bin hartz 4 empfänger was passiert mit erbe?

Dieses Thema im Forum "Erbe" wurde erstellt von creo12, 13.02.2012.

1. creo12

creo12 Gast

verlier ich meinen anspruch auf hartz 4 wenn ich ein erbe antrete?

mein onkel hat mir ein haus vermacht dessen wert auf 250000 euro geschätzt wird. wenn ich das erbe nun antrete hab ich dann keinen anspruch mehr auf hartz 4?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 13.02.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hallo,

mit dem Betongold kommen Sie als Harzer gut weg!
    Sofern es ein "angemessenes" Eigenheim ist, dürfen Sie darin wohnen (bleiben), erhalten aber auch kein Wohngeld mehr.
    Wenn es Streß gibt wegen Ihrem Umzug dahin ("das müßen Sie verkaufen!") - gehen Sie gleich zum Sozialgericht!
    Für die Bude müssen Sie Grundsteuer zahlen - wieviel wissen die Typen im Rathaus...
    So ein Haus kann Instandhaltungsstau aufweisen. Man rechnet mit grob 2€/m², die man im Neuzustand monatlich zurücklegen muß + hier dann das was schon bei der Übernahme anfällt.
    Also:
    a) prüfen, was investiert werden muß!
    b) Kostenkalkulation erstellen!
    c) Einnahmequelle schaffen (Z.B. Untervermietung) und das so kalkulieren, daß Sie das auf einem seperaten Konto als angemessene Reparaturmittel (2€/m² + anstehende Sofortreparaturen!) ansparen können und diese Kalkulation vom Amt gegenzeichnen lassen und Geld keinesfalls(!) anderweitig einsetzen! Geeignet dürfte Tagesgeld sein, Ihr Mieter kann i.d.R. direkt dorthin überweisen, z.B. MoneYou akzeptiert auch Eingänge von Fremdkonten wenn nur die allererste Eröffnungsüberweisung (1Cent) vom Referenzkonto erfolgt/ die Zinserträge verbuchen Sie ebenfalls unter `Mittel für aufgeschobene Instandhaltung´.
    Tip: Sie können vielleicht(???) sogar einen billigen DSL-Vertrag als Werbungskosten für das Haus absetzen, z.B. zur Verwaltung des Online-Wartungskontos - die Entnahme der Kosten aus dem Pool müßte dann statthaft sein -> Abzeichnen lassen!
    Für die Nebenkosten müssen Sie nochmals extra rechnen, aber es spricht meines Erachtens(???) nichts dagegen, das auf demselben Konto abzuwickeln -> Abzeichnen lassen...
    Wichtig ist dann nur, daß Sie es gewissenhaft machen!

Thema: bin hartz 4 empfänger was passiert mit erbe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hartz 4 haus geerbt

,
  2. erben als hartz 4 empfänger

,
  3. Hartz 4 Erben

,
  4. hartz 4 warenkorb 2012,
  5. erben mit hartz 4,
  6. haus geerbt hartz 4 empfänger,
  7. hartz 4 empfänger haus geerbt,
  8. www.hartz 4 und erbe.de,
  9. hartz 4 haus erben,
  10. haus erben hartz 4 empfänger,
  11. hartz4 erbschaft melden,
  12. hartz iv haus erben,
  13. haus erben bei hartz 4,
  14. warenkorb hartz 4 2012,
  15. als hartz 4 empfänger haus erben,
  16. EIgentumswohnung geerbt und dann Hartz IV,
  17. Hartz4 Erbe,
  18. haus geerbt hartz 4,
  19. hartz 4 haus vererben,
  20. was passiert bei hartz 4,
  21. wieviel darf ein hartz4 empfänger erben,
  22. hartz 4 empfänger erben,
  23. hartz 4 erbe,
  24. hartz4 erbe bin ich dann noch krankenversichert,
  25. bekomme ich hartz4 wenn ich ein haus geerbt habe
Die Seite wird geladen...

bin hartz 4 empfänger was passiert mit erbe? - Ähnliche Themen

1. Arbeitsagenturen mahnten im letzten Jahr über 500.000 Hartz IV-Empfänger ab

Arbeitsagenturen mahnten im letzten Jahr über 500.000 Hartz IV-Empfänger ab: Von den Jobcentern wurden über 500.000 Hartz IV-Empfänger in 2012 abgemahnt. Aufgrund von Fehlverhalten wurden gegen insgesamt 529.371...
  2. Keine Überprüfung von Hartz IV Empfängern durch Jobcenter über Facebook

Keine Überprüfung von Hartz IV Empfängern durch Jobcenter über Facebook: Die Jobcenter wollen den Leistungsmissbrauch nun noch effektiver verhindern. Dazu sollte den Hartz IV Empfängern im Netz nachspioniert werden....
  3. Hartz IV Empfängerin klagt auf mehr Geld für das eigene Kind

Hartz IV Empfängerin klagt auf mehr Geld für das eigene Kind: Für den deutschen Staat könnte ein kommendes Grundsatzurteil bei der finanziellen Unterstützung von alleinerziehenden Hartz IV Empfängern teuer...
  4. Jobcenter sollen künftig kranke Hartz IV-Empfänger schärfer kontrollieren

Jobcenter sollen künftig kranke Hartz IV-Empfänger schärfer kontrollieren: Ob Hartz IV Empfänger tatsächlich krank sind, soll nun seitens der Arbeitsagenturen deutlich stärker geprüft werden. Dazu könnten nun künftig auch...
  5. 100.000 Hartz IV Empfänger sollen erneut eine Lehre machen

100.000 Hartz IV Empfänger sollen erneut eine Lehre machen: Tausende junge Erwachsene bekommen nun wohl offenbar eine zweite Chance auf dem Arbeitsmarkt. Zehntausende Hartz IV Empfänger sollen nach Willen...