Bin ich an meinen Stromlieferanten gebunden?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Kop22poK, 06.10.2010.

1. #1 Kop22poK, 06.10.2010
    Kop22poK

Kop22poK Gast

Hallo Forum,

ich hab ein Problem. Ich wohne zur Miete und in der Wohnung sind Elektroheizungen drin. Heizstrom wird aber laut Zähler (es ist einer für HT und einer für NT vorhanden) mit dem Haushaltsstrom abgerechnet. Nun habe ich erfahren das ich meinen Stromanbieter gar nicht wechseln darf da ich durch die Heizungen und die Konstellation der Zähler an diesen gebunden bin. Kann das denn wirklich wahr sein? Ich hab zum Januar 2009 schon eine Preiserhöhung mitgemacht. Wenn nun wieder eine kommt wird mir das ganze langsam zu teuer. Kann ich denn wirklich den Stromanbiter nicht wechseln? Würde mich das denn nicht diskriminieren?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bin ich an meinen Stromlieferanten gebunden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bin ich an stromanbieter gebunden

,
  2. bin ich an meinem StromAnbieter gebunden

,
  3. stromanbieter zähler gebunden

,
  4. bin ich an den stromanbieter gebunden,
  5. bin ich an meinen stromlieferanten gebunden?
Die Seite wird geladen...

Bin ich an meinen Stromlieferanten gebunden? - Ähnliche Themen

1. CDU Politiker fordern allgemeinen Mindestlohn

CDU Politiker fordern allgemeinen Mindestlohn: Neuer Zündstoff für die CDU. Nun fordert laut einem Medienbericht der Sozialflügel der Partei einen allgemeinen Mindestlohn, die Christdemokraten...
  2. Sprinter mieten für meinen Umzug! :)

Sprinter mieten für meinen Umzug! :): Hallo Leute, ich werde bald umziehen und möchte einen Sprinter mieten. Habe zum Glück nicht soviel an Möbeln das ich einen Lkw brauche. Habe mich...
  3. Ich habe meinen Motorsportboot Führerschein gemacht

Ich habe meinen Motorsportboot Führerschein gemacht: Hi, ich habe gerade meinen Führerschein für Motorsportboot gemacht. Ich würde aber gerne meine ersten Erfahrungen machen. Wo kann man...
  4. Meinen Zaster verleihen?

Meinen Zaster verleihen?: Hallo, habe einige Mieteinnahmen angespart und wollte deshalb fragen: kann ich auch meinen Zaster verleihen an Leute die nen Kredit brauchen? 2...
  5. Wo kann ich eigene Emails auf meinen Namen erstellen?

Wo kann ich eigene Emails auf meinen Namen erstellen?: Ich benutze derzeit Emails über einen fremden Server und muss den Namen des Anbieters hinten aufführen. Ich kenne Freunde, die eigene...