Bessere Konditionen für Kredit bei Online Banken?

Dieses Thema im Forum "Privatkredit" wurde erstellt von Sarina, 12.04.2016.

  1. Sarina

    Sarina Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Beim Tagesgeld gibt es ja meist bei Online Banken wie der norisbank bessere Zinsangebote. Sind da auch Kreditangebote meist besser als bei den Banken vor Ort?

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PaulMeier, 14.04.2016
    PaulMeier

    PaulMeier Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Das kann im Einzelfall unterschiedlich sein. Hier hilft es einfach mal sich von beiden Seiten ein Angebot machen zu lassen. Das bessere gewinnt dann.

    Du kannst dir ja bei Online Banken einen Vergleich zunutze machen. Es gibt im Internet jede Menge Portale wo das geht. Zum Beispiel auch hier: http://onlinekredite.org/
     
  4. Bigie

    Bigie Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Meistens machen da die Banker von der Hausbank ein besseres Angebot. Das ist ja deren Hauptgeschäft.
     
  5. #4 DaveDaTrader, 15.04.2016
    DaveDaTrader

    DaveDaTrader Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Die Hochnäsigkeit der Filialbanken führt dazu, dass sie eben nicht darauf angewiesen sind bessere Angebote zu machen. Könenn Sie auch nicht allein schon aus der Kalkulation heraus mit erhöhten Kosten für den Betrieb der Filialen. Viele Filialbanken haben in ihrem Portfolio auch Online und Direktbanken die das dann stattdessen abdecken.

    Online und Direktbanken bieten meistens bessere Angebote im Sinne von um 0,2% attraktiveren Effektivzins oder so. Beachten solltest auch immer die erweiterten Kreditkosten wie Kontoführung, Kosten bei Sondertilgung, Vorfälligkeitsentschädigungen etc.

    Mach einfach mal einen Vergleich bei so-geht-finanzieren.de , smava.de, finanzcheck.de oder kredite.net und geh dann damit zu deiner Hausbank zu einer weiteren Filialbank und stelle das mal gegenüber. Aber nicht vergessen, sollte zwar selbstverständlich sein bei den Banken, manche machen das aber leider noch immer falsch und zwar sollen Sie bei der Prüfung bei der Anfrage bei der Schufa das Merkmal " Anfrage Kreditkonditionen" und nicht "Kreditanfrage" nutzen! sonst verschlechtert das eventuell deine Bonität kurzfristig weil zuviele Anfragen gleichzeitig reinkommen. Das ist übrigens bei den Onlinevergleichen der Banken und Vermittler üblich.
     
  6. Bigie

    Bigie Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Okay. Das ist interessant. Dann habe ich wieder was gelernt.
     
  7. #6 drweger, 09.06.2016
    drweger

    drweger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Letztendlich wirst Du online auf jeden Fall bessere Konditionen erhalten. Die Frage ist, ob Du wirklich auf die gesamte Beratung und den persönlichen Kontakt bei solch einem sensiblen Thema wie Kredit verzichten willst. Ich würde das nicht wollen...
     
  8. Eddi85

    Eddi85 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    5
    Na wer Wert auf eine Beratung legt, der ist bei Online-Banken nicht so gut dran. Ansonsten ist das mit den Konditionen sehr unterschiedlich und individuell, weil es auch auf die eigene Kreditwürdigkeit / Bonität etc. ankommt.
     
  9. #8 Steffi87, 22.06.2016
    Steffi87

    Steffi87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Oft schon, da sie keine Filialen unterhalten müssen. Am besten macht man einen Online Vergleich und holt sich dann noch ein Angebot von der Hausbank.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 StoryTeller, 12.08.2016
    StoryTeller

    StoryTeller Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2016
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hello!

    Genau, das ist eben der große Vorteil der sogenannten Online-Banken, da es keine eigenen Filialen gibt, sparen sie sich auch eine ganze Menge an Personalkosten etc., die dann im Idealfall wieder an den Kunden weitergegeben werden können. Bei einer schlechten Bonität wird dir aber auch eine Online Bank nicht viel helfen.

    Schau doch mal bei https://www.bonitaetspruefung.info/ vorbei, wie es um deine Kreditwürdigkeit steht. Wenn es da schlecht aussieht, wäre es vielleicht besser, wenn du schaust, ob du nicht vielleicht privat Geld leihen kannst.
     
  12. #10 MAximonium, 27.08.2016
    MAximonium

    MAximonium Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja, also diese Erfahrungen habe ich auch gemacht. Bei Online-Banken gibt es tendenziell einfach die besseren Konditionen. Die haben niedrigere Kosten und können die auch an die Kunden weitergeben.

    Ich bin trotzdem ein Fan von Hausbanken wie man sie von früher kennt. Ich lege nämlich viel Wert auf eine entsprechend hochwertige und vor allem individuelle Beratung. Aber das sollte jeder für sich selbst entscheiden.

    Aktuell sind die Zinsen ja insgesamt auf einem sehr niedrigen Niveau - egal, ob Online-Bank oder Hausbank.
     
Thema:

Bessere Konditionen für Kredit bei Online Banken?

Die Seite wird geladen...

Bessere Konditionen für Kredit bei Online Banken? - Ähnliche Themen

  1. Mittlerweile wieder bessere Konjunkturaussichten für Deutschland

    Mittlerweile wieder bessere Konjunkturaussichten für Deutschland: Deutlich gedämpft ging die deutsche Wirtschaft aus dem alten Jahr ins neue Jahr. Allerdings scheint sich die Stimmung der Unternehmen wieder etwas...
  2. Hochpreisigere Produkte und bessere Optik: Milliarden-Investition bei Aldi

    Hochpreisigere Produkte und bessere Optik: Milliarden-Investition bei Aldi: Der Discounter Aldi will nun von der „Hauptsache billig“ Schiene runter. Dazu sollen in Zukunft die Märkte aufgemöbelt werden. Nach Informationen...
  3. Sind Frauen die besseren Geldanleger(innen)…?

    Sind Frauen die besseren Geldanleger(innen)…?: Im kommenden Jahr findet auf der Deutschen Anlegermesse Frankfurt 2012 erneut das Forum Finanzen für Frauen statt. Man sagt ja immer, dass Frauen...
  4. Frauen sind die besseren Anleger

    Frauen sind die besseren Anleger: Die DAB bank hat in einer Untersuchung das Anlageverhalten von Frauen und Männern unter die Lupe genommen. Dazu wurden über 465.000...
  5. Kennt jemand was besseres?

    Kennt jemand was besseres?: Hallo, Ich bin zurzeit auf der Suche nach einer guten Seite, um meine Aktienkurse zu boebachten. Dessweiteren möchte ich auch ein paar...