Börse an deutschen Feiertagen

Diskutiere Börse an deutschen Feiertagen im Börsen Know-how Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo Zusammen, in Deutschland haben wir ja sehr viele Feiertage, und daher würde ich gerne mal wissen, an welchen Feiertagen die Börse sich...
Z

Zinser

Hallo Zusammen,

in Deutschland haben wir ja sehr viele Feiertage, und daher würde ich gerne mal wissen, an welchen Feiertagen die Börse sich schliesst oder ob es überhaupt in den Feiertagen was passiert.

Samstags und Sonntags bleiben die Kurse glaube ich auch gleich und an den Feiertagen müsste es doch genau so laufen oder?

Morgen ist ja z.B. auch ein Feiertag (Fronleichnam) wird es irgendwelche Aktivitäten in der Börse geben oder ist der Markt morgen geschlossen?

Wo kann man eigentlich sehen an welchen Feiertagen die Börse öffnet und schliesst?

Ich danke im Voraus.

Zinser
 
M

MeDo

Hallo Zinser,

das ist eigentlich von Börse zur Börse unterschieden.

Die meisten haben aber an folgenden Feiertagen geschlossen:

1. Neujahrsfest
2. Karfreitag
3. Ostermontag
4. Maiferien
5. Weihnachtsfeiertag
6. 1. Weihnachtstag
7. 2. Weihnachtstag
8. Silvester

An Fronleichnam wird normal immer gearbeitet. ;)
 
Thema:

Börse an deutschen Feiertagen

Sucheingaben

feiertage börse

,

Boersenhandel Fronleichnam

,

fronleichnam börsenhandel

,
feiertage börse deutschland
, Börse an Feiertagen, Feiertage Boerse Deutschland, feiertageanderbörse, börsenhandel feiertage, feiertage an der börse, boerse fronleichnam, börsen fronleichnam, deutsche boerse feiertage 2012, fronleichnam feiertag börse frei, feiertage der boerse, börse deutschland feiertage, feiertage an den börsen, feiertage börse deutschland 2012, feitage an deutschen börsen, börsenhandel fronleichnam forum, feiertag börse deutschland, fronleichnam feiertag börse, deutsche börse fronleichnam, feiertage börsen, fronleichnam feiertag börsenhandel, fronleichnam boerse feiertag

Börse an deutschen Feiertagen - Ähnliche Themen

  • Börsenbriefe

    Börsenbriefe: Meine Favoriten: 1081,81% Gewinn innerhalb 2 Wochen mit neuer Börsenstrategie! https://is.gd/OHOX8X
  • Börsen-Know-how und Fachexpertise auf der Deutschen Anlegermesse 2012

    Börsen-Know-how und Fachexpertise auf der Deutschen Anlegermesse 2012: Hallo zusammen! Ich hoffe, Ihr seid alle gut im neuen Jahr angekommen und hattet ein paar schöne und entspannte Tage ohne viel Stress. 2012...
  • In welchen deutschen Städten gibt es die Börse?

    In welchen deutschen Städten gibt es die Börse?: Hallo Zusammen, ich kenn Hamburg und Frankfurter Börse und ich denk das sind die beiden größten Börsen in ganz deutschland. Gibt es in allen...
  • Neuer Börsengang einer deutschen Aktie?

    Neuer Börsengang einer deutschen Aktie?: Wann plant in nächster Zeit ein deutsches Unternehmen wieder an die Börse zu gehen? Hätte gern Aktien eines "frischen" Unternehmens.
  • Handelsmüdigkeit drückt Quartalsergebnis der Deutschen Börse

    Handelsmüdigkeit drückt Quartalsergebnis der Deutschen Börse: Durch die deutliche Zurückhaltung der Handelsaktivitäten auf dem Frankfurter Parkett und dem Xetra gingen die Umsatzerlöse um 16 Prozent im ersten...
  • Similar threads

    Top