BU trotz Bandscheibenvorfall

Dieses Thema im Forum "Recht" wurde erstellt von Else, 12.05.2014.

  1. Else

    Else Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde gerne eine BU für mich abschließen. Seit ein paar Jahren habe ich jedoch einen Bandscheibenvorfall. Habe dies bei den Gesundheitsfragen wahrheitsgemäß angegeben. Jetzt bekomme ich entweder nur Absagen oder Angebote mit einem Beitrag den ich nicht mehr bezahlen kann. Kennt irgendwer einen Trick, wie man ein gutes Angebot bekommt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cx 7

    cx 7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Einen Trick gibt es:
    Über eine betriebliche Altersvorsorge. Verschiedene Gesellschaften bieten Gruppenverträge (mind 10 Pers.) an, bei denen jeder u.a. eine BU-Versicherung ohne Gesundheitsprüfung machen kann. Der Versicherungsschutz gilt trotz evt Vorerkrankungen uneingeschränkt.

    Alle anderen Tricks kannst vergessen, da eine Anzeigepflichtverletzung begangen wird, wenn Vorerkrankungen nicht angegeben werden. Es muss zwar eine Kausalität nachgewiesen werden, was bei Rückenproblemen immer der Fall sein wird, so dass es zu Stornierung des Vertrages bei Bu-Beantragung kommt.

    Also entweder über eine betriebliche Versicherung oder als "Alternative" eine gute Unfallversicherung, oder einfach warten, bis die Erkrankung nicht mehr anzeigepflichtig ist. (keinerlei Arztbesuche über mind 3-5 Jahre diesbezüglich, je nach Versicherung.
     
  4. Xela

    Xela Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich habe ihnen jungen Jahren (zusammen mit meinen Eltern damals, war noch Student) eine BU abschlossen, kurz nachdem ich einen Bandscheibenvorfall hatte. Ich müsste noch mal in meinen Unterlagen schauen,wie das möglich war. Wahrscheinlich hängt es mit meinem Status zusammen (als Student, Abschluss über Eltern).
     
  5. Xela

    Xela Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    sorry, Doppelpost., Forum spinnt bei mir etwas.
     
  6. #5 Finanzus, 10.07.2014
    Finanzus

    Finanzus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mich auch mal über eine Erwerbsunfähigkeitsversicherung informieren. Die Generali hat eine ohne Gesundheitsfragen im Angebot. Dafür gibt es halt leider eine Wartezeit von 5 Jahren. Aber wenn man überhaupt keine Absicherung bekommt, dann ist das eine Alternative.
     
Thema: BU trotz Bandscheibenvorfall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bu mit bandscheibenvorfall

Die Seite wird geladen...

BU trotz Bandscheibenvorfall - Ähnliche Themen

  1. Kredit trotz schufa und Arbeitslosigkeit möglich?

    Kredit trotz schufa und Arbeitslosigkeit möglich?: Hallo Ihr lieben, kann mir jemand sagen wo es einen Kredit gibt trotz negativer schufa und arbeitslosigkeit? gerne auch von einer ausländischen...
  2. Trotz Stillstand kostet BER Flughafen pro Monat 20 Millionen Euro

    Trotz Stillstand kostet BER Flughafen pro Monat 20 Millionen Euro: Noch ist der neue Flughafen in Berlin noch nicht in Betrieb. Dennoch hat er bereits jetzt immens hohe monatliche Kosten. Die Baustelle kostet...
  3. Trotz vermeintlichem Reichtum ist Armut in Deutschland größer als etwa in Slowenien

    Trotz vermeintlichem Reichtum ist Armut in Deutschland größer als etwa in Slowenien: Innerhalb der Europäischen Union ist Deutschland eines der reichsten Länder. Dennoch gibt es auch hierzulande Armut. Auch die...
  4. Trotz minimalem Gewinn bleibt der Dax unter 7800 Punkten

    Trotz minimalem Gewinn bleibt der Dax unter 7800 Punkten: Am vergangenen Donnerstag konnte der deutsche Leitindex Dax die Handelswoche erneut nicht über 7800 Punkten beenden. Am Ende stand, trotz...
  5. Trotz Autokrise kann Autobauer BMW Umsatz und Gewinn auf Rekordniveau steigern

    Trotz Autokrise kann Autobauer BMW Umsatz und Gewinn auf Rekordniveau steigern: In Europa herrscht nach wie vor die Autokrise. Doch der Münchner PKW-Hersteller BMW trotzt dieser Krise. Im vergangenen Jahr wurde der Umsatz um...