Bin jetzt arbeitslos, wie geht es mit meiner Lebensversicherung weiter?

Diskutiere Bin jetzt arbeitslos, wie geht es mit meiner Lebensversicherung weiter? im Altersvorsorge Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, ich habe vor 7 Jahren, als ich noch arbeitete eine Lebensversicherung abgeschlossen. Jetzt bin ich seit einem Monat arbeitslos und kann...
G

Gast

Hallo,

ich habe vor 7 Jahren, als ich noch arbeitete eine Lebensversicherung abgeschlossen. Jetzt bin ich seit einem Monat arbeitslos und kann auch keine Beiträge auf die Lebensversicherung einzahlen. Was passiert nun mit meiner Lebensversicherung? Ich werde demnächst Arbeitslosengeld bekommen. Kann aber während diese Zeit auch keine Beiträge einzahlen. Danach wird es auch schwer haben einen Job zu finden und werde womöglich Harz 4 bekommen. Was passiert dann mit der Lebensversicherung? Muss ich diese auflösen, weil die Behörde mir keine Bezüge zahlen will?

Bitte helft mir.

Danke
 
hans08

hans08

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.06.2012
Beiträge
352
Lieber Gast,

du kannst erstmal die monatlichen Beiträge der Lebensversicherung stunden. Darüber hinaus solltest du dich genau informieren was deine "Spargrenzen" in deinem speziellen Fall bei Harz 4 sind. Im schlimmsten Falle könnte dich der Staat zwingen den Vertrag zu verkaufen sollten der Rückkaufswert "zu hoch" sein. In diesen Falle würde ich mit der Versicherung über eine Teilauszahlung sprechen. Das ist immernoch besser als den Vertrag zu kündigen - auch aus steuerlichen Gründen!!!!
 
Thema:

Bin jetzt arbeitslos, wie geht es mit meiner Lebensversicherung weiter?

Sucheingaben

was passiert mit meiner lebensversicherung wenn ich hartz 4 bekomme

,

lebensversicherung arbeitslos

,

spargrenzen arbeitslos

,
spargrenze arbeitslose
, was mache ich mit meiner lebenversicherung bin arbeitlos, wie lebensversicherung bei harz4 kündigen, rentenanpassung 2013, arbeitslose 1 wie hoch die spargrenze, spargrenze bei hartz 4, arbeitslos und lebensversicherung, arbeitslos was jetzt foren, arbeitslos wie geht es weiter, geht hartz 4 an meine lebensversicherung beim, was passiert mit meiner lebensversicherung wenn ich in hartz 4 falle, kapitallebensversicherung an meine schwesterabtreten

Bin jetzt arbeitslos, wie geht es mit meiner Lebensversicherung weiter? - Ähnliche Themen

  • Die Verbindung von Rohrleitungssysteme

    Die Verbindung von Rohrleitungssysteme: Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Rohrschellen und Rohrverbinder eine entscheidende Rolle im Rohrleitungssystem spielen. Sie unterstützen die...
  • Saubere Verbindung

    Saubere Verbindung: Das Profilsystem ist bekannt für sein modulares Design, das endlose Möglichkeiten in maßgeschneiderten Strukturen und Lösungen bietet. Die...
  • Selbstvertrauen durch sinnliches Fotoshooting stärken? Hallo allerseits! Ich bin seit einiger Zeit in einer Phase, in der ich mich nicht besonders wo

    Selbstvertrauen durch sinnliches Fotoshooting stärken? Hallo allerseits! Ich bin seit einiger Zeit in einer Phase, in der ich mich nicht besonders wo: Selbstvertrauen durch sinnliches Fotoshooting stärken? Hallo allerseits! Ich bin seit einiger Zeit in einer Phase, in der ich mich nicht besonders...
  • Rohrschellen und Rohrverbindungen

    Rohrschellen und Rohrverbindungen: Auch als Rohrschraubschellen bezeichnet, bestehen diese aus zwei Hälften und werden mit zwei Schrauben oder Bolzen auf beiden Seiten der Schelle...
  • Adapter und Verbinder übers Internet beziehen

    Adapter und Verbinder übers Internet beziehen: Mein Bruder hat einen Elektronikladen - ein Familienunternehmen. Wir arbeiten dort alle mit. Natürlich bieten wir unseren Kunden auch alle...
  • Similar threads

    Top