Berufshaltfpflicht für Anwälte

Diskutiere Berufshaltfpflicht für Anwälte im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo Leute, ich habe hier gelesen, dass Anwälte eine Berufshaftpflicht von 250.000 € haben. Das ist ganz schön viel. Wisst ihr ob Anwälte...
P

PeterHof

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
16.03.2011
Beiträge
16
Hallo Leute,

ich habe hier gelesen, dass Anwälte eine Berufshaftpflicht von 250.000 € haben. Das ist ganz schön viel. Wisst ihr ob Anwälte diese Summe oft in Anspruch nehmen und hat jeder Anwalt 250.000 € rumliegen?

Peter
 
U

Unregistriert

warum sollte jeder anwalt 250 000 euro rumliegen haben? das wird doch sicher die summe sein, die die versicherung maximal übernimmt.
 
P

PeterHof

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
16.03.2011
Beiträge
16
Aber für diese Summe muss er doch auch Geld aufbringen und die Versicherung möchte doch bestimmt auch was verdienen. Also dachte ich mir, dass da einiges an Geld fließt.
 
P

PeterHof

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
16.03.2011
Beiträge
16
jaja, macht Sinn, aber dementsprechend teuer wird die Versicherung sein. ;)
 
U

Unregistriert

billig wird die nicht sein. ich geh aber davon aus, dass eine berufshaftpflicht für einen arzt, gerade in einem krankenhaus, der operationen durchführt, deutlich höher sein wird. da holen die leute deutlich mehr kohle raus.
 
Thema:

Berufshaltfpflicht für Anwälte

Sucheingaben

berufshaftpflicht fuer Anwaelte

Berufshaltfpflicht für Anwälte - Ähnliche Themen

  • Sofa-Restposten: Clevere Sparoptionen für stilvolle Wohnräume

    Sofa-Restposten: Clevere Sparoptionen für stilvolle Wohnräume: Wenn es um die Einrichtung des eigenen Wohnraums geht, bieten Sofa-Restposten eine attraktive Möglichkeit, stilvolle Möbelstücke zu erheblich...
  • Kaufberatung für Massivholzdielen aus Esche: Eleganz und Haltbarkeit für Ihr Zuhause

    Kaufberatung für Massivholzdielen aus Esche: Eleganz und Haltbarkeit für Ihr Zuhause: Massivholzdielen aus Esche sind eine hervorragende Wahl für Hausbesitzer, die Wert auf Ästhetik, Langlebigkeit und einen Hauch von Natürlichkeit...
  • Suche Guide für die WhatsApp Automation

    Suche Guide für die WhatsApp Automation: Ich suche nach einem Guide für die WhatsApp Automation. Kannst du mir eine empfehlenswerte Ressource oder einen Leitfaden empfehlen, der mir dabei...
  • Wichtige Rolle der befähigten Person für die Überprüfung von Sprinkleranlagen

    Wichtige Rolle der befähigten Person für die Überprüfung von Sprinkleranlagen: Sprinkleranlagen sind ein entscheidender Bestandteil des Brandschutzes in Gebäuden, von Bürokomplexen bis hin zu industriellen Einrichtungen. Um...
  • Suche nach Tailor-made Software für das Systemhaus

    Suche nach Tailor-made Software für das Systemhaus: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer maßgeschneiderten Softwarelösung für mein Systemhaus. Kennt jemand eine zuverlässige Anwendung, die...
  • Similar threads

    Top