Beteiligungen an den Kommunalen Abfallwirtschaftsbetriebe in Deutschland

Diskutiere Beteiligungen an den Kommunalen Abfallwirtschaftsbetriebe in Deutschland im Wirtschaft Börsen und Märkte Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo, zunehmend werden die Müllentsorgungsbetriebe der Kommunen in Deutschland privatisiert und unter ein Abfallwirtschaftsbetrieb mit...
rudi

rudi

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
29.10.2011
Beiträge
245
Hallo,


zunehmend werden die Müllentsorgungsbetriebe der Kommunen in Deutschland privatisiert und unter ein Abfallwirtschaftsbetrieb mit Halbprivate und Halböffentlicher Beteiligung hergerichtet. Die Kommune verliert nicht ihre Mitsprache an dem neuen Betrieb jedoch die Führung läuft so, als wäre es ein rein privates Unternehmen mit Gewinnabsichten. Diese Firmen haben sich in vielen großen Kommunen durchgesetzt und erwirtschaften zweistellige Gewinne im Bereich der Prozente.

Es ist durchaus möglich, dass man als Privatinvestor sich an solchen Kommunalunternehmen beteiligt. Aber bisher wurde die Beteiligung irgendwie unter der Hand zwischen der Kommune und einiger bekannter Unternehmen die sich innerhalb der Grenze der Kommunen befinden, aufgeteilt.

Es muss doch möglich sein, dass jeder Investor sich daran beteiligt. Auch die Klärwerke der Kommunen werden demnächst alle privatisiert. Mann muss sich rechtzeitig informieren um sich daran beteiligen zu können. Ruft doch einfach beim Stadtkämmerer an und erkundigt euch nach einer Beteiligung. Und seid gespannt, was da für Antworten Ihr zu hören bekommt.


Es geht aber dort nicht mit sauberen Dingen zu.

Gruß
 
Keller

Keller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
09.06.2011
Beiträge
334
Hallo,

ich kenne keine Kommune die ihre Abfallwirtschaftsbetriebe an der Börse handeln lassen.

Sie haben sie privatisiert und haben in die GmbH eingeführt.

Die Inhaber der GMBH`s sind wiederum Kommunen.

Da kann man sich schlecht daran beteiligen. Höchstens als Stiller Teilhaber.

Aber Aktien dieser Unternehmen kann man ganz bestimmt nicht kaufen.

Man an den Ausschreibungen teilnehmen. Aber ob man Aufträge bekommt, ist es fraglich.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Beteiligungen an den Kommunalen Abfallwirtschaftsbetriebe in Deutschland

Sucheingaben

abfallwirtschaftsbetriebe in deutschland mitglieder

,

müllentsorgungsbetriebe

Beteiligungen an den Kommunalen Abfallwirtschaftsbetriebe in Deutschland - Ähnliche Themen

  • Gesucht: Referent (m/w/d) Kredit- und Sicherheitenmanagement inkl. Beteiligungen (Frankfurt)

    Gesucht: Referent (m/w/d) Kredit- und Sicherheitenmanagement inkl. Beteiligungen (Frankfurt): Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und...
  • Beteiligungen

    Beteiligungen: Hallo Zusammen, da ich auf der Suche nach weitere Investment Möglichkeiten außer Aktien bin, wollte ich hier einmal fragen was euch das so...
  • Beteiligungen

    Beteiligungen: Hallo Zusammen, da ich auf der Suche nach weitere Investment Möglichkeiten außer Aktien bin, wollte ich hier einmal fragen was euch das so...
  • Darf man Anzeigen zur Invesmentsbeteiligungen vertrauen?

    Darf man Anzeigen zur Invesmentsbeteiligungen vertrauen?: Hallo, immer wieder bekomme ich Email die mich auffordern mich an irgendwelche dubiosen Investments zu beteiligen. Ich glaube zwar nicht an...
  • GBK Beteiligungen AG kauft Anteile von DICOM International

    GBK Beteiligungen AG kauft Anteile von DICOM International: Hallo Zusammen, Laut einem Bericht von Aktiencheck.de soll die Beteiligungsgesellschaft GBK Beteiligungen AG (ISIN DE0005850903 / WKN 585090)...
  • Similar threads

    • Gesucht: Referent (m/w/d) Kredit- und Sicherheitenmanagement inkl. Beteiligungen (Frankfurt)

      Gesucht: Referent (m/w/d) Kredit- und Sicherheitenmanagement inkl. Beteiligungen (Frankfurt): Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und...
    • Beteiligungen

      Beteiligungen: Hallo Zusammen, da ich auf der Suche nach weitere Investment Möglichkeiten außer Aktien bin, wollte ich hier einmal fragen was euch das so...
    • Beteiligungen

      Beteiligungen: Hallo Zusammen, da ich auf der Suche nach weitere Investment Möglichkeiten außer Aktien bin, wollte ich hier einmal fragen was euch das so...
    • Darf man Anzeigen zur Invesmentsbeteiligungen vertrauen?

      Darf man Anzeigen zur Invesmentsbeteiligungen vertrauen?: Hallo, immer wieder bekomme ich Email die mich auffordern mich an irgendwelche dubiosen Investments zu beteiligen. Ich glaube zwar nicht an...
    • GBK Beteiligungen AG kauft Anteile von DICOM International

      GBK Beteiligungen AG kauft Anteile von DICOM International: Hallo Zusammen, Laut einem Bericht von Aktiencheck.de soll die Beteiligungsgesellschaft GBK Beteiligungen AG (ISIN DE0005850903 / WKN 585090)...
    Top