Branchenüblichen WACC kalkulieren / schätzen

Diskutiere Branchenüblichen WACC kalkulieren / schätzen im Übrige Finanzierungsmöglichkeiten Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Guten Tag zusammen, In einem Kurs in der Uni stehe ich zur Zeit vor der Aufgabe, den Unternehmenswert der Silicones Sparte der Wacker Chemie AG...
U

Unregistriert

Guten Tag zusammen,

In einem Kurs in der Uni stehe ich zur Zeit vor der Aufgabe, den Unternehmenswert der Silicones Sparte der Wacker Chemie AG zu kalkulieren.

Hierzu benutze ich ein DCF Modell mit dem WACC Ansatz. Als WACC soll ich allerdings nicht einfach den WACC von Wacker selbst nehmen, sondern einen branchenüblichen.

Leider finde ich keine Ansätze, Werte oder ähnliches wie ich vorgehen soll um diesen WACC zu schätzen...

Hat jemand Ansatze oder Ideen wie man hier vorgehen könnte?

Einfach danach googeln hat mir eine hilfreiche Information gegeben...

Danke im Voraus!
 
Thema:

Branchenüblichen WACC kalkulieren / schätzen

Sucheingaben

wacc schätzen

,

wacc kalkulieren

,

wacc chemie branche deutschland

,
wacc sicherheitsbranche statistik deutschland
, statistiken WACC, wacc kalkulation

Branchenüblichen WACC kalkulieren / schätzen - Ähnliche Themen

  • Branchenüblichen WACC kalkulieren / schätzen

    Branchenüblichen WACC kalkulieren / schätzen: Guten Tag zusammen, In einem Kurs in der Uni stehe ich zur Zeit vor der Aufgabe, den Unternehmenswert der Silicones Sparte der Wacker Chemie AG...
  • Similar threads

    • Branchenüblichen WACC kalkulieren / schätzen

      Branchenüblichen WACC kalkulieren / schätzen: Guten Tag zusammen, In einem Kurs in der Uni stehe ich zur Zeit vor der Aufgabe, den Unternehmenswert der Silicones Sparte der Wacker Chemie AG...
    Top