Boeing 787: "Dreamliner" hat offenbar Probleme mit der Treibstoffleitung

Dieses Thema im Forum "Business" wurde erstellt von Newsmaster, 10.12.2012.

  1. #1 Newsmaster, 10.12.2012
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Erneut gibt es bei der Boeing 787 Probleme, nachdem es erst still geworden war, nach Pannen und Verzögerungen. Diesmal betrifft das Problem die Kraftstoffleitung des Flugzeugs. Dabei müssen nun alle Maschinen überprüft werden. Eine entsprechende Überprüfung soll durch die US-Luftfahrtbehörde FAA angeordnet werden, gab der Flugzeughersteller Boeing an. Alle Flugzeuge des Typs Boeing 787 „Dreamliner“ sollen dabei an den Kraftstoffleitungen nach Leckstellen abgesucht werden. Seitens Boeing wurde diese Überprüfung bereits empfohlen. Fehlerhafte Kraftstoffleitungen können für eine verminderte Leistung der Turbine oder sogar für Feuer sorgen, heißt es. Allerdings hat das Flugzeug mehrere Sicherheitssysteme die einen solchen Zwischenfall verhindern sollen.

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Boeing 787: "Dreamliner" hat offenbar Probleme mit der Treibstoffleitung

Die Seite wird geladen...

Boeing 787: "Dreamliner" hat offenbar Probleme mit der Treibstoffleitung - Ähnliche Themen

  1. Boeing will 2018 neue längere Dreamliner-Version herausbringen

    Boeing will 2018 neue längere Dreamliner-Version herausbringen: Ab 2018 soll vom US-Flugzeugbauer Boeing ein neues Modell erscheinen. Dies soll dann eine besonders lange Version des aktuellen „Dreamliners“...
  2. Erneute Probleme bei Boeings Dreamliner, Triebwerk mit Panne

    Erneute Probleme bei Boeings Dreamliner, Triebwerk mit Panne: Eigentlich glaubte man, die Pannenserie bei Boeing sei vorüber. Doch offenbar tauchten nun neue Probleme beim „Dreamliner“ auf. Nachdem es...
  3. Boeings Dreamliner darf mit neuen Batterien wieder in die Luft

    Boeings Dreamliner darf mit neuen Batterien wieder in die Luft: Für den Dreamliner von Boeing könnte es auch bald schon wieder in Europa in die Luft gehen. Seitens der Europäischen Sicherheitsbehörde wurde nun...
  4. Erste Test mit Boeing Dreamliner von US-Behörde erlaubt

    Erste Test mit Boeing Dreamliner von US-Behörde erlaubt: Bereits seit einigen Monaten hängt der neue Langstreckenjet „Dreamliner“ von Boeing bereits am Boden fest. Doch schon bald könnte der Flugbetrieb...
  5. Dreamliner-Probleme: Boeing hat offenbar eine Lösung gefunden

    Dreamliner-Probleme: Boeing hat offenbar eine Lösung gefunden: In den letzten Wochen machte der „Dreamliner“ von Boeing nicht unbedingt durch positive Meldungen von sich Reden. Besonders das Feuer an Bord...