Brauchen kleine Dorfvereine eine Lizenz um ein Fest zu veranstalten?

Dieses Thema im Forum "Recht" wurde erstellt von Hoddas, 18.06.2013.

  1. Hoddas

    Hoddas Gast

    Tagchen,

    hab mal ne Frage. Am Samstag letzte Woche hat n kleiner Dorfverein ein kleines Fest bzw. Turnier geschmissen. Dabei wurden auch Lebensmittel verkauft (Würstchen, Steak und solche Sachen). Brauchen die eigentlich für sowas eine Linzenz bzw. Genehmigung oder geht sowas bei kleinen Vereinen auch ohne. Denk da gerade mal so an Gesundheitszeugnis und so. Die hantieren da ja auch mit offenen Lebensmitteln. Und eine Schanklizenz für das Bier usw. Wie ist denn das bei Vereinen geregelt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brauchen kleine Dorfvereine eine Lizenz um ein Fest zu veranstalten?

Die Seite wird geladen...

Brauchen kleine Dorfvereine eine Lizenz um ein Fest zu veranstalten? - Ähnliche Themen

  1. Ich brauchen einen guten und kompetenten Broker

    Ich brauchen einen guten und kompetenten Broker: Hallo, grüße euch. Ich suche das erste Mal Hilfe auf diese weise. Es ist nämlich so, ich als Privatanleger brauchen einen guten und kompetenten...
  2. Irische Banken brauchen weitere 24 Milliarden Euro

    Irische Banken brauchen weitere 24 Milliarden Euro: Die Folgen der Finanzkrise sind im maroden irischen Bankensystem immer noch spürbar. Man braucht eine neuerliche Finanzspritze in Höhe von stolzen...
  3. Mein kleiner Finanzplan

    Mein kleiner Finanzplan: Schönen guten Tag zusammen, das Thema Geld fasziniert mich schon immer. Ich bastel auch gerne an meinem Privaten Vermögen herum und Teile und...
  4. Dax legt kleine Verschnaufpause ein

    Dax legt kleine Verschnaufpause ein: Für den deutschen Leitindex Dax ging es am gestrigen Donnerstag auf und ab. Am Ende stand aber nur ein kleines Plus zu Buche. Er stieg um 0,09...
  5. Dax zum Wochenende mit kleinem Minus, dennoch über 8000 Punkten

    Dax zum Wochenende mit kleinem Minus, dennoch über 8000 Punkten: Zum Handelsschluss am Freitag konnte der Dax sein starkes Ergebnis vom Vortag nicht halten. Letztlich schloss der Leitindex um 0,19 Prozent tiefer...