Brauch ich eine Rechtschutzversicherung?

Dieses Thema im Forum "Rechtsschutzversicherung" wurde erstellt von BennJi, 22.02.2011.

1. BennJi

BennJi Gast

Hallo,
    bin momentan Berufsanfänger und bin nun seit ein paar Monaten in der Ausbildung. Macht es denn Sinn wenn ich eine Rechtschutzversicherung abschliesse? Brauch ich das mit 18 Jahren überhaupt? Und was kostet mich denn eine Rechtschutzversicherung überhaupt?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cx 7

cx 7 Erfahrener Benutzer

Als Berufsanfänger machst lieber eine vernünftige Berufsunfähigkeitsversicherung. Die ist wichtig und sinnvoll!!!

4. BennJi

BennJi Gast

Ja die habe ich schon, mein Vater meinte ich brauch die und zahlt sie mir jetzt auch ein paar Jahre lang. Es geht wirklich um die Rechtschutzversicherung.

5. #4 holger2011, 22.02.2011
    holger2011

holger2011 Neuer Benutzer

Hallo.
    Das kommt darauf an. Was willst du denn absichern? Arbeitsrecht? Sozialrecht? Verkehr? Privatrecht?
    Es gibt viele Möglichkeiten und viele Anbieter.

Wenn es dir um Arbeits- und Sozialrechtschutz geht, empfehle ich dir eine Gewerkschaft, die für deine Branche tätig ist
    (IG Metall, Ver.di, IGBCE, etc...). Darüber hinaus kannst du einen gewissen Mehrwert erlangen und wer weiß,
    was deine Karriere beim jetzigen Arbeitgeber noch so mit sich bringt.

6. BennJi

BennJi Gast

Die Idee mit der Gewerkschaft kam mir noch gar nicht in den Sinn... das ist gut.

Aber größtenteils gings mir auch um Verkehrsrecht und Privatrecht. Gerade in Zeiten von Internetabzocke oder schwarzen Schaafen bei ebay muss man ja gerüstet sein. Oder würdet ihr das als wirklich unsinnige INvestition ansehen?

7. #6 MulleWupp, 22.02.2011
    MulleWupp

MulleWupp Erfahrener Benutzer