Börsenspiel mit dem Wall Street-Experten Markus Koch

Dieses Thema im Forum "Börsen Know-how" wurde erstellt von DAM2011, 22.07.2011.

1. #1 DAM2011, 22.07.2011
    DAM2011

DAM2011 Benutzer

Börsenspiele sind beliebte Instrumente, um meistens Jugendliche an die Börsenwelt spielend heranzuführen und ihnen die Abläufe besser bekannt zu machen. Aus eigener Erfahrung ist mir noch gut das Börsenspiel der Sparkasse in der 11. Klasse Gymnasium bekannt. Zugegebenermaßen ist das schon ein wenig her, aber das Prinzip des Börsenspiels hat sich bis heute bewahrt.

Ich möchte Euch von daher ein ganz besonderes Börsenspiel nahelegen. Und zwar lädt der Wall Street-Experte Markus Koch zu einem speziellen Casting ein.Dazu muss man lediglich eine Mail an kochwallst@googlemail.com Betreff: Casting Call / Markus Koch schicken und folgende Angaben machen: Name, Alter, Wohnort, Beruf, Ich trade seit… und der Trading-Hintergrund.

Es werden wenige Kandidaten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz Anfang August in Wien und Frankfurt ausgewählt.

Wer überzeugt, hat die Chance zum Showdown nach New York zu fliegen. Dort, am Puls der Wall Street, im Herzen der Börse aller Börsen, geht es noch einmal darum, eine Reihe neuer Aufgaben zu meistern, an deren Ende nur einer siegen wird. Es winkt zudem ein Preis, den man mit Geld nicht kaufen kann.

Weitere Informationen unter Börsenspiel für Trader:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Börsenspiel mit dem Wall Street-Experten Markus Koch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. markus koch börse

Die Seite wird geladen...

Börsenspiel mit dem Wall Street-Experten Markus Koch - Ähnliche Themen

1. Börsenspiele im Internet

Börsenspiele im Internet: Guten Tag liebe Forengemeinde, ich bin noch ziemlich neu hier, daher noch einmal ein Hallo an alle, die meinen Vorstellungspost noch nicht...
  2. Job-Kahlschlag droht an der Wall Street

Job-Kahlschlag droht an der Wall Street: Tausende empörter Bürger sind momentan wütend auf die Finanzelite und gehen auf die Straße. Die Krise bekommen nun aber auch die zu spüren, gegen...
  3. Schwache Wall Street zieht Dax ins Minus

Schwache Wall Street zieht Dax ins Minus: Aufgrund von negativen Impulsen aus den USA wurde der Dax noch gebremst und rutschte sogar in die Verlustzone, obwohl er schon Kurs auf ein neues...
  4. Dax dank Wall Street knapp im Plus

Dax dank Wall Street knapp im Plus: Am deutschen Aktienmarkt haben sich die Anleger von der guten Stimmung an den US-Märkten anstecken lassen. Der Auftrieb verhalf dem Dax nach...
  5. Ist Wallstreet noch immer das Finanzzentrum der Welt?

Ist Wallstreet noch immer das Finanzzentrum der Welt?: Hallo, Die Wallstreet ist nach wie vor das Finanzzentrum der Welt. Sie ist das Zentrum des New Yorker Financial Districts. Zugleich wird...