Buchhandel schließt im 6 Jahr in Folge positiv ab

Diskutiere Buchhandel schließt im 6 Jahr in Folge positiv ab im News und Gerüchte aus der Finanzwelt Forum im Bereich Allgemein; Hallo, Der deutsche Buchhandel schloss im Jahr 2010 bereits zum sechsten Mal in Folge mit einem positiven Ergebnis ab. Wie entwickelten sich...
aldo

aldo

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
16.01.2012
Beiträge
205
Hallo,

Der deutsche Buchhandel schloss im Jahr 2010 bereits zum sechsten Mal in Folge mit einem positiven Ergebnis ab.

Wie entwickelten sich Umsatz, Vertriebswege und Mitarbeiterzahlen?

Daten und Fakten für einen ersten Überblick.

Die Buchbranche hat sich 2010 weiter der Umsatzgrenze von zehn Milliarden Euro genähert und sich damit in wirtschaftlich schwierigen Zeiten stabil gezeigt.

Nach Berechnungen des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels wurden 2010 im Buchhandel über das stationäre Sortiment und das Internet 9,73 Milliarden Euro eingenommen.

Gegenüber 2009 entspricht das einem Plus von nominal 0,4 Prozent.

Laut statistischem Bundesamt gab es im Jahre 2009 in Deutschland 6.885 Buchhandlungen 3.685 Buchhandlungen waren am 1. April 2011 Mitglieder des Börsenvereins.

Es sieht sehr gut aus für den Buchhandel. Aber wie lange geht der Trend nach oben? Wie sind die Händler auf die Flaute gewappnet? Was, wenn die positive Stimmung sich ins Negative schlägt?

Gruß
 
sabrina

sabrina

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
428
Hallo, Aldo

ich befürchte die große Drohung für den Buchhandel seitens des Internetversand. Zunehmend wird über das Internet bestellt.

AMAZON und andere Lieferanten verzeichnen enorme Wachstüme.

Daher sollte der Buchhandel diese Gefahr für sehr ernst nehmen und entsprechende Maßnahmen rechtzeitig ergreifen.

Gruß
 
Thema:

Buchhandel schließt im 6 Jahr in Folge positiv ab

Sucheingaben

Der deutsche Buchhandel schloss im Jahr 2010 bereits zum sechsten Mal in Folge mit einem positiven Ergebnis ab.

,

umsatz stabil buchhandel

Buchhandel schließt im 6 Jahr in Folge positiv ab - Ähnliche Themen

  • Dax schwächelt, schließt unter der Marke von 8200 Punkten

    Dax schwächelt, schließt unter der Marke von 8200 Punkten: Zum Mittwoch lief es für den deutschen Leitindex wieder etwas schwächer. Dabei rutschte der Dax erneut wieder unter die Marke von 8200 Punkten und...
  • Walt Disney schließt die legendäre Spieleschmiede LucasArts

    Walt Disney schließt die legendäre Spieleschmiede LucasArts: Die Spieleschmiede LucasArts wird ihre Pforten schließen. Nachdem Lucasfilm von Walt Disney übernommen wurde, wird nun erst Mal kräftig...
  • Dax verliert an Wert und schließt erneut im Minus

    Dax verliert an Wert und schließt erneut im Minus: Am Dienstag lief es für den deutschen Leitindex Dax nicht wie erhofft. Zwar war die Marke von 8000 Punkten kurz in Sichtweite, dennoch ging es für...
  • Santander Bank schließt 11 Filialen 2013 in Deutschland

    Santander Bank schließt 11 Filialen 2013 in Deutschland: Die Santander Bank (nicht zu verwechseln mit der Consumer Bank) hat nach sicheren Quellen entschieden elf Filialen deutschlandweit zu schließen...
  • Gewinn von Douglas werden durch Buchhandelssparte Thalia gedrückt

    Gewinn von Douglas werden durch Buchhandelssparte Thalia gedrückt: Das Geschäftsjahr 2011/2012 könnte für den Handelskonzern Douglas weniger rosig ausfallen, als angenommen. Durch die digitale Konkurrenz im...
  • Similar threads

    Top