Britische Wirtschaft vermeidet Rezession und steigt kräftiger als vermutet

Dieses Thema im Forum "Ausland" wurde erstellt von Newsmaster, 30.04.2013.

1. #1 Newsmaster, 30.04.2013
    Newsmaster

Newsmaster Aktuelle Informationen

Im ersten Quartal 2013 konnte die britische Wirtschaft stärker ansteigen als eigentlich vermutet. Entsprechend stieg das Bruttoinlandsprodukt von Januar bis Ende März, verglichen mit dem Vorquartal um 0,3 Prozent an, so das nationale Statistikamt in London in ersten vorläufigen Schätzungen. Damit konnte eine erneute Rezession vermieden werden. Seitens der Volkswirte wurde lediglich ein Anstieg von 0,1 Prozent vermutet. Gegenüber dem Vorjahresquartal konnte die britische Wirtschaft sogar um 0,6 Prozent wachsen.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Britische Wirtschaft vermeidet Rezession und steigt kräftiger als vermutet

Die Seite wird geladen...

Britische Wirtschaft vermeidet Rezession und steigt kräftiger als vermutet - Ähnliche Themen

1. Britische Wirtschaft hofft auf kleineren Anstieg durch Olympia

Britische Wirtschaft hofft auf kleineren Anstieg durch Olympia: Auch die britische Wirtschaft steckt momentan tief in der Krise. Zwar ändert der momentane Olympia-Hype daran nichts, dennoch könnten einige...
  2. Neue Schulden für den britischen Staatshaushalt

Neue Schulden für den britischen Staatshaushalt: In Großbritannien wird nun für die kommenden Jahre mit einer deutlich höheren Neuverschuldung gerechnet. Grund dafür sind schlechte...
  3. Britische HSBC will trotz Gewinnsteigerung bis zu 30.000 Stellen streichen

Britische HSBC will trotz Gewinnsteigerung bis zu 30.000 Stellen streichen: Der Überschuss des britischen Kreditinstituts HSBC konnte um mehr als ein Drittel auf stolze neun Milliarden Dollar gesteigert werden. Die...
  4. Schenkung und Entnahme aus Landwirtschaft

Schenkung und Entnahme aus Landwirtschaft: Hallo Ihr lieben, Wir haben ein "kleines" Problem... Meine Schwiegereltern betreiben eine Landwirtschaft, und haben letztes Jahr ihrer...
  5. Prozess Wirtschaftsprüfung

Prozess Wirtschaftsprüfung: Hallo, ich bin Praktikant bei der Hanse Merkur Versicherung. Mein Praktikum erstreckt sich über ein halbes Jahr. Ich bin in der Abteilung...