Betafaktoren des Unternehmens

Dieses Thema im Forum "Börsen Know-how" wurde erstellt von MeDo, 01.08.2011.

1. MeDo

MeDo Gast

Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage bezüglich der Betafaktoren der Unternehmen.

Ich kenn mich damit noch nicht so gut aus aber diese sollen laut meiner Recherche auch eine große Rolle spielen wenn es um den Auswahl der Aktien geht.

Was genau geben die Beta Faktoren eines Unternehmens aus?

Man besteht ja auch auf langjährige Betafaktoren also wie diese in den letzten JAhren war usw.

Um die Faktoren zu ermitteln werden öfters Formeln eingesetzt... Wie rechnet man die Betafaktoren eines Unternemens raus und wo findet man die notwendigen Zahlen dazu?

Geben Unternehmen ihre Beta Faktoren auch selbst raus? Also kann man in den Firmenprofilen auch die Betafaktoren des Unternehmens finden?

Welchen Betafaktor müssen Unternehmen so im Durchschnitt haben?

Wann ist diese gut und wann schlecht?

Kennt sich damit jemand aus?

Danke!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Betafaktoren des Unternehmens
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beta faktoren übersicht

,
  2. beta-faktoren

,
  3. betafaktoren übersicht

,
  4. Betafaktoren Börse,
  5. Übersicht Betafaktoren der Unternehmen,
  6. beta-faktoren große unternehmen,
  7. betafaktoren
Die Seite wird geladen...

Betafaktoren des Unternehmens - Ähnliche Themen

1. Unternehmensübernahme / Kauf

Unternehmensübernahme / Kauf: Was gilt es zu beachten, wenn man potenziell irgendwann die Chance hat ein Unternehmen zu übernehmen bzw. zu kaufen?! Wie sichert man sich...
  2. Unternehmenskauf

Unternehmenskauf: Hallo, ich plane ein Unternehmen zu kaufen. Meine Bank möchte dafür natürlich Sicherheiten haben. Ich habe mich schon informiert und habe auf...
  3. Erneuter Börsengang des Chemieunternehmens Evonik geplant

Erneuter Börsengang des Chemieunternehmens Evonik geplant: Der Börsengang des Essener Unternehmens Evonik musste bereits dreimal verschoben werden. Nun aber soll ein erneuter Versuch gestartet werden....
  4. Nokia Siemens Networks plant Unternehmensanleihen für 700 Millionen Euro

Nokia Siemens Networks plant Unternehmensanleihen für 700 Millionen Euro: Offenbar will der Netzwerkbauer Nokia Siemens Networks bereits im Frühjahr bis zu 700 Millionen Euro an den Kapitalmärkten sammeln, so ein...
  5. Dax dank guter Unternehmensdaten im Plus

Dax dank guter Unternehmensdaten im Plus: Gestern lief es für den Dax insgesamt durchwachsen. Die schlechten Konjunkturdaten aus Europa wurden letztlich durch entsprechend gute...