Bitte DRINGEND: Eintrittsdatum nach Wiederaufnahme einer geringfügigen Beschäftigung

Dieses Thema im Forum "Arbeit & Arbeitgeber" wurde erstellt von megasunshine, 01.08.2012.

1. #1 megasunshine, 01.08.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.08.2012
    megasunshine

megasunshine Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen bei meiner Frage:

Wenn z. B. jemand zum 1.1. bei einer Firma geringfügig eingestellt wird, er danach ab dem 1.6. kurzfristig versicherungspflichtig arbeitet, danach zum 1.8. wieder als geringfügig Beschäftigter eingestellt wird, welches Eintrittsdatum muss dann auf der Lohnabrechnung August stehen?

Der 1.1. oder der 1.8.?

Ändert die kurzfristige versicherungspflichtige Tätigkeit das ursprüngliche Eintrittsdatum auf der Augustabrechnung? Er wird ja schließlich bei der Knappschaft zunächst abgemeldet und ab 1.8. wieder angemeldet.

Anders gesehen ist die Person seit dem 1.1. immer noch bei derselben Firma beschäftigt, also müsste immer noch der 1.1. in der Abrechnung erscheinen.

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bitte DRINGEND: Eintrittsdatum nach Wiederaufnahme einer geringfügigen Beschäftigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eintrittsdatum auf gehaltsabrechnung von neuer firma

,
  2. eintrittsdatum lohnabrechnung ändern

,
  3. auf Lohnabrechnungen steht neues Eintrittsdatum

,
  4. eintrittsdatum lohnabrechnung,
  5. eintrittsdatum gehaltsabrechnung bedeutet ,
  6. eintrittsdatum kurzfristige beschäftigung,
  7. abrechnung eintrittsdatum arbeit,
  8. eintrittsdatum auf lohnabrechnung muss,
  9. eintrittsdatum verdienstabrechnung,
  10. wiederaufnahme minijob,
  11. abrechung eintrittsdatum,
  12. ich möchte auf meinen abbrechnung den eintrittsdatum ändern,
  13. muss bei einer lohnabrechnung das eintritt datum stehen,
  14. frage arbeitgeber wiederaufnahme,
  15. eintrittsdatum auf abrechnung,
  16. abrechnung eintrittsdatum,
  17. müssen kurzfristig beschäftigte immer wieder an und abgemeldet werden,
  18. eintrittsdatum unternehmen geringfügig,
  19. wiederaufnahme einer sozialversicherungspflichtige arbeit
Die Seite wird geladen...

Bitte DRINGEND: Eintrittsdatum nach Wiederaufnahme einer geringfügigen Beschäftigung - Ähnliche Themen

1. Bitten dich für eine dringende Darlehen gesichert?

Bitten dich für eine dringende Darlehen gesichert?: Hallo, Wir geben, Kredite zu jedem Teil der Welt. Wir bieten alle Arten und Arten von Krediten / Finanzierung mit einem bequemen Rückzahlung...
  2. Bitte um Hilfe

Bitte um Hilfe: Es kommt jetzt vielleicht für viele dreißt rüber aber ich eiß mir echt nicht mehr zu helfen.Ich habe da ein großes Problem. Und zwar kann ich eine...
  3. Forschungsprojekt: Bitte um Mitfilfe

Forschungsprojekt: Bitte um Mitfilfe: Liebe Community, wir hoffen, ihr hattet erholsame Feiertage und seid gut ins neue Jahr gestartet! Unsere Namen sind Benjamin, Constantin und...
  4. plötzlich Selbstständig ! wie kann das passieren ? Bitte helfen !

plötzlich Selbstständig ! wie kann das passieren ? Bitte helfen !: Hallo, ich habe ein Problem, und versuche es mal als Laie zu erklären. Vor ca. 6 Wochen bekam ich einen Brief vom Finanzamt, in dem mir eine...
  5. Was genau sind Genussrechte? Bitte vllt. ein Beispiel?!

Was genau sind Genussrechte? Bitte vllt. ein Beispiel?!: Habe in letzter Zeit öfter von Genussrechten gehört, frage mich ersteinmal was genau das ist. Dann überlege ich selber vielleicht Genussrechte in...