Bis wann muss man Rechnung einreichen?

Dieses Thema im Forum "Krankenversicherung" wurde erstellt von Money, 02.11.2011.

  1. Money

    Money Gast

    Hallo Zusammen,

    ich hatte vor knapp Jahr ein kleinen unfall und habe die Krankenhaus (Notaufnahme) und Arztkosten selbst bezahlt.

    Ich habe damals vergessen die Rechnung an meine private Krankenkasse zu bringen und daher habe ich auch nichts zurück bekommen.

    Jetzt sind das knapp 13 Monate her und ich finde die Rechnung wieder.

    Habe ich jetzt noch eine Chance das Geld irgendwie von der pkv zu bekommen oder ist das jetzt zu spät?

    Wie lange hat man eigentlich allgemein Zeit bis man eine Rechnung einreicht?

    Muss man es direkt einreichen oder kann man auch Wochen später dahin?

    Normalerweise bringe ich die Rechnung immer ein paar Tage später reinund es läuft auch super doch das eine mal habe ich das vergessen.

    Wie sollte ich jetzt vorgehen?

    Ich möchte da jetzt nicht vergessen das ich es vergessen hab einzureichen.

    Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp dazu geben?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rudi

    rudi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, Money

    grundsätzlich sollte man die Rechnungen bis Ende eines Jahres einreichen um von der Rückzahlung rechtzeitig profitieren können.

    Aber auch danach kann man Rechnungen einreichen.

    Das ist kein Problem.

    Denn die Kassen freuen sich umso mehr je später sie Geld an ihre Mitglieder zahlen sollen.

    Ich persönlich habe Rechnungen erst nach fast 2 Jahren eingereicht und habe mein Geld trotzdem bekommen.

    Stell dir vor, du wirst krank am 30 November und deine Behandlung dauert bis Mitte Januar 2012.

    Du kannst ja die Rechnung nicht in diesem Jahr einreichen und muss erst nach Ende der Behandlung die Rechnung einreichen.

    Aber zeitlich gesehen, ist es ein Jahr spät. Aber das macht ja nichts aus.

    Soviel Zeit müssen die Mitglieder der Privatkassen haben.

    Nicht umsonst heißen sie Private Krankenkassen.

    Gruß
     
Thema: Bis wann muss man Rechnung einreichen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie lange kann man arztrechnungen einreichen

    ,
  2. wie lange kann man rechnungen einreichen

    ,
  3. wie lange kann man rechnungen bei der krankenkasse einreichen

    ,
  4. wie lange kann man rechnungen bei krankenkasse einreichen,
  5. wie lange kann man rechnung bei krankenkasse einreichen,
  6. wie lange kann man private arztrechnungen einreichen,
  7. wie lange kann man bei pkv belege einreichen,
  8. wie lange kann man rechnungen pkv einreichen,
  9. bis wann kann man Arztrechnungen einreichen,
  10. private Unfallversicherung wie lange Zeit Rechnung einzureichen,
  11. bis wann muss ich meine rechnungen bei der privaten krankenversicherung einreichen,
  12. arztrechnung jahre später muss pkv zahlen,
  13. bis wann muss man PKV arztrechnungen bei kasse einrecihen,
  14. bis wann sind rechnungen der pkv einzureichen,
  15. bis wann arztrechnungen bei krankenkasse einreichen,
  16. bis wann muss man arztrechnungen bei der pkv einreichen,
  17. zusatzversicherung bis wann kann ich einreichen,
  18. wielange habe ich zeit eine rechnung einzureichen?,
  19. wie lange kann man rechnungen bei privaten krankenversicherungen einreichen,
  20. pkv bis wann rechnung einreichen,
  21. arztkosten von 2012 bei der krankenkasse einreichen,
  22. wie lange darf ich arztkosten bei der versicherung einreichen,
  23. wie lange zeit um eine rechnung bei der krankenkasse einreichen,
  24. wie lange kann ich rechnungen bei privater krankenversicherung einreichen,
  25. wie lange habe ich zeit arztrechnungen pkv einzureichen
Die Seite wird geladen...

Bis wann muss man Rechnung einreichen? - Ähnliche Themen

  1. Abgeltungssteuer, wann ist sie fällig und wie muss man diese zahlen?

    Abgeltungssteuer, wann ist sie fällig und wie muss man diese zahlen?: Ich hatte die Meinung von mir gehabt, dass ich über die Steuern gut informiert gewesen bin. Aber jetzt bin ich überrascht, dass das Finanzamt...
  2. Ab wann ist eine Ersparnis von 50 % bei PKV möglich?

    Ab wann ist eine Ersparnis von 50 % bei PKV möglich?: Hallo, ich höre und lese immer wieder, dass bei der privaten Krankenversicherung eine Ersparnis von bis zu 50 Prozent möglich sind. Wie kann man...
  3. Ab wann ist Hundehaftpflichtversicherung Pflicht?

    Ab wann ist Hundehaftpflichtversicherung Pflicht?: Wann ist eigentlich eine Hundehaftpflichtversicherung in Deutschland Pflicht??
  4. Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?

    Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?: Servus miteinander Mein Kollege hat mir gesagt, ich solle mich informieren wann eine Unfallversicherung nicht zahlt. Ich selber habe da...
  5. Guter Steuerberater bei Wanne-Eickel?

    Guter Steuerberater bei Wanne-Eickel?: Hi, ich suche einen guten Steuerberater bei Wanne-Eickel. Der letzte, den wir hatten, ist leider weggezogen - jetzt müssen wir uns einen neuen...