bleib ich bei meiner krankenkasse als rentner?

Dieses Thema im Forum "Gesetzliche Krankenversicherung" wurde erstellt von marramuth, 10.10.2012.

  1. #1 marramuth, 10.10.2012
    marramuth

    marramuth Gast

    tachchen,

    wollte mal etwas erfragen. als rentner hat man ja auch weiterhin den krankenversicherungsschutz. aber bleibt man da dann auch bei seiner krankenkasse oder gibt es da preisliche unterschiede? bin bei der aok und wohl in ein paar jahren rentner. ist nicht akut aber mich würde das gerade echt interessieren, ob man seine krankenkasse behält.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cx 7

    cx 7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Hi,
    also preisliche Unterschiede gibts bei der GKV eigentlich nicht. Ausnahme ist der Zusatzbeitrag. Die Leistungen unterscheiden sich aber teilweise. Man muss halt herausfinden, welche Extraleistungen für mich wichtig sind.
    Grundsätzlich rate ich aber jedem, der ein chronisches Leiden hat, nicht zu wechseln. Eine evt jahrzentelange Mitgliedschaft hat Vorteile bei den Kassen, wenn es um Kulanzerstattungen oder Bezahlung von speziellen Therapien geht. Dann werden "Stamm"-Kunden meist besser gestellt.
    Also wechseln kannst immer!
     
Thema:

bleib ich bei meiner krankenkasse als rentner?

Die Seite wird geladen...

bleib ich bei meiner krankenkasse als rentner? - Ähnliche Themen

  1. Werbeartikel, die im Kopf bleiben?

    Werbeartikel, die im Kopf bleiben?: Hi Leute, ich muss mal ein Brainstorming machen... ich brauche unbedingt neue Ideen für Werbegeschenke. Solche, die den Kunden auch im Kopf...
  2. Dax sinkt erneut und bleibt vorerst noch über der Marke von 7800 Punkten

    Dax sinkt erneut und bleibt vorerst noch über der Marke von 7800 Punkten: Auch am gestrigen Mittwoch gab es für den deutschen Leitindex Dax nichts zu holen. Am Ende lag der Dax bei einem Minus von 1,03 Prozent auf...
  3. Dax fällt zum Wochenschluss wieder ins Minus und bleibt unter 8000 Punkten

    Dax fällt zum Wochenschluss wieder ins Minus und bleibt unter 8000 Punkten: Der Start in den Freitag war für den Dax ganz annehmbar. Letztlich gab es aber für den Dax am Ende ein Minus. Letztlich schloss der Dax mit einem...
  4. Dax bleibt auch am Dienstag uninspiriert und verliert leicht an Wert

    Dax bleibt auch am Dienstag uninspiriert und verliert leicht an Wert: Erneut konnte der Dax kein klares Zeichen setzen. Auch die erhofften guten Daten aus den USA blieben aus. Letztlich verlor der deutsche Leitindex...
  5. Trotz minimalem Gewinn bleibt der Dax unter 7800 Punkten

    Trotz minimalem Gewinn bleibt der Dax unter 7800 Punkten: Am vergangenen Donnerstag konnte der deutsche Leitindex Dax die Handelswoche erneut nicht über 7800 Punkten beenden. Am Ende stand, trotz...