Berufsunfähigkeitsversicherung (BU)

Dieses Thema im Forum "Sonstige Versicherungen" wurde erstellt von Regen44, 04.07.2011.

1. #1 Regen44, 04.07.2011
    Regen44

Regen44 Benutzer

Hallo zusammen..

es ist so mein Bruder ist 17 Jahre alt und hat einen Bandscheibenvorfall, er darf kein Sport mehr treiben und keine Schweren tätigkeiten ausführen. Da stell ich mir die Frage ob es sinvoll ist für ihm eine Berufsunfähigkeitsversicherung abzuschliessen. Da er jetzt schon den Vorfall hat sind die Beiträge bestimmt auch sehr hoch.

Ist es sinvoll eine BU abzuschliessen nach dem jemand erkrankt ist?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FINO

FINO Erfahrener Benutzer

Natürlich ist es immer sinnvoll eine BUZ (BerufsUnfähigkeitsZusatzversicherung) abzuschließen.

Aber man sollte den Inhalt der und das Kleingedruckte genau lesen und den Vertrag auf die Berufstätigkeit Ihres Bruders anzupassen.
    Aber jetzt dürfte dies nicht möglich sein, weil Ihr Bruder derzeit keinem Beruf nachgeht. Erst wenn er Berufstätig ist kann er eine BUZ abschließen.

Gruß

4. #3 Regen44, 05.07.2011
    Regen44

Regen44 Benutzer

Kann man nicht auch eine BUZ für Schüler abschliessen?

Thema:

Berufsunfähigkeitsversicherung (BU)

Die Seite wird geladen...

Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) - Ähnliche Themen

1. Einige Fragen zu der Berufsunfähigkeitsversicherung..

Einige Fragen zu der Berufsunfähigkeitsversicherung..: Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir helfen zu dem Thema Berufsunfähigkeitsversicherung. Ich hätte da einige Fragen. Erst mal würde mich interessieren...
  2. Berufsunfähigkeitsversicherung mit Kombivertrag ergänzen?

Berufsunfähigkeitsversicherung mit Kombivertrag ergänzen?: Ich hab eine Frage zur Berufsunfähigkeitsversicherung und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Zusätzlich zur BVU habe ich auch noch eine...
  3. Berufsunfähigkeitsversicherung LV 1871

Berufsunfähigkeitsversicherung LV 1871: Hallo, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Berufsunfähigkeitsversicherung und ein Berater empfiehlt mir die LV 1871 und meinte man sollte...
  4. Experten und Verbraucherzentrale: Berufsunfähigkeitsversicherung notwendig

Experten und Verbraucherzentrale: Berufsunfähigkeitsversicherung notwendig: Experten und Verbraucherzentrale: Berufsunfähigkeitsversicherung notwendig aktien-boersen: Experten und Verbraucherzentrale:...
  5. Neue Berufsunfähigkeitsversicherung für junge Leute von der AachenMünchener

Neue Berufsunfähigkeitsversicherung für junge Leute von der AachenMünchener: Die AachenMünchener bietet mit der neuen STARTER BU eine Berufsunfähigkeitsversicherung an, die speziell auf junge Leute mit keinem oder nur...