Berufsunfähigkeitsversicherung Azubine

Diskutiere Berufsunfähigkeitsversicherung Azubine im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, seit kurzem habe ich nun mein Ausbildung im Verkauf begonnen und mir wurde gesagt, dass ich darüber nachdenken sollte, eine...
A

Azubine

Hallo,

seit kurzem habe ich nun mein Ausbildung im Verkauf begonnen und mir wurde gesagt, dass ich darüber nachdenken sollte, eine Berufsunfähigkeitsversicherung abzuschließen, wegen Abnutzung des Körpers und so durch das Stehen.

Mir kommt das ein wenig komisch vor; ich bin doch erst 21 und in meiner Familie gibt es auch keine Vorbelastungen?

Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Thema?
 
S

Susanna

Neuer Benutzer
Registriert seit
16.09.2010
Beiträge
1
Ort
Ibbenbüren
Es gibt einige Artikeln zu diesem Thema im Netz; diese Diskussion ist ja nicht unbedingt neu. Ich vetrete auf jeden Fall die Meinung, dass gewissen Berufssparten eine derartige Versicherung abschließen sollten. Und ich arbeite nicht bei einer Versicherung :D persönlich würde ich an deiner Stelle, noch etwas damit warten. Natürlich kann jeder berufsunfähig werden, jedoch sind das natürlich dann auch Kosten, die auf dich im ersten Lehrjahr zukommen werden. Falls deine Eltern zusteuern, kannst du dir das ja nochmals überlegen. Alles gute bei deiner Ausbildung!
 
M

MulleWupp

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
08.09.2010
Beiträge
279
Hallo,
die Sache, die man hier nicht vernachlässigen sollte, ist die, dass für die BU Gesundheitsfragen gestellt werden. Und i.d.R. gilt: Je jünger man ist, desto leichter besteht man die Gesundheitsprüfung.

Und eine Berufsunfähigkeitsversicherung ist mit die wichtigste Versicherung, die man im Berufsleben haben kann. Den sie zahlt, wenn man seinen Beruf nicht mehr ausüben kann.

Lies dir auch mal das FAQ zu der Versicherung durch. Vielleicht hilft Dir das auch weiter :)

LG
 
Thema:

Berufsunfähigkeitsversicherung Azubine

Berufsunfähigkeitsversicherung Azubine - Ähnliche Themen

  • Berufsunfähigkeitsversicherung für Selbstständige

    Berufsunfähigkeitsversicherung für Selbstständige: Auf was muss ich achten? Welche Versicherung lohnt sich und was sollten diese kosten?
  • Zahlt die Berufsunfähigkeitsversicherung bei Hartz 4?

    Zahlt die Berufsunfähigkeitsversicherung bei Hartz 4?: Ich werde wohl Hartz4 beziehen müssen. Kann Ich hier zahlungen erwarten wenn ich BU werde oder wird dies angerechnet? Danke
  • Beiträge zur Berufsunfähigkeitsversicherung bei Arbeitslosigkeit

    Beiträge zur Berufsunfähigkeitsversicherung bei Arbeitslosigkeit: wer zahlt diese? ich möchte sie in ca. 6 Moanten weiter laufen lassen - kann mir hier jemand helfen?
  • Was gibt es bei Arbeitslosigkeit bei der Berufsunfähigkeitsversicherung zu beachten?

    Was gibt es bei Arbeitslosigkeit bei der Berufsunfähigkeitsversicherung zu beachten?: Habe ich weiter Versciherungsschutz und was passiert mit den Beiträgen? Können diese stillgelegt werden? Danke im Voraus
  • Einige Fragen zu der Berufsunfähigkeitsversicherung..

    Einige Fragen zu der Berufsunfähigkeitsversicherung..: Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir helfen zu dem Thema Berufsunfähigkeitsversicherung. Ich hätte da einige Fragen. Erst mal würde mich interessieren...
  • Similar threads

    Top