Betriebskosten nachreichen, auch wenn der Steuerbescheid länger zurückliegt

Diskutiere Betriebskosten nachreichen, auch wenn der Steuerbescheid länger zurückliegt im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Ich habe meine Betriebskostenabrechnung erhalten und die Kosten nach § 35a ff EStG nachgereicht, obwohl der Steuerbescheid für das Jahr 2011 schon...
P

Pit

Ich habe meine Betriebskostenabrechnung erhalten und die Kosten nach § 35a ff EStG nachgereicht, obwohl der Steuerbescheid für das Jahr 2011 schon seit Mai Juni erledigt ist. Ich war erst im Juni 2011 nach Schönefeld gezogen und hatte zuvor keine eigene Wohnung in Berlin.
Das FA Kw lehnt die Berechnung der nachträglich eingesandten Kosten s.o. ab, :
GemäßS 172Abs1. Nr.2 a in Verbindunmgi tS 355A bgabenordnuinsgte inA ntraga uf
Anderunegi nesS teuerbescheidzeusg unstedne sS teuerpflichtiginenne rhalebi nesM onats
nachB elianntgabdee sB escheidezsu stellenA. lsT agd erB ekanntgabgeil tb eiÜ bersendungd
urche infacheBnr iefd erd ritteT agn achA ufgabezu rP ost( g 122A bs.2 AO ).
Gem.g 108A bs.1 AO i.V.mS. S1 87- 193B GBe rrechnesti chd ieR echtsbehelfsfwriiset
folgt:
Bescheizdu rP ost:1 4.06.2012
Bescheibde kanngt egeben( S 122A bs.2 AO) : 18 .06.2012
Beginnd erR echtsbehelfsf(r Sis 1t 08A bs.1 AO i.V.mS. 187A bs.1 BGB) :1 8.06.2012
Ended erR echtsbehelfsf(r Sis 1t 08A bs.1 AO i.V.mS. 188A bs.2 BGB) : 18.0.72 012
Einganlgh resA nt rags0:1 . 10.2012
Somitis td ero benb ezeichneAten tragn ichftr istgerecehitn gegangeunn dm ussa bgelehnt
werden.
FallsS ieo hneV erschuldevne rhindewrta rend, ieF riste inzuhaltekna, nna ufA ntragW iedereinsetzunign
denv orherigeSnt andg ewährwt erden( S 110A bs.1 AO ).

Was kann ich machen?
 
Z

Zippy

Was du machen kannst? Zuerst mal den Text nochmal korrigieren und richtig einstellen. Ist ein leichtes Kauderwelsch was da rauskam.
 
D

Dockchef

Neuer Benutzer
Registriert seit
10.10.2012
Beiträge
3
Hi Pit,

mir gehts da wie Pitty. Ich würde gerne auf deine Farge antworten, aber ist ein bisschen schwierig deinen Text zu lesen. Vielleicht hilft dir das weiter

Gruß
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Thema:

Betriebskosten nachreichen, auch wenn der Steuerbescheid länger zurückliegt

Sucheingaben

steuererklärung betriebskosten nachreichen

,

nebenkostenabrechnung finanzamt nachreichen

,

steuererklärung nebenkosten nachreichen

,
nebenkostenabrechnung nachreichen steuererklärung
, steuererklärung nebenkostenabrechnung nachreichen, steuerklärung betriebskosten nachreichen, betriebskostenabrechnung beim finanzamt nachreichen, steuererklärung betriebskostenabrechnung nachreichen, steuer nebenkostenabrechnung nachreichen, Betriebskosten im Steuerbescheid, Nachreichen Finanzamt Nebenkostenabrechnung, betriebskosten finanzamt, nachreichung Kosten nach steuerbescheid, finanzamt beleg nachreichen, hausmeisterkosten steuer nachreichen, nachreichung Hausmeisterkosten steuer, nachreichen von kosten steuer, einkommensteuer hausmeisterkosten nachreichen, 35 a betriebskostenabrechnung finanzamt stweuererklärung, nachreichung wohngeldabrechnung bei Steuer, nebenkostenabrechnung einkommensteuer nachreichen, Betriebskosenabrechnung bei der Steuer nachreichen, steuererklärung 2012 und nachreichung von kosten aus 2011 bei §35 a estg, steuer nebenkosten nachreichen frist, § 35 a nachreichen steuererklärung

Betriebskosten nachreichen, auch wenn der Steuerbescheid länger zurückliegt - Ähnliche Themen

  • Was ist der Unterschied zwischen Nebenkosten und Betriebskosten?

    Was ist der Unterschied zwischen Nebenkosten und Betriebskosten?: Hallo, ich habe hier eine Frage. Ich möchte mir eine Wohnung kaufe. Aber ich kenne mich nicht mit den einzelnen Kosten aus, die auf einer...
  • Wie lange Arztrechnung nachreichen?

    Wie lange Arztrechnung nachreichen?: Hallo, wie lang hab ich denn Zeit eine Arztrechnung bei der Krankenkasse nachzureichen? Besten Dan für eure Antworten.
  • Frist zum Belege nachreichen?

    Frist zum Belege nachreichen?: Wie lange hat man eigentlich Zeit um beim Finanzamt fehlende Belege nachzureichen? Gibt es da spezielle Fristen oder hat man da Zeit bis zur...
  • Similar threads

    • Was ist der Unterschied zwischen Nebenkosten und Betriebskosten?

      Was ist der Unterschied zwischen Nebenkosten und Betriebskosten?: Hallo, ich habe hier eine Frage. Ich möchte mir eine Wohnung kaufe. Aber ich kenne mich nicht mit den einzelnen Kosten aus, die auf einer...
    • Wie lange Arztrechnung nachreichen?

      Wie lange Arztrechnung nachreichen?: Hallo, wie lang hab ich denn Zeit eine Arztrechnung bei der Krankenkasse nachzureichen? Besten Dan für eure Antworten.
    • Frist zum Belege nachreichen?

      Frist zum Belege nachreichen?: Wie lange hat man eigentlich Zeit um beim Finanzamt fehlende Belege nachzureichen? Gibt es da spezielle Fristen oder hat man da Zeit bis zur...
    Top