Bleiben die SF Jahre?

Dieses Thema im Forum "Autoversicherung" wurde erstellt von Caramellchen, 06.11.2010.

1. #1 Caramellchen, 06.11.2010
    Caramellchen

Caramellchen Gast

Huhu Forum,

wenn ich jetzt beispielsweise meinen Führerschein abgeben muss für eine lange, lange Zeit, bleiben denn die von mir gesammelten schadenfreie Jahre bestehen oder müssen die wieder neu "erarbeitet" werden?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cx 7

cx 7 Erfahrener Benutzer

Klar bleiben die erhalten. Es hängt zwar auch vom jeweiligen Tarif ab, da gibts Unterschiede, aber mind 7 Jahre bleibt er dir.

4. #3 Steinbock, 27.12.2010
    Steinbock

Steinbock Benutzer

Diese Aussage ist falsch! Der SF-Rabatt bleibt maximal 7 Jahre erhalten, dann verfällt er vollständig.

Gruß Steinbock

5. cx 7

cx 7 Erfahrener Benutzer

Üblich sind heute die max 7Jahre, das stimmt, aber es gibt noch alte Tarifbedingungen von einigen Gesllschaften (Ende der 90er), die darüberhinaus gehen, deshalb ist meine Aussage mind 7 Jahre immer richtig.

6. #5 AndreasKlett, 08.02.2011
    AndreasKlett

AndreasKlett Neuer Benutzer

Muss man eigentlich der Versicherung melden, wenn man den Führerschein verliert? Oder wird das automatisch gemeldet? Ich habe da keine Ahnnung...Ansonsten bliebe ja der Versicherungsvertrag bestehen und würde einfach weiterlaufen. Wenn das Auto von z.B. der Ehefrau genutzt wird, wäre das ja auch egal.

7. #6 Niesbert, 08.02.2011
    Niesbert

Niesbert Gast

Wobei ich nicht glaube, daß es die Versicherung (bezüglich der Beiträge) interessiert ob der Führerschein verloren wurde oder nicht. Du meinst doch jetzt den Verlust der Dokuments, oder? Oder zielst du auf den Verlust bezüglich der Erlaubnis ein Auto zu führen ab?

8. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. cx 7

cx 7 Erfahrener Benutzer

Er meint den Entzug der Fahrerlaubnis. Das muss man nicht melden und es steht auch nirgends in den Bedingungen. Nur du darfst das Auto halt nicht mehr fahren. Einzig bei einer Rabattübertragung wird konkret danach gefragt und evt auch geprüft und natürlich im Schadenfall muss der Fahrer im Besitz einer Fahrerlaubnis sein.

10. #8 Niesbert, 09.02.2011
    Niesbert

Niesbert Gast

Ah ok dann ist das verständlicher ;)

Thema: Bleiben die SF Jahre?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie lange bleibt sfr erhalten

,
  2. schadenfreie jahre verfallen

,
  3. wann verfällt der sf rabatt

,
  4. wie lange halten sf jahre,
  5. wie lang bleibt sf-rabatt erhalten,
  6. kfz versicherungswechsel schadenfreie jahre,
  7. verfallen schadenfreie jahre,
  8. wie lange bleiben SF-Jahre bei der Autoversicherung stehen,
  9. was passiert mit meinen sfr jahren wenn ich den Führerschein abgeben musste,
  10. wie lange bleibt mein sf rabatt bestehen,
  11. sf bei führerscheinentzug,
  12. sf führerscheinentzug,
  13. wie lange bleibt sfr bestehen,
  14. sfr übertragung führerscheinentzug,
  15. SFR übertragung bei führerscheinentzug,
  16. sfr rabatt wie lange bestehen,
  17. wie langer bleiben die sf erhalten,
  18. wie lange bleiben meine sf,
  19. wann verfällt mein sf,
  20. wie lange bleibt eine autoversicherung,
  21. Wielange bleiben KFZ Rabatte erhalten,
  22. schadensfreie jahre verfallen bei wechsel,
  23. autoversicherung bei führerscheinentzug,
  24. wie lange bleiben schadensfreie jahre bei autoversicherung erhalten,
  25. schadenfreie jahre kfz
Die Seite wird geladen...

Bleiben die SF Jahre? - Ähnliche Themen

1. Werbeartikel, die im Kopf bleiben?

Werbeartikel, die im Kopf bleiben?: Hi Leute, ich muss mal ein Brainstorming machen... ich brauche unbedingt neue Ideen für Werbegeschenke. Solche, die den Kunden auch im Kopf...
  2. Auch Chinas Exporte bleiben unter den Erwartungen zurück

Auch Chinas Exporte bleiben unter den Erwartungen zurück: Offenbar wird auch China von den Folgen der Euro-Krise nicht verschont. Der Export in China wurde sowohl durch die Schuldenkrise in Europa als...
  3. Opel-Werke in Deutschland sollen bis 2016 erhalten bleiben

Opel-Werke in Deutschland sollen bis 2016 erhalten bleiben: Opel und der US-Mutterkonzern General Motors wollen die Sanierung ohne Werksschließungen und betriebsbedingte Kündigungen vorantreiben. Alle vier...
  4. Wann lohnt sich ein Keredit und wann sollte man es bleiben lassen?

Wann lohnt sich ein Keredit und wann sollte man es bleiben lassen?: Die Überschrift fasst das Thema zusamen über das ich hier gerne sprechen möchte, vorallem für junge Menschen ist es immer ein großes Risiko einen...
  5. Ganz konkret: Wie lange bleiben die Bauzinsen noch so tief?

Ganz konkret: Wie lange bleiben die Bauzinsen noch so tief?: Hallo, Meine ganz konkrete Frage an alle Mitglieder der Community: Wie lange werden die Buzinsen noch so tief bleiben? Wann werden die...