Bin jetzt arbeitslos, wie geht es mit meiner Lebensversicherung weiter?

Dieses Thema im Forum "Altersvorsorge" wurde erstellt von Gast, 17.08.2012.

1. Gast

Gast Gast

Hallo,

ich habe vor 7 Jahren, als ich noch arbeitete eine Lebensversicherung abgeschlossen. Jetzt bin ich seit einem Monat arbeitslos und kann auch keine Beiträge auf die Lebensversicherung einzahlen. Was passiert nun mit meiner Lebensversicherung? Ich werde demnächst Arbeitslosengeld bekommen. Kann aber während diese Zeit auch keine Beiträge einzahlen. Danach wird es auch schwer haben einen Job zu finden und werde womöglich Harz 4 bekommen. Was passiert dann mit der Lebensversicherung? Muss ich diese auflösen, weil die Behörde mir keine Bezüge zahlen will?

Bitte helft mir.

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hans08

hans08 Erfahrener Benutzer

Lieber Gast,

du kannst erstmal die monatlichen Beiträge der Lebensversicherung stunden. Darüber hinaus solltest du dich genau informieren was deine "Spargrenzen" in deinem speziellen Fall bei Harz 4 sind. Im schlimmsten Falle könnte dich der Staat zwingen den Vertrag zu verkaufen sollten der Rückkaufswert "zu hoch" sein. In diesen Falle würde ich mit der Versicherung über eine Teilauszahlung sprechen. Das ist immernoch besser als den Vertrag zu kündigen - auch aus steuerlichen Gründen!!!!

Thema: Bin jetzt arbeitslos, wie geht es mit meiner Lebensversicherung weiter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kapitallebensversicherung an meine schwesterabtreten

,
  2. lebensversicherung arbeitslos

,
  3. spargrenzen arbeitslos

,
  4. spargrenze arbeitslose,
  5. was mache ich mit meiner lebenversicherung bin arbeitlos,
  6. wie lebensversicherung bei harz4 kündigen,
  7. rentenanpassung 2013,
  8. arbeitslose 1 wie hoch die spargrenze,
  9. spargrenze bei hartz 4,
  10. arbeitslos und lebensversicherung,
  11. arbeitslos was jetzt foren,
  12. arbeitslos wie geht es weiter,
  13. geht hartz 4 an meine lebensversicherung beim,
  14. was passiert mit meiner lebensversicherung wenn ich in hartz 4 falle,
  15. was passiert mit meiner lebensversicherung wenn ich hartz 4 bekomme
Die Seite wird geladen...

Bin jetzt arbeitslos, wie geht es mit meiner Lebensversicherung weiter? - Ähnliche Themen

1. Deutsche Bank: schwimmen jetzt die Finanzhaie auf die Bank zu?

Deutsche Bank: schwimmen jetzt die Finanzhaie auf die Bank zu?: der aktuelle Börsenwert der Deutschen Bank liegt bei 20 Mrd. Euro, der Jahresumsatz jedoch bei 30 Mrd. Euro. Außerdem verfügt der Konzern über ein...
  2. Was soll ich jetzt machen wegen Brokerjet?

Was soll ich jetzt machen wegen Brokerjet?: Hallo :) Es haben bestimmt schon einige so am Rande mitbekommen, aber der österreichische Broker "Brokerjet" schließt ganz unverhofft seine...
  3. Darlehen Angebot jetzt bewerben.

Darlehen Angebot jetzt bewerben.: benötigen Sie eine dringende Darlehen? Wenn ja dann mailen Sie uns at:mrmikefisherloanhome02@hotmail.co.uk Weitere Informationen unter...
  4. Gold jetzt kaufen?

Gold jetzt kaufen?: Seit 2011 ist der Goldpreis in $ um über 40% gefallen. Goldaktien haben bis zu 80% verloren. Lohnt es sich jetzt Gold oder Goldaktien zu kaufen?
  5. Eltern innerhalb von 3 Monaten gestorben....3 Kinder, was muß ich jetzt machen ?

Eltern innerhalb von 3 Monaten gestorben....3 Kinder, was muß ich jetzt machen ?: Hallo Ihr Alle, ich brauche nun einfach mal Eure Hilfe und möchte Euch kurz meine Geschichte berichten. Ich war 20 Jahre im Ausland und in...