Bewerbermangel: Noch immer zehntausende Lehrstellen unbesetzt

Dieses Thema im Forum "Arbeit & Arbeitgeber" wurde erstellt von Newsmaster, 05.08.2011.

1. #1 Newsmaster, 05.08.2011
    Newsmaster

Newsmaster Aktuelle Informationen

Noch immer sind in diesem Jahr 60 000 Lehrstellen unbesetzt. Industrie und Handwerk suchen händeringend nach neuen Auszubildenden. Auch der Zustrom junger Leute aus Osteuropa kann die Lücke nicht füllen.

Quelle: Focus.de

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 joachim.hinzler, 05.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.08.2011
    joachim.hinzler

joachim.hinzler Benutzer

Vllt. gibt es ja auch ein Anreizproblem? Oder andere strukturelle Probleme. Wer will schon für einen Ausbildungsplatz umziehen? Wovon soll man denn dann leben wenn man das ganze Geld für die Miete rauswirft? Polen und Tschechen sind doch nicht dumm. Wenn sie sich beim MAN oder BMW ans Band stellen verdienen sie drei bis vier mal so viel wie ein Auszubildender.

Thema: Bewerbermangel: Noch immer zehntausende Lehrstellen unbesetzt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bewerbermangel handwerk

,
  2. ausbildungsstellen unbesetzt forum

,
  3. ausbildungsplätze bewerbermangel

Die Seite wird geladen...

Bewerbermangel: Noch immer zehntausende Lehrstellen unbesetzt - Ähnliche Themen

1. Lehrstellen - Bewerbermangel im Osten

Lehrstellen - Bewerbermangel im Osten: Die Zahl der Ausbildungsstellen steigen endlich wieder, jedoch fehlen die Bewerber im Osten. "Jeder unbesetzte Platz bedeute später eine fehlende...
  2. Wie kann man Lücke in der Alterspflege stopfen? Altersanlage noch sinnvoller?

Wie kann man Lücke in der Alterspflege stopfen? Altersanlage noch sinnvoller?: Hallo, mit Besorgen habe ich die Entwicklung in der Pflegebranche in den letzten Monaten und Jahren mitverfolgt. Ich bekomme ehrlich gesagt...
  3. Lohnt sich PPV noch?

Lohnt sich PPV noch?: Meine Mutter ist nicht mehr die Jüngste und jetzt überlegen wir gemeinsam ob eine private Pflegeversicherung sinnvoll ist. Meine Oma hat eine...
  4. Webspace noch aktuell?

Webspace noch aktuell?: Macht heute noch jemand was mit Webspace? Ist das noch aktuelle oder gibt es da schon Alternativen die genutzt werden? Cloud und Co evtl?
  5. Gold jetzt verkaufen oder noch warten?

Gold jetzt verkaufen oder noch warten?: Guten Tag liebe Foristen, wie das Thema schon sagt, überlege ich zur Zeit, ob es sich lohnt Gold jetzt zu verkaufen oder ob man noch warten...