Börsenhandel aus dem Ausland. Wie steht es mit den Steuern aus?

Dieses Thema im Forum "Börsen Know-how" wurde erstellt von Gast, 18.03.2012.

1. Gast

Gast Gast

Hallo,

ich handele seit ein Paar Monaten in Deutschland an der Börse. Ich sehe gute Chancen, dass ich an der Börse gutes Geld verdienen kann. Aber ich will nicht in Deutschland bleiben und werde demnächst nach Kanada auswandern.

Aber wie kann ich dann mit der Börsenhandel vorgehen? Ich habe hier in Deutschland noch keine Gewerbe angemeldet. Muss ich überhaupt eine Gewerbe anmelden? Und wie sieht es mit Steuern aus? Wo muss ich Steuern zahlen?

Ich will ja nicht für immer nach Kanada gehen. Ich werde auch immer wieder nach Deutschland kommen. Hier habe ich meine Verwandten und Bekannten.

Ich würde mich freuen, wenn ich aufklärende Infos von Euch bekäme!

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rudi

rudi Erfahrener Benutzer

Hallo,

wenn du seriösen Handel betreiben wirst, musst du dich überall an die Gesetze und Vorschriften halten.

Aber falls du nach einer Lösung suchst, dann ist die Frage richtig.

Du bist Deutscher Staatsbürger und kannst überall auf der Erde einen Wohnsitz haben.

Wenn du mehr als die Hälfte des Jahres in einem anderen Land, als Deutschland, lebst, dann musst du dich an die Steuergesetze des Landes halten.

Aber um Börsenhandel zu betreiben, musst du zumindest in Deutschland keine Gewerbe anmelden.

Aber du musst deine Gewinne und Verluste am Ende des Jahres der Steuererklärung beilegen.

Das wird auch im Ausland so sein.

Du kannst im Ausland wohnen, in Deutschland bei einer Bank dein Konto bzw. Depot haben und übers Internet Online deinen Handel an der Börse betreiben.

Die Überschüsse bzw. Gewinne werden automatisch mit der Abgeltungssteuer von 25% besteuert und dem Finanzamt weitergeleitet.

Dies trifft die Gewinne.

Aber bei Verlusten bist du selber zuständig und musst am Ende des Jahres deine Verluste den Gewinnen gegen halten und womöglich, falls die Verluste höher als deine Gewinne sind, bekommst du sogar Geld erstattet.

Gruß

Thema: Börsenhandel aus dem Ausland. Wie steht es mit den Steuern aus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. börsenhandel steuer

,
  2. trading steuern

,
  3. börsenhandel steuern

,
  4. wohnsitz ausland boerse,
  5. wenn ich an der börse handeln steuer bezahlen,
  6. steuer börsenhändler,
  7. steuer für börsenhandel,
  8. optionen handel im ausland steuerfrei,
  9. börsenhandel gewinne - steuern,
  10. depot für auslandstrading,
  11. deutsche abgeltungssteuer bei auslandswohnsitz,
  12. handeln an der börse steuern zahlen,
  13. an der boerse handeln aus dem ausland,
  14. trading börse steuer,
  15. trading steuer ausland,
  16. geldeingang aus dem ausland ,
  17. trading steuern ausland wohnsitz,
  18. deutschland steuer auf börsenhandel,
  19. steuererklärung gewinne in der börse im ausland,
  20. wie kann ich meine gewinne im ausland in der börse steuererklärung,
  21. trading gewinne steuer ausland wohnsitz,
  22. optionen handel aus dem ausland,
  23. konto in deutschland wohnsitz im ausland,
  24. gewerbe börsenhandel,
  25. steuern auf börsenhandel
Die Seite wird geladen...

Börsenhandel aus dem Ausland. Wie steht es mit den Steuern aus? - Ähnliche Themen

1. Welche Apps für Iphone zim Börsenhandel?

Welche Apps für Iphone zim Börsenhandel?: Hallo, Ich benutze mein Iphone, wenn ich unterwegs bin und das ist meistens der Fall. Ich betrachte die Börse meist über Safari Browser. Aber...
  2. Grundinformation für Börsenhandel gefragt

Grundinformation für Börsenhandel gefragt: Hallo, ich grüße euch alle. Ich bin auf die Seite durch einen Freund gestoßen, der mir erzählt hat, dass man hier schnell Infos bekommt. Ich...
  3. steuern nach hausverkauf im ausland

steuern nach hausverkauf im ausland: ich möchte ein haus im ausland verkaufen . was ,wenn seit dem kauf des hauses im ausland schon 10 jahre vergangen sind ,da das hier der fall ist...
  4. Lotto im Ausland ?

Lotto im Ausland ?: Sagt mal, hat jemand schon von euch Lotto im Ausland gespielt und kann mir paar Infos mehr geben ? Ich habe mal gehört, dass man beim Lotto im...
  5. Führerschein für Aufenthalt Ausland übersetzen lassen?

Führerschein für Aufenthalt Ausland übersetzen lassen?: Hallo, nächstes Jahr werde ich für ein Jahr in Australien leben und arbeiten. Wie sieht es denn mit dem Führerschein aus? Macht es Sinn, wenn ich...