Boeings Dreamliner darf mit neuen Batterien wieder in die Luft

Diskutiere Boeings Dreamliner darf mit neuen Batterien wieder in die Luft im Business Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Für den Dreamliner von Boeing könnte es auch bald schon wieder in Europa in die Luft gehen. Seitens der Europäischen Sicherheitsbehörde wurde nun...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Für den Dreamliner von Boeing könnte es auch bald schon wieder in Europa in die Luft gehen. Seitens der Europäischen Sicherheitsbehörde wurde nun ein erneuter Start der Flüge des 787 erlaubt. Als Grund wurden die neuen Batterien im Dreamliner angegeben, genauer, die neuen Batterien, die im Dreamliner nun eingesetzt werden sollen, wurden von der Europäischen Flugsicherheitsbehörde (EASA) genehmigt. Ebenso stimmte auch die US-Flugaufsicht (FAA) den neuen Batterien zu, wie auch entsprechende Stellen in Japan. Erst im Januar sprach die US-Flugsicherheit ein weltweites Flugverbot für den Dreamliner aus, da die damals eingesetzten Lithium-Ionen Akkus durch Überhitzung in Brand geraten konnten. Derzeit ist aber noch immer unklar, warum die damaligen Batterien überhitzten.

 
Thema:

Boeings Dreamliner darf mit neuen Batterien wieder in die Luft

Boeings Dreamliner darf mit neuen Batterien wieder in die Luft - Ähnliche Themen

  • Erneute Probleme bei Boeings Dreamliner, Triebwerk mit Panne

    Erneute Probleme bei Boeings Dreamliner, Triebwerk mit Panne: Eigentlich glaubte man, die Pannenserie bei Boeing sei vorüber. Doch offenbar tauchten nun neue Probleme beim „Dreamliner“ auf. Nachdem es...
  • Japan lockerte Sicherheitsstandards vor Auslieferung für Boeings Dreamliner

    Japan lockerte Sicherheitsstandards vor Auslieferung für Boeings Dreamliner: Scheinbar hat Japan bereits vor der Auslieferung des ersten Pannen-Jets der Reihe „Dreamliner“ von Boeing die Sicherheitsstandards gelockert...
  • Boeings Dreamliner erlebte bereits dritte Panne innerhalb kurzer Zeit

    Boeings Dreamliner erlebte bereits dritte Panne innerhalb kurzer Zeit: Man mag es kaum glaube, aber erneut hat es einen Zwischenfall mit einem Boeing 787 „Dreamliner“ gegeben. Erneut sorgte das Langstrecken-Flugzeug...
  • Boeings Pannen-Jet "Dreamliner" erleidet Brand durch explodierte Batterie

    Boeings Pannen-Jet "Dreamliner" erleidet Brand durch explodierte Batterie: Noch immer hat der Boeing-Jet „Dreamliner“ mit Pannen und Defekten zu kämpfen. Nun hat offenbar ein Defekt an der Batterie auf dem Bostoner...
  • Boeings Dreamliner verzögert sich weiter

    Boeings Dreamliner verzögert sich weiter: Kunden von Boeing müssen auch weiterhin noch länger auf den Langstreckenjet "Dreamliner" warten. Die Auslieferung wurde vom US-Konzern erneut...
  • Similar threads

    Top