Besteht die Möglichkeit an fremde Kontoinformationen zu kommen?

Dieses Thema im Forum "Banken und Sparkassen" wurde erstellt von Gast, 10.02.2012.

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo,

    Ich frage mich was passieren würde wenn ich z.b einen Tag mal meine Karte irgendwo vergesse ist es möglich das jemand bei der Bank z.b Anruft und sagt ich möchte gerne meinen Kontostand abrufen und sagt ihm alles Kontonummer und alles was er sonst noch weiß würde die Bank dann Informationen abgeben ohne meine Erlaubnis ?

    Oder was würde passieren wenn die Person die, jetzt die Karte gefunden hat gleich noch am Selben tag sich Kontoauszüge drucken lässt würde die Bank dann dafür haften oder muss ich dafür haften weil ich denn Verlust meiner Karte zu spät bemerkt habe ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aldo

    aldo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    zu deiner ersten Frage kann ich sagen, dass eine gute Bank am Telefon keine Informationen weitergibt.

    Es sei denn du kennst denn Sachbearbeiter und er kennt dich dann ist es durchaus möglich.

    Ansonsten macht das keine gute Bank, so wie du es beschrieben hast.

    Zum Zweiten Punkt will ich sagen, dass die Bank keine Haftung für von fremden erstellen Kontoauszügen übernimmt.

    Schließlich auch du hast eine gewisse Sorgfaltspflicht mit deiner Kundenkarte. Die sollte man nicht verlieren.

    Konto sperren lassen und somit können auch keine Auszüge gemacht werden.

    Gruß
     
Thema: Besteht die Möglichkeit an fremde Kontoinformationen zu kommen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kontoauszug von fremde person gefunden

    ,
  2. kontodaten fremde

    ,
  3. wie an fremde kontoeingänge kommen

    ,
  4. fremde kontoauszüge gefunden,
  5. können fremde banken meine kontobewegungen sehen,
  6. dürfen banken von fremden kontobewegungen abrufen,
  7. kontoinformationen an fremde bank,
  8. kontoauszüge vom selben tag
Die Seite wird geladen...

Besteht die Möglichkeit an fremde Kontoinformationen zu kommen? - Ähnliche Themen

  1. Crowdfunding als Alternative Finanzierungsmöglichkeit

    Crowdfunding als Alternative Finanzierungsmöglichkeit: was haltet ihr von diese Finanzierungsform? ich finde es sehr interssant um ein startup zu gründen. danke mfg
  2. Crewdfunding als Alternative Finanzierungsmöglichkeit

    Crewdfunding als Alternative Finanzierungsmöglichkeit: hat bereits jemand Erfahrungen mit dieser Finanzierungsform gesammelt? Ich finde es sehr interessant um ein startup zu gründen und eine Firma zu...
  3. Vergleichsmöglichkeiten für Beamte

    Vergleichsmöglichkeiten für Beamte: Hallo zusammen, aus eigener Erfahrung und weil ich regelmäßig Menschen in diesem Bereich betreue, weiß ich, dass der PKV-Dschungel und all die...
  4. Anlagemöglichkeit!

    Anlagemöglichkeit!: Hallo, ...
  5. Gesundheitsfonds - neue Abrechnungsmöglichkeiten

    Gesundheitsfonds - neue Abrechnungsmöglichkeiten: Das neue Motto der Krankenkassen - Gesundheit ist nicht alles. Dank der neuen Abrechnungsmöglichkeiten sind auch chronisch Kranke für die Kassen...