Berufsunfähigkeitsversicherung Azubine

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Azubine, 16.09.2010.

1. #1 Azubine, 16.09.2010
    Azubine

Azubine Gast

Hallo,

seit kurzem habe ich nun mein Ausbildung im Verkauf begonnen und mir wurde gesagt, dass ich darüber nachdenken sollte, eine Berufsunfähigkeitsversicherung abzuschließen, wegen Abnutzung des Körpers und so durch das Stehen.

Mir kommt das ein wenig komisch vor; ich bin doch erst 21 und in meiner Familie gibt es auch keine Vorbelastungen?

Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Thema?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Susanna, 16.09.2010
    Susanna

Susanna Neuer Benutzer

Es gibt einige Artikeln zu diesem Thema im Netz; diese Diskussion ist ja nicht unbedingt neu. Ich vetrete auf jeden Fall die Meinung, dass gewissen Berufssparten eine derartige Versicherung abschließen sollten. Und ich arbeite nicht bei einer Versicherung :D persönlich würde ich an deiner Stelle, noch etwas damit warten. Natürlich kann jeder berufsunfähig werden, jedoch sind das natürlich dann auch Kosten, die auf dich im ersten Lehrjahr zukommen werden. Falls deine Eltern zusteuern, kannst du dir das ja nochmals überlegen. Alles gute bei deiner Ausbildung!

4. #3 MulleWupp, 17.09.2010
    MulleWupp

MulleWupp Erfahrener Benutzer

Hallo,
    die Sache, die man hier nicht vernachlässigen sollte, ist die, dass für die BU Gesundheitsfragen gestellt werden. Und i.d.R. gilt: Je jünger man ist, desto leichter besteht man die Gesundheitsprüfung.

Und eine Berufsunfähigkeitsversicherung ist mit die wichtigste Versicherung, die man im Berufsleben haben kann. Den sie zahlt, wenn man seinen Beruf nicht mehr ausüben kann.

Lies dir auch mal das FAQ zu der Versicherung durch. Vielleicht hilft Dir das auch weiter :)

LG

Thema:

Berufsunfähigkeitsversicherung Azubine

Die Seite wird geladen...

Berufsunfähigkeitsversicherung Azubine - Ähnliche Themen

1. Einige Fragen zu der Berufsunfähigkeitsversicherung..

Einige Fragen zu der Berufsunfähigkeitsversicherung..: Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir helfen zu dem Thema Berufsunfähigkeitsversicherung. Ich hätte da einige Fragen. Erst mal würde mich interessieren...
  2. Berufsunfähigkeitsversicherung mit Kombivertrag ergänzen?

Berufsunfähigkeitsversicherung mit Kombivertrag ergänzen?: Ich hab eine Frage zur Berufsunfähigkeitsversicherung und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Zusätzlich zur BVU habe ich auch noch eine...
  3. Berufsunfähigkeitsversicherung LV 1871

Berufsunfähigkeitsversicherung LV 1871: Hallo, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Berufsunfähigkeitsversicherung und ein Berater empfiehlt mir die LV 1871 und meinte man sollte...
  4. Experten und Verbraucherzentrale: Berufsunfähigkeitsversicherung notwendig

Experten und Verbraucherzentrale: Berufsunfähigkeitsversicherung notwendig: Experten und Verbraucherzentrale: Berufsunfähigkeitsversicherung notwendig aktien-boersen: Experten und Verbraucherzentrale:...
  5. Neue Berufsunfähigkeitsversicherung für junge Leute von der AachenMünchener

Neue Berufsunfähigkeitsversicherung für junge Leute von der AachenMünchener: Die AachenMünchener bietet mit der neuen STARTER BU eine Berufsunfähigkeitsversicherung an, die speziell auf junge Leute mit keinem oder nur...