Bringt die Riester Rente Vorteile bei 640 Euro erwarteter Rente?

Diskutiere Bringt die Riester Rente Vorteile bei 640 Euro erwarteter Rente? im Riester-Rente Forum im Bereich Altersvorsorge; Meine Mutter (47) zahlt seit zwei Jahren monatlich einen kleinen Betrag (18 Euro) in eine Riester-Rentenversicherung ein. Als Floristin verdient...
U

Unregistriert

Meine Mutter (47) zahlt seit zwei Jahren monatlich einen kleinen Betrag (18 Euro) in eine Riester-Rentenversicherung ein. Als Floristin verdient sie so wenig, dass ihr gesetzlicher Rentenbescheid einen Betrag von etwa 310 Euro angibt, den sie bekommen würde, wenn sie jetzt Rentnerin würde, und etwa 640 zu Rentenbeginn 2030, wenn sie bis dahin weiter arbeit hat und einzahlt. Bei Rentenanpassung wären für sie 710 Euro zu erwarten, sagt der Bescheid.

Nun die Frage: Ist die Rister-Rente für sie überhaupt sinnvoll? Sie wird doch sehr wahrscheinlich mit ihrer gesetzlichen Rente unter der Grundsicherung liegen, oder? Und dann würde die Riester-Rente darauf angerechnet.

Ich bin für sachkundige Meinungen, Links und sonstige Kommentare sehr dankbar.

Lisa.
 
Thema:

Bringt die Riester Rente Vorteile bei 640 Euro erwarteter Rente?

Sucheingaben

riester rente alternative

,

640 euro rente

,

alternative zur riester

,
riester-rente überhaupt sinnvoll
, was nützt riester, Ist Riestern für Mütter sinnvoll

Bringt die Riester Rente Vorteile bei 640 Euro erwarteter Rente? - Ähnliche Themen

  • VW bringt "Charta der Zeitarbeit" auf den Weg und stärkt die Zeitarbeiter

    VW bringt "Charta der Zeitarbeit" auf den Weg und stärkt die Zeitarbeiter: Durch Zeitarbeiter werden Konzerne insgesamt flexibler, besonders wenn harte Zeiten bevorstehen. Nun möchte der Großkonzern Volkswagen den...
  • Die Firma bringt Dämmstoffe aus Polen. ist das genauso gut wie Dämmstoffe von hier?

    Die Firma bringt Dämmstoffe aus Polen. ist das genauso gut wie Dämmstoffe von hier?: Hallo, ich habe ein KfV- Darlehen bekommen um mein Haus zu dämmen. Ich habe auch einen Auftrag an einer deutschen Firma vergeben. Die...
  • welche geldanlage bringt die meiste rendite?

    welche geldanlage bringt die meiste rendite?: hallo in die runde, ich möchte gern 8000€ mit der höchstmöglichen rendite anlegen über einen zeitraum von 5 jahren. welche anlageform ist denn...
  • Was bringt die Zinserhöhung der EZB ?

    Was bringt die Zinserhöhung der EZB ?: Jeder Sender berichtet ja momentan davon und was bringt mir als normaler Mensch diese Zinserhöhung der EZB? Hab ich dadurch mehr Guthabenzinsen...
  • Wie bringt man ein Unternehmen an die Börse?

    Wie bringt man ein Unternehmen an die Börse?: Wie bringt man eigentlich ein Unternehmen an die Börse bzw. wie macht man aus einem Unternehmen eine AG? Welche Voraussetzungen müssen erfüllt...
  • Similar threads

    Top