgaben sind: Unfallversicherung und Unfallverhütung.

    Bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Verletzung der Unfallverhütungsvorschriften stehen der Berufsgenossenschaft Sanktionsmittel zu, die von Geldstrafen bis zur Stilllegung von Maschinen und Anlagen reichen.
     
Thema: Berufsgenossenschaft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gastronomie stilllegung berufsgenossenschaft

    ,
  2. berufsgenossenschaft stilllegung maschine

    ,
  3. bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger verletzung der unfallverhütungs-vorschriften stehen der bg sanktionsmittel zu die von geldstrafen bis zur stilllegung von maschinen und anlagen reichen.

    ,
  4. stillegung berufsgenossenschaft,
  5. stilllegung von maschinen bg,
  6. Was genau ist die Berufsgenossenschaft,
  7. Berufsgenossenschaft stilllegung,
  8. was ist genau berufsgenossenschaft