Brauch euren Rat - Vermieter will keinen Mietvertrag

Dieses Thema im Forum "Immobilien" wurde erstellt von HP Noodle, 25.06.2012.

1. #1 HP Noodle, 25.06.2012
    HP Noodle

HP Noodle Gast

Hallo, brauche mal dringend euren Rat.

Hab mir am Samstag eine Wohnung angeschaut. Der Vermieter (Ausländer) hat mir aber gesagt er möchte keinen schriftlichen Mietvertrag machen. Auch möchte er, dass ich die monatliche Miete bar bezahle, also keine Überweisung und eine jährliche Nebenkostenabrechnung soll es auch nicht geben. Er möchte eine Pauschale bei den Nebenkosten von 100€ und damit ist alles abgegolten. Was soll ich davon halten? Ansich würde mich die 2 Zimmer Wohnung ja schon reizen, total schön und von der Kaltmiete her günstig. Nur dieses Geschäftsgebahren gibt mir ein wenig zu denken.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 26.06.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hallo,

keine Ahnung was da läuft, aber ich würde da NICHT einziehen.
    Das Vertragsrecht in Deutschland ist sauber formuliert: Schriftform liegt in jedem Fall eines Vertragsverhältnisses an!

Der Typ könnte beispielsweise ein Sozialbetrüger sein - die ARGE prüft Kontoaktivitäten aktribisch, was schwer zu checken ist, nennt sich Bargeld...

Geldwäsche ist hier wohl eher nicht im Zentrum, da diese Tätigkeit als wesentliches Merkmal die Legalsierung beinhaltet - es handelt sich also um eine Schnittstelle mit einer rechtlich einwandfreien (Rück-)Seite.
    Ansonsten steht der Wohnraumkauf in Deutschland mit ganz oben auf der Liste der Routineaktivitäten der Mafia-Finanzmanager.

4. #3 HP Noodle, 26.06.2012
    HP Noodle

HP Noodle Gast

Gut, danke für deine Meinung. Hab jetzt bei Kumpels auch so nachgefragt, die sagen alle Finger weg lassen.

Thema: Brauch euren Rat - Vermieter will keinen Mietvertrag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vermieter will keine ausländer

,
  2. habe kein Mietvertrag und zahle bar was tun

,
  3. geldwäsche vermieter

,
  4. geldwäsche in form von miete,
  5. brauche ich als vermieter einen mietvertrag
Die Seite wird geladen...

Brauch euren Rat - Vermieter will keinen Mietvertrag - Ähnliche Themen

1. Brauche einen guten Schuldenberater (Umgebung Mainz)?

Brauche einen guten Schuldenberater (Umgebung Mainz)?: Servus Leute, na die Überschrift sagt ja schon alles, wäre super wenn mir jemand eine gute Empfehlung aussprechen konnte. Wer kennt einen guten...
  2. Brauche schnell Geld für einen neuen Laptop

Brauche schnell Geld für einen neuen Laptop: Hallo! Ich hab ein großes Problem und brauche dringend Hilfe. Mein Laptop ist heute kaputt gegangen und ich sitze gerade an einer wichtigen...
  3. Eure Hilfe ist gebraucht - Onlinedienst fürs individuelle Anlegen

Eure Hilfe ist gebraucht - Onlinedienst fürs individuelle Anlegen: Hallo Finanz Community, ich bin neu im Forum und habe mich schon ein bisschen eingelesen. Jetzt möchte ich allerdings um eure Unterstützung...
  4. Kreditkarte für häufigen Gebrauch

Kreditkarte für häufigen Gebrauch: Ich bin geschäftlich viel unterwegs auch im Ausland und brauche deshalb eine gute Kreditkarte. Muss auch nicht unbedingt kostenlos sein. Hat wer...
  5. Hausbank braucht so lange für Kreditvergabe

Hausbank braucht so lange für Kreditvergabe: Benötige eigentlich gerade sehr dringend Geld, weil eine teure Autoreparatur auf mich zukommt. Jetzt braucht meine Bank wegen Bürokratiekrams aber...