Billionen-Marke soll beim Export erreicht werden

Diskutiere Billionen-Marke soll beim Export erreicht werden im Business Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Der Export läuft für heimische Unternehmen glänzend. Nun konnte auch im dritten Quartal die Ausfuhren nochmals gesteigert werden und auch im...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Der Export läuft für heimische Unternehmen glänzend. Nun konnte auch im dritten Quartal die Ausfuhren nochmals gesteigert werden und auch im kommenden Jahr wollen deutsche Firmen einen neuen Rekord aufstellen.

Anton Börner, Präsident des Bundesverbandes Großhandel, Außenhandel, Dienstleistungen (BGA) sagt für 2011 ein Rekordjahr im Export voraus. So sollen erstmals Waren im Wert von mehr als einer Billion Euro exportiert werden, der Export würde um rund 7 Prozent steigen.

Quelle: Focus.de
 
Thema:

Billionen-Marke soll beim Export erreicht werden

Billionen-Marke soll beim Export erreicht werden - Ähnliche Themen

  • Deutsche Exporte knacken die Billionengrenze in neuem Rekordtempo

    Deutsche Exporte knacken die Billionengrenze in neuem Rekordtempo: Zwar sorgt die Krise in großen Teilen der Euro-Zone bei den deutschen Exporteuren noch immer für ein flaues Gefühl im Magen, dennoch konnte die...
  • Wieviel verdienen schweizerische Banken an 2,3 Billionen Euro Auslandseinlagen?

    Wieviel verdienen schweizerische Banken an 2,3 Billionen Euro Auslandseinlagen?: Oben genannten Betrag habe ich gestern der Presse entnommen. Mich würde einmal interessieren, wieviel die schweizerischen Banken an den...
  • Billionen-Marke geknackt: Deutschlands Export schafft neuen Rekord

    Billionen-Marke geknackt: Deutschlands Export schafft neuen Rekord: Im vergangenen Jahr hat Deutschland erstmals Waren im Wert von mehr als einer Billion Euro ins Ausland exportiert. Der Gesamtwert lag bei 1,06...
  • Deutscher Export: In 2012 soll die Billionen-Marke erreicht werden

    Deutscher Export: In 2012 soll die Billionen-Marke erreicht werden: Die deutsche Exportindustrie wird voraussichtlich das Jahr 2011 mit einer neuen Rekordbilanz abschließen können. Denn trotz einer drohenden...
  • Exporte knacken in 2011 die Billionenmarke

    Exporte knacken in 2011 die Billionenmarke: Nach Einschätzung des Aussenhandelsverbands könnte 2011 ein Rekordjahr für die deutsche Exportwirtschaft werden. Die Prognose besagt, dass die...
  • Similar threads

    Top