Bringt die Riester Rente Vorteile bei 640 Euro erwarteter Rente?

Dieses Thema im Forum "Riester-Rente" wurde erstellt von Unregistriert, 17.02.2012.

  1. #1 Unregistriert, 17.02.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Meine Mutter (47) zahlt seit zwei Jahren monatlich einen kleinen Betrag (18 Euro) in eine Riester-Rentenversicherung ein. Als Floristin verdient sie so wenig, dass ihr gesetzlicher Rentenbescheid einen Betrag von etwa 310 Euro angibt, den sie bekommen würde, wenn sie jetzt Rentnerin würde, und etwa 640 zu Rentenbeginn 2030, wenn sie bis dahin weiter arbeit hat und einzahlt. Bei Rentenanpassung wären für sie 710 Euro zu erwarten, sagt der Bescheid.

    Nun die Frage: Ist die Rister-Rente für sie überhaupt sinnvoll? Sie wird doch sehr wahrscheinlich mit ihrer gesetzlichen Rente unter der Grundsicherung liegen, oder? Und dann würde die Riester-Rente darauf angerechnet.

    Ich bin für sachkundige Meinungen, Links und sonstige Kommentare sehr dankbar.

    Lisa.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bringt die Riester Rente Vorteile bei 640 Euro erwarteter Rente?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. riester rente alternative

    ,
  2. 640 euro rente

    ,
  3. was nützt riester

    ,
  4. riester-rente überhaupt sinnvoll,
  5. Ist Riestern für Mütter sinnvoll,
  6. alternative zur riester
Die Seite wird geladen...

Bringt die Riester Rente Vorteile bei 640 Euro erwarteter Rente? - Ähnliche Themen

  1. Volkswagen bringt Pflichtwandelanleihe und sammelt insgesamt 1,2 Milliarden Euro ein

    Volkswagen bringt Pflichtwandelanleihe und sammelt insgesamt 1,2 Milliarden Euro ein: Für andere ist das deutlich schwerer: Der Autokonzern Volkswagen konnte nun innerhalb kürzester Zeit 1,2 Milliarden Euro bei Banken und Fonds...
  2. Vergleich von Schlecker-Familie bringt insgesamt 10 Millionen Euro für Gläubiger

    Vergleich von Schlecker-Familie bringt insgesamt 10 Millionen Euro für Gläubiger: Nach der Pleite der Drogeriekette Schlecker meldeten die Gläubiger rund 660 Millionen Euro an Forderungen an. Dabei wurde bekannt, dass der...
  3. VW bringt "Charta der Zeitarbeit" auf den Weg und stärkt die Zeitarbeiter

    VW bringt "Charta der Zeitarbeit" auf den Weg und stärkt die Zeitarbeiter: Durch Zeitarbeiter werden Konzerne insgesamt flexibler, besonders wenn harte Zeiten bevorstehen. Nun möchte der Großkonzern Volkswagen den...
  4. Neue Bundesstraßen-Maut bringt mir Geld als gedacht

    Neue Bundesstraßen-Maut bringt mir Geld als gedacht: Mittlerweile wurde die LKW-Maut auf mehrspurige Bundesstraßen ausgeweitet. Das sorgt nun für weit mehr Einnahmen als bislang angenommen. Diese...
  5. Neue Anleihenauktion bringt Italien frisches Geld

    Neue Anleihenauktion bringt Italien frisches Geld: Erneut konnte sich Italien in der Schuldenkrise etwas Luft verschaffen. Durch eine weitere Anleihenauktion sammelte das klamme Land nun wieder ein...