Bessere Konditionen für Kredit bei Online Banken?

Diskutiere Bessere Konditionen für Kredit bei Online Banken? im Privatkredit Forum im Bereich Generell über Kredite; Beim Tagesgeld gibt es ja meist bei Online Banken wie der norisbank bessere Zinsangebote. Sind da auch Kreditangebote meist besser als bei den...
Sarina

Sarina

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
11.09.2015
Beiträge
272
Ort
Bremen
Beim Tagesgeld gibt es ja meist bei Online Banken wie der norisbank bessere Zinsangebote. Sind da auch Kreditangebote meist besser als bei den Banken vor Ort?

Danke für eure Hilfe!
 
P

PaulMeier

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
04.04.2015
Beiträge
178
Das kann im Einzelfall unterschiedlich sein. Hier hilft es einfach mal sich von beiden Seiten ein Angebot machen zu lassen. Das bessere gewinnt dann.

Du kannst dir ja bei Online Banken einen Vergleich zunutze machen. Es gibt im Internet jede Menge Portale wo das geht. Zum Beispiel auch hier: http://onlinekredite.org/
 
Bigie

Bigie

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
03.10.2015
Beiträge
194
Ort
München
Meistens machen da die Banker von der Hausbank ein besseres Angebot. Das ist ja deren Hauptgeschäft.
 
D

DaveDaTrader

Neuer Benutzer
Registriert seit
16.03.2016
Beiträge
23
Die Hochnäsigkeit der Filialbanken führt dazu, dass sie eben nicht darauf angewiesen sind bessere Angebote zu machen. Könenn Sie auch nicht allein schon aus der Kalkulation heraus mit erhöhten Kosten für den Betrieb der Filialen. Viele Filialbanken haben in ihrem Portfolio auch Online und Direktbanken die das dann stattdessen abdecken.

Online und Direktbanken bieten meistens bessere Angebote im Sinne von um 0,2% attraktiveren Effektivzins oder so. Beachten solltest auch immer die erweiterten Kreditkosten wie Kontoführung, Kosten bei Sondertilgung, Vorfälligkeitsentschädigungen etc.

Mach einfach mal einen Vergleich bei so-geht-finanzieren.de , smava.de, finanzcheck.de oder kredite.net und geh dann damit zu deiner Hausbank zu einer weiteren Filialbank und stelle das mal gegenüber. Aber nicht vergessen, sollte zwar selbstverständlich sein bei den Banken, manche machen das aber leider noch immer falsch und zwar sollen Sie bei der Prüfung bei der Anfrage bei der Schufa das Merkmal " Anfrage Kreditkonditionen" und nicht "Kreditanfrage" nutzen! sonst verschlechtert das eventuell deine Bonität kurzfristig weil zuviele Anfragen gleichzeitig reinkommen. Das ist übrigens bei den Onlinevergleichen der Banken und Vermittler üblich.
 
Bigie

Bigie

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
03.10.2015
Beiträge
194
Ort
München
Okay. Das ist interessant. Dann habe ich wieder was gelernt.
 
D

drweger

Neuer Benutzer
Registriert seit
17.07.2015
Beiträge
11
Ort
06091 Kemberg
Letztendlich wirst Du online auf jeden Fall bessere Konditionen erhalten. Die Frage ist, ob Du wirklich auf die gesamte Beratung und den persönlichen Kontakt bei solch einem sensiblen Thema wie Kredit verzichten willst. Ich würde das nicht wollen...
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
525
Ort
Berlin
Na wer Wert auf eine Beratung legt, der ist bei Online-Banken nicht so gut dran. Ansonsten ist das mit den Konditionen sehr unterschiedlich und individuell, weil es auch auf die eigene Kreditwürdigkeit / Bonität etc. ankommt.
 
S

Steffi87

Neuer Benutzer
Registriert seit
22.06.2016
Beiträge
15
Oft schon, da sie keine Filialen unterhalten müssen. Am besten macht man einen Online Vergleich und holt sich dann noch ein Angebot von der Hausbank.
 
S

StoryTeller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.02.2016
Beiträge
169
Hello!

Genau, das ist eben der große Vorteil der sogenannten Online-Banken, da es keine eigenen Filialen gibt, sparen sie sich auch eine ganze Menge an Personalkosten etc., die dann im Idealfall wieder an den Kunden weitergegeben werden können. Bei einer schlechten Bonität wird dir aber auch eine Online Bank nicht viel helfen.

Schau doch mal bei https://www.bonitaetspruefung.info/ vorbei, wie es um deine Kreditwürdigkeit steht. Wenn es da schlecht aussieht, wäre es vielleicht besser, wenn du schaust, ob du nicht vielleicht privat Geld leihen kannst.
 
M

MAximonium

Neuer Benutzer
Registriert seit
19.03.2016
Beiträge
11
Ort
Berlin
Ja, also diese Erfahrungen habe ich auch gemacht. Bei Online-Banken gibt es tendenziell einfach die besseren Konditionen. Die haben niedrigere Kosten und können die auch an die Kunden weitergeben.

Ich bin trotzdem ein Fan von Hausbanken wie man sie von früher kennt. Ich lege nämlich viel Wert auf eine entsprechend hochwertige und vor allem individuelle Beratung. Aber das sollte jeder für sich selbst entscheiden.

Aktuell sind die Zinsen ja insgesamt auf einem sehr niedrigen Niveau - egal, ob Online-Bank oder Hausbank.
 
Thema:

Bessere Konditionen für Kredit bei Online Banken?

Bessere Konditionen für Kredit bei Online Banken? - Ähnliche Themen

  • Frische Luft und grüner Daumen – ein Rezept für bessere Gesundheit?

    Frische Luft und grüner Daumen – ein Rezept für bessere Gesundheit?: Spielerisch Ich habe gehört, dass Gärtnern nicht nur Spaß macht, sondern auch gut für die Gesundheit sein soll. Seit einiger Zeit fühle ich mich...
  • Bessere Software Lösung gesucht

    Bessere Software Lösung gesucht: Hi zusammen, ich arbeite in einer Makler Agentur und wir benötigen eine neue und bessere Software Lösung, die wir unterwegs benutzen können. Wir...
  • Ich habe nicht genug Zeit - bessere Einteilung?

    Ich habe nicht genug Zeit - bessere Einteilung?: Grüß euch, in letzter Zeit fällt mir immer öfter auf, wie wenig Zeit ich habe. Zeit ist ja bekanntlich Geld, deshalb dachte ich, ich ziehe...
  • Geld vermehren dank besserer Führungsqualitäten?

    Geld vermehren dank besserer Führungsqualitäten?: Ohne gleich in die höchsten Sterne greifen zu wollen, muss es ja wohl einen Anfang geben, wie man es am besten anstellt, in den x-stelligen...
  • Bessere Kommunikation - NLP Seminare sinnvoll?

    Bessere Kommunikation - NLP Seminare sinnvoll?: Wahrscheinlich interessiert diese Frage jeden Vertriebler, egal in welcher Branche. Weil ich ich das Gefühl habe, meine Mitarbeiter nicht so gut...
  • Similar threads

    Top