Besteht die Möglichkeit an fremde Kontoinformationen zu kommen?

Diskutiere Besteht die Möglichkeit an fremde Kontoinformationen zu kommen? im Banken und Sparkassen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, Ich frage mich was passieren würde wenn ich z.b einen Tag mal meine Karte irgendwo vergesse ist es möglich das jemand bei der Bank z.b...
G

Gast

Hallo,

Ich frage mich was passieren würde wenn ich z.b einen Tag mal meine Karte irgendwo vergesse ist es möglich das jemand bei der Bank z.b Anruft und sagt ich möchte gerne meinen Kontostand abrufen und sagt ihm alles Kontonummer und alles was er sonst noch weiß würde die Bank dann Informationen abgeben ohne meine Erlaubnis ?

Oder was würde passieren wenn die Person die, jetzt die Karte gefunden hat gleich noch am Selben tag sich Kontoauszüge drucken lässt würde die Bank dann dafür haften oder muss ich dafür haften weil ich denn Verlust meiner Karte zu spät bemerkt habe ?
 
aldo

aldo

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.01.2012
Beiträge
205
Hallo,

zu deiner ersten Frage kann ich sagen, dass eine gute Bank am Telefon keine Informationen weitergibt.

Es sei denn du kennst denn Sachbearbeiter und er kennt dich dann ist es durchaus möglich.

Ansonsten macht das keine gute Bank, so wie du es beschrieben hast.

Zum Zweiten Punkt will ich sagen, dass die Bank keine Haftung für von fremden erstellen Kontoauszügen übernimmt.

Schließlich auch du hast eine gewisse Sorgfaltspflicht mit deiner Kundenkarte. Die sollte man nicht verlieren.

Konto sperren lassen und somit können auch keine Auszüge gemacht werden.

Gruß
 
Thema:

Besteht die Möglichkeit an fremde Kontoinformationen zu kommen?

Sucheingaben

fremde kontoauszüge gefunden

,

wie an fremde kontoeingänge kommen

,

kontodaten fremde

,
kontoauszüge vom selben tag
, kontoinformationen an fremde bank, kontoauszug von fremde person gefunden, dürfen banken von fremden kontobewegungen abrufen, können fremde banken meine kontobewegungen sehen

Besteht die Möglichkeit an fremde Kontoinformationen zu kommen? - Ähnliche Themen

  • Effektive Feuchtigkeitskontrolle: Luftentfeuchter für die Wohnung

    Effektive Feuchtigkeitskontrolle: Luftentfeuchter für die Wohnung: In vielen Wohnungen kann hohe Luftfeuchtigkeit zu einer Reihe von Problemen führen, von unangenehmen Gerüchen bis hin zu Schimmelbildung und der...
  • Lohnt sich die Montage einer Solaranlage auf dem Dach?

    Lohnt sich die Montage einer Solaranlage auf dem Dach?: Wir wohnen in Schiffdorf in der Nähe von Bremerhaven und möchten auf unserem Eigenheim eine Solaranlage montieren lassen. Nicht nur aus...
  • Die Schönheit der Braut

    Die Schönheit der Braut: Obwohl das Hochzeitskleid in der Geschichte das Ende der Identität einer Frau als Individuum und den Übergang zur abhängigen Ehefrau darstellen...
  • In welche Länder besteht Maut für deutsche Fahrzeuge?

    In welche Länder besteht Maut für deutsche Fahrzeuge?: Hallo, Wenn ch mit meinem Auto nach Ausland fahre muss ich mit Autobahngebühren rechnen. Aber wo alles ist das der Fall? Welche Gebühren...
  • Reiseunfall notwendig wenn Private Unfall besteht?

    Reiseunfall notwendig wenn Private Unfall besteht?: Ist es denn notwendig eine Reiseunfallversicherung abzuschließen wenn man schon eine private Unfallversicherung hat? Unfall ist doch Unfall oder...
  • Similar threads

    Top