Brauch eure Hilfe

Diskutiere Brauch eure Hilfe im Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds Forum im Bereich Geldanlagen; Also Leute, es geht um folgendes. Wir wollen die Häfte unseres Ersparten anlegen das sind momentan 5000€. Jetzt haben wir aber beide noch einen...
B

BahAma

Also Leute, es geht um folgendes. Wir wollen die Häfte unseres Ersparten anlegen das sind momentan 5000€. Jetzt haben wir aber beide noch einen Kredit laufen. Ich selbst habe noch 6000€ offen und tilge ihn mit monatlich 200€. Wäre es vielleicht sinnvoll zuerst meinen Kredit komplett abzulösen statt die 5000€ anzulegen oder sollte man ganz normal weiterzahlen und das Geld besser anlegen?
 
N

nadine.h

Neuer Benutzer
Registriert seit
08.10.2010
Beiträge
8
Hallo BahAma,

also ich an deiner Stelle würde erst versuchen den Kredit zurückzuzahlen. Vielleicht kannst du dich mit deiner Bank auf ein für dich günstiges Geschäft einlassen wo du vllt bisschen Zinsen sparen kannst. Den Rest würde ich z.B. in deutsche Staatsanleihen alegen, weil sie einen Inflationsausgleich bieten. Problem dabei ist, dass du das Geld über längere Frist dort deponieren musst. Du musst selbst wissen wie dringend du das Geld benötigst.
Alternativ kannst du auch den Geld auf ein Tagesgeldkonto legen (z.B. Bank of Scotland). Frage dich aber vor dem anlegen:
-brauche ich das Geld evtl schon vorher? (Notgroschen)
-bin ich bereit Risiko einzugehen? (Aktien, Founds)
Bei Aktien kannst du natürlich mehr gewinnen aber auch alles verlieren was du angelegt hast.
Viel Erfolg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
B

BahAma

Langfristige Geldanlage kommt nicht in Frage, das steht schonmal fest. Wo das Geld angelegt wird ist ja im Grunde auch schon geklärt.
 
D

Dominik*

Neuer Benutzer
Registriert seit
18.03.2011
Beiträge
1
Da gibt es nur eine Option: Tilgen! Die dadurch freigewordenen Ressourcen mntl Anlegen! Davon habt ihr mehr, als von der anderen Variante!
 
B

BahAma

Wir haben uns das jetzt mal durchgerechnet. Wir würden eine Menge an Zinsen sparen. Daher werden beide Kredite bis Ende des Jahres getilgt sein.
 
M

Mr Mike Fisher

Neuer Benutzer
Registriert seit
19.08.2015
Beiträge
21
sind, brauchen Sie eine dringende Darlehen? Wenn ja dann mailen Sie uns at:mrmikefisherloanhome02@hotmail.co.uk Weitere Informationen unter Vorgehensweise zu den Kredit dringend Ordnung zu bekommen.
 
Thema:

Brauch eure Hilfe

Sucheingaben

hilfe brauche geld

,

Ich brauche einen Kredit Anzeigen 2011

Brauch eure Hilfe - Ähnliche Themen

  • ich brauche eure Hilfe

    ich brauche eure Hilfe: Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Ich werde nächsten Monat in Jestetten sein und ich muss einige meiner Zähne heilen. Haben Sie Erfahrungen...
  • Brauche eure Hilfe

    Brauche eure Hilfe: Hi, ich würde gerne ein Depot eröffnen was individuell ist und unkompliziert. Kennt jemand eins oder wo man sich darüber gemau informieren kann...
  • Ich brauche eure Hilfe

    Ich brauche eure Hilfe: Guten Tag Ich habe ein Problem, mein ehemaliger Vermieter gibt mir meine Kaution nicht zurück. Was mache ich denn jetzt? Kann mir jemand helfen...
  • Mein erster Schritt an die Börse - ich brauche eure Hilfe!

    Mein erster Schritt an die Börse - ich brauche eure Hilfe!: Moin, ich werde bald 18 und möchte zu diesem Anlass mein Kapital neu verteilen. Derzeit wird dies in Kooperation mit meinen Eltern verwaltet -...
  • Eure Hilfe ist gebraucht - Onlinedienst fürs individuelle Anlegen

    Eure Hilfe ist gebraucht - Onlinedienst fürs individuelle Anlegen: Hallo Finanz Community, ich bin neu im Forum und habe mich schon ein bisschen eingelesen. Jetzt möchte ich allerdings um eure Unterstützung...
  • Similar threads

    • ich brauche eure Hilfe

      ich brauche eure Hilfe: Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Ich werde nächsten Monat in Jestetten sein und ich muss einige meiner Zähne heilen. Haben Sie Erfahrungen...
    • Brauche eure Hilfe

      Brauche eure Hilfe: Hi, ich würde gerne ein Depot eröffnen was individuell ist und unkompliziert. Kennt jemand eins oder wo man sich darüber gemau informieren kann...
    • Ich brauche eure Hilfe

      Ich brauche eure Hilfe: Guten Tag Ich habe ein Problem, mein ehemaliger Vermieter gibt mir meine Kaution nicht zurück. Was mache ich denn jetzt? Kann mir jemand helfen...
    • Mein erster Schritt an die Börse - ich brauche eure Hilfe!

      Mein erster Schritt an die Börse - ich brauche eure Hilfe!: Moin, ich werde bald 18 und möchte zu diesem Anlass mein Kapital neu verteilen. Derzeit wird dies in Kooperation mit meinen Eltern verwaltet -...
    • Eure Hilfe ist gebraucht - Onlinedienst fürs individuelle Anlegen

      Eure Hilfe ist gebraucht - Onlinedienst fürs individuelle Anlegen: Hallo Finanz Community, ich bin neu im Forum und habe mich schon ein bisschen eingelesen. Jetzt möchte ich allerdings um eure Unterstützung...
    Top