Berufsunfähigkeitsversicherung zahlt nicht

Dieses Thema im Forum "Sonstige Versicherungen" wurde erstellt von MeDo, 22.07.2011.

  1. MeDo

    MeDo Gast

    Hallo Zusammen,

    aus gesundheitlichen PRoblemen kann ich seid knapp 8 Monaten nicht mehr arbeiten.
    Ich habe auch schon 2 OPs hinter mir und lag über wochenlang im Krankenhaus. Zur Heilbehandlung wurde ich auch in eine REHA Klinik geschickt.

    Ich wurde dort als arbeitsunfähig eingestuft und nach hause geschickt.

    Derzeit bin ich noch krankgeschrieben aber meine private Berufsunfähigkeitsversicherung will nichts zahlen weil laut deren Klausel müßte die Versicherung Leistungen erbringen, wenn ich nach Ablauf von 6 Monaten immer noch nicht meinen alten Beruf zu 50 % ausüben kann.

    Jetzt stehe ich in der Klemme und weiss nicht was ich tun soll.

    Wer muss jetzt meine BEiträge in diesen Zustand zahlen?

    Sollte man jetzt schon einen Anwalt einschalten oder soll ich besser noch abwarten?

    Kann ich später Zinsen auf mein Geld verlangen weil die mir das Geld viel später gezahlt haben?

    Vielen Dank.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. oscar

    oscar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    auch ich habe schlechte Erfahrungen mit der BUZ. Die Gesellschaft will nicht zahlen und verweist auf das Keingedruckte in der Police.

    Ich habe vor 12 Jahren den Vertrag abgeschlossen aber jetzt sagt die V-Gesellschaft, dass ich mir eine andere vergleichbare Beschäftigung nehmen könne. Ganz Erwerbsunfähig sei ich nicht und deshalb könnte ich mir eine alternative Beschäftigung suchen.

    Ich habe eine Erwerbsminderung von 50%. damit kann ich mir nichts holen.

    Ich hätte seinerzeit beim Abschluss des Vetrages den Vertrag von einem Fachanwalt überprüfen lassen. Ist immer zu empfehlen.
     
  4. Gast

    Gast Gast

    bu

    hallo!ich habe 2 jahre gebraucht und geschafft meine bu zu bekommen.vorraussetzung ist daß man wirklich krank genug ist.muß jeder selber wissen.dann braucht man genug geld und luft für einen anwalt und zwar einen der einen nicht auch noch ausnehmen möchte.ich brauchte einen zweiten,der es schaffte mit 5 telefonaten meine bu zu erreichen.zusammen waren es dann 10000 euro kosten für beide.es ist verdammt schwer dadurch zu kommen.ganz zu anfang hatte ich sogar noch einen dritten anwalt zwecks beratung.400euro.es kostet alles nerven nerven und nochnal nerven.viel glück
     
  5. #4 Völkerli, 06.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.09.2012
    Völkerli

    Völkerli Gesperrt

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Da scheint was dran zu sein. Auch hier Berufsunfähigkeitsversicherung Klausel Übersicht | Berufsunfähigkeitsversicherung Test ist dauernd die Rede von Klauseln und Prognosezeiträumen in der Berufsunfähigkeitsversicherung die Rede. Zumindest wäre es sinnvoll, wenn ein Fachmann oder eben ein Anwalt mal drüber schaut und sagen kann, ob die Versicherung so richtig handelt.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Berufsunfähigkeitsversicherung zahlt nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bu zahlt nicht

    ,
  2. bu versicherung zahlt nicht

    ,
  3. private bu zahlt nicht

    ,
  4. private berufsunfähigkeitsversicherung zahlt nicht,
  5. berufsunfähigkeitsversicherung zahlt nicht forum,
  6. berufsunfähigkeitsversicherung will nicht zahlen,
  7. private bu versicherung zahlt nicht,
  8. bu versicherung will nicht zahlen,
  9. buz zahlt nicht,
  10. bu will nicht zahlen,
  11. buz zahlt,
  12. berufsunfähigkeitsversicherung zahlt nicht,
  13. berufsunfähigkeitsversicherung zahlt nicht mehr,
  14. wann zahlt die private berufsunfähigkeitsrente,
  15. buz will nicht zahlen,
  16. 8 monate schon krank und private bu zahlt nicht,
  17. wann zahlt die private berufsunfähigkeitsversicherung,
  18. ich bin krankgeschrieben und bekomme eine private bu,
  19. private bu zahlt nicht mehr,
  20. ich bin erwerbsunfähig und meine berufsunfähigkeitsversicherung zahlt nicht,
  21. wann zahlt die berufsunfähigkeitsversicherung nicht,
  22. berufsunfähigkeitversicherung zahlt nicht,
  23. bu zahlt nicht mehr,
  24. wann zahlt meine berufsunfähigkeitsversicherung,
  25. buzwillnicht zahlen
Die Seite wird geladen...

Berufsunfähigkeitsversicherung zahlt nicht - Ähnliche Themen

  1. Einige Fragen zu der Berufsunfähigkeitsversicherung..

    Einige Fragen zu der Berufsunfähigkeitsversicherung..: Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir helfen zu dem Thema Berufsunfähigkeitsversicherung. Ich hätte da einige Fragen. Erst mal würde mich interessieren...
  2. Berufsunfähigkeitsversicherung mit Kombivertrag ergänzen?

    Berufsunfähigkeitsversicherung mit Kombivertrag ergänzen?: Ich hab eine Frage zur Berufsunfähigkeitsversicherung und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Zusätzlich zur BVU habe ich auch noch eine...
  3. Berufsunfähigkeitsversicherung LV 1871

    Berufsunfähigkeitsversicherung LV 1871: Hallo, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Berufsunfähigkeitsversicherung und ein Berater empfiehlt mir die LV 1871 und meinte man sollte...
  4. Experten und Verbraucherzentrale: Berufsunfähigkeitsversicherung notwendig

    Experten und Verbraucherzentrale: Berufsunfähigkeitsversicherung notwendig: Experten und Verbraucherzentrale: Berufsunfähigkeitsversicherung notwendig aktien-boersen: Experten und Verbraucherzentrale:...
  5. Neue Berufsunfähigkeitsversicherung für junge Leute von der AachenMünchener

    Neue Berufsunfähigkeitsversicherung für junge Leute von der AachenMünchener: Die AachenMünchener bietet mit der neuen STARTER BU eine Berufsunfähigkeitsversicherung an, die speziell auf junge Leute mit keinem oder nur...