Blue Card kommt nicht in Fahrt - Fachkräfte wollen nicht nach Deutschland

Diskutiere Blue Card kommt nicht in Fahrt - Fachkräfte wollen nicht nach Deutschland im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Seit August gibt es in Deutschland die sogenannte Blue Card. Damit wollte man hochqualifizierte Fachkräfte nach Deutschland holen. Wie nun aber...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Seit August gibt es in Deutschland die sogenannte Blue Card. Damit wollte man hochqualifizierte Fachkräfte nach Deutschland holen. Wie nun aber aus einem Zeitungsbericht hervorgeht, wird die Blue Card kaum genutzt. Bislang sind gerade einmal 139 Blue Cards vergeben worden. Von diesen 139 Blue Cards gingen insgesamt 114 Blue Cards an Ausländer, die schon vor 2012 nach Deutschland kamen und sich mit einem anderen Aufenthaltstitel in Deutschland aufhielten. In dem Zeitungsbericht beruft man sich dabei auf Daten des zuständigen Bundesamts für Migration und Flüchtlinge. Grund für die geringe Vergabe sei das nach wie vor recht intransparente Zuwanderungsgesetz, kritisiert Hans Heinrich Driftmann, Präsident des Deutschen Industrie- und Handwerkskammertags.

 
Thema:

Blue Card kommt nicht in Fahrt - Fachkräfte wollen nicht nach Deutschland

Blue Card kommt nicht in Fahrt - Fachkräfte wollen nicht nach Deutschland - Ähnliche Themen

  • dating en blues junior amp zdyq55

    dating en blues junior amp zdyq55: dating arrangementer birmingham dating lds ungdom bonde dating site nordlige irland <a href="...
  • Blue Cross Pacific Reiseversicherung will nicht bezahlen!!!

    Blue Cross Pacific Reiseversicherung will nicht bezahlen!!!: Ich habe eine Reiseversicherung bei Blue Cross abgeschlossen. Bei meiner letzte Reise habe ich ein Unfall erlitten und habe mich erst nach zwei...
  • BLUE PLANET Env. WKN: A0NGF1 - MEGA News ISIN: CA09579A1093 Target/Ziel: Euro 2,00

    BLUE PLANET Env. WKN: A0NGF1 - MEGA News ISIN: CA09579A1093 Target/Ziel: Euro 2,00: BLUE PLANET Env. WKN: A0NGF1 - MEGA News ISIN: CA09579A1093 Target/Ziel: Euro 2,00 + X BLUE PLANET Environmetal WKN: A0NGF1...
  • Blue Card für ausländische Arbeitnehmer kommt

    Blue Card für ausländische Arbeitnehmer kommt: Deutschland wird sich für die Top-Fachkräfte aus Nicht-EU-Staaten weiter öffnen und künftig die neue Blue-Card einführen. Am Mittwoch hat das...
  • Ausländische Fachkräfte: Deutschland führt Blue-Card für Fachkräfte ein

    Ausländische Fachkräfte: Deutschland führt Blue-Card für Fachkräfte ein: Das monatelange Ringen um Fachkräfte aus Nicht-EU-Staaten könnte nun wohl ein Ende Gefunden haben. Die Fachkräfte sollen künftig leichter nach...
  • Similar threads

    Top