Bezahlsysteme Geschäft

Dieses Thema im Forum "Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr" wurde erstellt von Worgel, 23.01.2014.

  1. Worgel

    Worgel Gast

    Guten Abend zusammen,

    ich habe vor, ein Geschäft zu eröffnen und will nun auch elektronische Bezahlmöglichkeiten anbieten. Welche Möglichkeiten bzw. verschiedenen Systeme gibt es da und wie funktionieren die?

    Kennt sich hier jemand in diesem Bereich aus?

    Viele Grüße!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dasker

    Dasker Gast

    Hey,

    du musst dir überlegen, welche Systeme du anbieten willst. Sprich: Willst du kreditkarten akzeptieren oder EC - Karten? Welche Verfahren willst du nutzen - Ec Cash, POS etc. Alle Systeme haben Vor- und Nachteile für Kunden und Händler!!
     
  4. Worgel

    Worgel Gast

    Vielen Dank für deine Antwort!!

    Du hast natürlich mit den Vor- und Nachteilen Recht. Ich will auf jeden Fall ein bargeldloses Verfahren anbieten. Fraglich ist allerdings, welches ich nehmen soll. Dafür wäre es hilfreich, wenn ich erstmal wüsste, welche es ingesamt gibt!?
     
  5. #4 Sottisch, 24.01.2014
    Sottisch

    Sottisch Gast

    Geh am Besten mal zur Bank zu einem Firmenkundenberater! Die Berater wissen das und können dir einiges dazu erklären!!
     
  6. Bendok

    Bendok Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Worgel,

    ich finde es gut, dass du verschiedene Zahlungssysteme für deine Kunden anbieten willst! Das ist wichtig und auch sehr richtig. Wenn du dich in dem Bereich nicht auskennst, wäre es tatsächlich ratsam, sich zum Beispiel bei einer Bank zu informieren. Du kannst dich alternativ auch hier informieren - du findest hier die verschiedenen Zahlungssysteme einfach und unkompliziert erklärt: einfachzahlen

    Für weitere Fragen stehe ich dir jederzeit gern zur Verfügung!!

    Viele Grüße
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Roger

    Roger Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    In welchem Geschäftsbereich liegt denn dein Unternehmen, denn nicht jeder Markt ist für die Hauptnutzer jedes Zahlungssystems attraktiv. Ansonsten ist der Gang in die Bank der richtige Weg.

    Ein besonderes Schmankerl wäre es sicherlich, wenn auch wenig lohnend (nach derzeitigem Stand) auch das Zahlen über den NFC Standard per Smartphone zu ermöglichen.
     
  9. #7 sperster, 12.02.2014
    sperster

    sperster Gesperrt

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Also ich selbst finde Paypal und Sofortüberweisung gang gut. Letztendlich kommt es auf deine Branche an und wie du dich positionieren möchtest!
     
Thema:

Bezahlsysteme Geschäft

Die Seite wird geladen...

Bezahlsysteme Geschäft - Ähnliche Themen

  1. Geschäftsverhältnis mit Clark kündigen?

    Geschäftsverhältnis mit Clark kündigen?: Hallo ihr lieben, ich habe mich gestern entschlossen das Geschäftsverhältnis mit Clark zu kündigen und konnte es nicht glauben wie kompliziert...
  2. Geschäftskonto - lohnt sich das?

    Geschäftskonto - lohnt sich das?: Servus Leute, Ich habe vor ein Geschäftskonto zu eröffnen und wollte hier um Rat fragen. Wer kann mir ein wenig über Geschäftskonten erzählen?...
  3. Geschäftsadresse in Deutschland

    Geschäftsadresse in Deutschland: Hi Ich überlege momentan auszuwandern, jedoch meine Geschäfte in Deutschland weiter zu führen. Ich arbeite ja rein digital über der Internet,...
  4. Liquides Kredit-Kapital für seriöse Firmen, Geschäfts-Ideen, Immobilien, Umschuldung

    Liquides Kredit-Kapital für seriöse Firmen, Geschäfts-Ideen, Immobilien, Umschuldung: Ehem. Bankier mit hervorragenden Kontakten abseits der restriktiven Bank-Bedingungen hilft zuverlässig, schnell und diskret durch eine wertvolle...
  5. Geschäftsklimaindex des Ifo-Instituts hellt sich im Juni erneut auf

    Geschäftsklimaindex des Ifo-Instituts hellt sich im Juni erneut auf: Der Ifo-Geschäftsklimaindex hat sich nun zum zweiten Mal in Folge wieder aufgehellt. Dabei ist nach wie vor die Industrie der Vorreiter. Dem Index...